Beiträge von mavolta

Euch allen herzlichen Dank für die Beratung!

Ich bin jetzt schlußendlich bei einem T22 (PIIIm 900, 14", 20 GB HDD, 256 MB RAM +DVD +Floppy +LS120) für 590 EUR gelandet. Das Gerät hat noch Restgarantie bis 01/2005. Ich konnte es vor dem Kauf ausgiebig testen. Zu meinem Erstaunen läuft selbst WinXP recht komfortabel auf dem Gerät, ursprünglich wollte ich aus Performancegründen Win98 installien, aber jetzt wirds wohl bei XP bleiben (evtl. zusätzlich Linux), falls ich kein IBM-Win98 auftreiben kann.

Einzig die Platte ist relativ laut (zum Vergleich: der Verkäufer hat auch ein X30, bei dem nur ein leichtes Säuseln zu hören war), aber ein Garantietausch sollte wohl nicht das Problem sein. Ich werd gleich mal bei IBM anrufen. Vielleicht haben die ja auch noch zufällig die komplette Dokumentation für das Gerät rumliegen (Handbuch etc) und die IBM-Win98-CD, obwohl bei dem Gerät eine Win2000-Lizenz dabei war - mal sehen...

Der erste Eindruck des Gerätes ist absolut hervorragend. Ich habe noch nie ein dermaßen wertiges Notebook in der Hand gehabt! Wenn sich dieser Eindruck im laufenden Betrieb bestätigen sollte, kommt mir nie wieder was anderes als IBM ins Haus (außer vielleicht Apple).

Ich denke, das Thinkpad ist wirklich eine sehr gute Wahl. Also Euch allen noch mal vielen Dank! Ohne die Tips hier auf TT wäre ich vielleicht nicht bei IBM gelandet!

:top:

Zitat

Original geschrieben von seby
    Hi,

ich hab auf der Cebit erstmal noch meine Bankverbindung angegeben, d.h. die Daten waren identisch mit den Daten des Duo. Allerdings bin ich davon ausgegangen, daß trotzdem eine neue Kundennummer angelegt wird, da ich nicht angegeben habe, daß ich bereits Kunde bin (kann man ja auf dem Formular machen). Die Bankverbindung wollte ich dann gestern nachträglich ändern.

Na, dann kannst Du o2 wirklich keinen Vorwurf machen.

Zitat

Es ist allerdings wirklich eine Überlegung wert, wegen der 7 cent untereinander. Werde es wohl wirklich erstmal so lassen. :)

Ja, das solltest Du.

Zitat

Original geschrieben von seby
    Hi,

ich hab den dritten Vertrag für meinen Bruder abgeschlossen. Der war nicht mit auf der Cebit und da es das Handy da 90 EUR billiger gab, hab ich den Vertrag auf meinen Namen gemacht. Allerdings soll alles von seinem Konto abgebucht werden und das geht ja bei dem Trio nicht...

Gruß
    Seby

Sorry, das hatte ich jetzt erst gelesen. Aufregen solltest Du dich trotzdem nicht, schließlichjj hast Du den Vertrag auf Deinen Namen abgeschlossen. Einziger Fehler von o2 ist, daß sie die abweichende Bankverbindung nicht zum Anlaß genommen haben, für den neuen Vertrag eine neue Kundennummer anzulegen.

Mein Tip ist trotzdem ganz klar: Verzichte darauf, den Vertrag umzuschreiben (herauszulösen) sondern laß Dir die die Knete (z.B. vierteljährlich) von Deinem Bruder geben, ggf. ziehst Du von ihm seinen Anteil per Lastschrift ein.

Ist zwar etwas mehr Mühe, aber dafür könnt Ihr untereinander billig telefonieren. Langfristig spart Ihr dadurch ziemlich viel Knete!

Re: Nur einmal Duo-Rabatt!

Zitat

Original geschrieben von birger.h
    Also, ich habe einen Trio mit drei Studentenverträgen (alt). Ich bekomme für alle Verträge je 4,95 Euro Rabatt, außerdem bekomme ich einmal 2,95 Euro Duo-Rabatt.

Einwandfrei, so sollte es (optimalerweise) auch sein.

Ich meinte die Rabattierung für den Genion-Duo, also die 3 EUR Nachlaß auf die zweite Genion-GG. Wenn dort ein dritter (bzw. vierter) Genion hinzukommt, gibt's keine weiteren 3 EUR Nachlaß. Da es diesen Duo-GG-Nachlaß für Neuverträge ohnehin nicht mehr gibt, betrifft diese Frage nur noch Altverträge.

Zu sonstigen GG-Rabatten (Schüler, Studenten, BW, Mitarbeiter, sonstige RV) habe ich keine Aussage getroffen.

EDIT: Wenn bei Deinen drei Verträgen deren GG-Rabatt korrekt berücksichtigt wurde, solltest Du dich nicht aufregen, sondern freuen. Der Vorteil eines "Trio" dürfte auf der Hand liegen...

Naja, ich habe irgendwie Zweifel an der Seriosität dieses Anbieters (alle Verkäufe "privat", also Links maskiert!). Und da es ein Geschäft zwischen Privatleuten ist, gibt's auch keine Garantie/Rücktrittsrecht, so daß man dumm dasitzt, wenn was nicht stimmt mit dem Gerät.

Weiß eigentlich jemand ad hoc, ob das T23 Vorteile gegenüber T20/T21 hat, die einen Aufpreis rechtfertigen?

Was haltet Ihr von diesem Angebot?

Der Preis sieht ja gut aus, allerdings ist der Verkäufer erst seit 12/2003 bei Ebay angemeldet, hat bereits 146 Bewertungen, davon eine negativ ("War überhaupt nix gut"), auf die er ebenfalls mit einer negativen Bewertung reagierte ("KANN SCHEINBAR NICHT LESEN!!UND MACHT DIE WARE IM NACHHINEIN SCHLECHT").

In der Beschreibung steht "keine Originaldatenträger oder Handbücher mehr vorhanden".

Insgesamt macht mich das ziemlich stutzig, man liest ja derzeit so viel über Betrügereien bei Ebay, z.B. in der CT.

Bei Lapstore würde ich (nachdem das 15" A21 nun ausverkauft ist) das T21 für 600 EUR kriegen - mit 12 Mon. Garantie...

:confused: