Hier kannst Du das online machen.
Beiträge von mavolta
-
-
Als o2-Nutzer kann man dafür ganz gut den SMTP von o2 verwenden.
-
Re: Re: Nachtrag: Feindstaatenklausel VN-Charta
ZitatOriginal geschrieben von oecher
Wo hast Du denn das her? :confused:Hier findet sich die Rede, aber den Auszug find ich nicht - oder überseh ich 'was?!
BMVg-Page: Es gilt das gesprochene Wort! Ich habe den Redetext aus der Presse. Siehe dazu auch hier.
ZitatDer Link zur FAZ führt leider auch nicht zu dem Kommentar: Den gibt's nur für 1,50 EUR... Ist mir momentan etwas zuviel dafür...
Reinkopieren des direkten Links funzt offenbar nicht. Nimm mal diesen Umweg, dann klappts.
-
Nachtrag: Feindstaatenklausel VN-Charta
In der Rede anläßlich seiner Verabschiedung als Inspekteur des Heeres am 03.03.2004 in Bonn sagte Generalleutnant Gert Gudera u.a.:
"... Seit rund zehn Jahren setzen wir deutschen Soldaten im Namen und mit Mandat der Vereinten Nationen in der ganzen Welt ein. Das ‘Mandat der VN’ hat zur Rechtfertigung unserer Politik geradezu konstitutive Bedeutung erlangt. Deutschland ist der zweitgrößte Beitragszahler, und Deutschland ist zur Zeit der größte Truppensteller der Vereinten Nationen. Trotzdem wird Deutschland in der ‘Charta der Vereinten Nationen’ nach wie vor als ‘Feindstaat’ bezeichnet. Das paßt schon lange nicht mehr in die politische Realität. Als ich 1981 als junger Generalstabsoffizier im Bundeskanzleramt Dienst leistete, hat der damalige Kanzler Helmut Schmidt eine Initiative zur Streichung dieser ‘Feindstaaten-Klauseln’ gestartet. Sie scheiterte, übrigens nicht an den Großmächten Rußland oder USA. Damals hieß es, die Zeit sei wohl noch nicht ganz reif dafür. Heute, fast 20 Jahre später, ist die Zeit überreif. Überreif für einen erneuten Anlauf, um endlich diesen schizophrenen Zustand zu beenden. ..."
Daß das Thema doch noch nicht ganz gegessen zu sein scheint, zeigt ein Artikel (Kommentar) in der FAZ vom 20.01.2004, in dem es bezüglich Rußlands heißt:
"... Eben erst hat es die Rückgabe des Nachlasses des ehemaligen deutschen Außenministers Rathenau mit der Begründung verweigert, Deutschland sei als "ehemaliger Feindstaat" zu behandeln. ...
Wie gesagt, wollte nur noch etwas Material zur eigenen Meinungsbildung beisteuern.

-
Das Gewünschte findet sich hier. Aufwand: 30 sec. Suche auf der o2-Page.
Wie Du siehst, dürfte sich VVL eher lohnen als ein Neuvertrag.
-
Auf jeden Fall ist der Betrieb in D nicht erlaubt.
-
Netzwerkservice hat natürlich recht. Gut erklärt, diese Lösung dürfte funzen. :top:
-
EINE Basis!
-
Zitat
Original geschrieben von handymaniac
3. Der Splitter muß an den Hauptanschluß - die 2. Dose kannst Du an den Splitter anschließen - also Kabel aus der Wand und am Splitter angeklemmt.handymaniac

Damit hätte er dann aber nur eine Verlängerung gebastelt. Seine Frage ist ja, ob er die AWADO weiterbetreiben kann. Imho geht das nicht. Die AWADO müßte durch eine normale TAE ersetzt werden, dann ggf. eine DECT-Basis mit mehreren Mobilteilen hinter den Splitter.
-
Dose 1 scheint die gute alte AWADO zu sein, eine Umschalteinheit, die jeweils die nicht benötigte Leitung zum zweiten Telefon abschaltet. Keine Ahnung, ob man das Ding mit DSL vernünftig betreiben kann, ich bezweifle das aber. Wegen des Preisgefüges der Telekom ist es ohnehin nicht empfehlenswert, DSL an Analog zu betreiben, DSL an ISDN kommt von der GG her ziemlich auf den gleichen Preis. Meine Empfehelung: Umrüsten auf ISDN, neue ISDN-Hardware anschaffen, die viel flexibler konfiguriert werden kann.
Falls das nicht gewünscht ist, empfiehlt sich eine DECT-Basis (für analog) an Dose 1 (d.h. hinter dem Splitter, der dierekt in Dose 1 steckt), die zwei (oder mehr) Mobilteile hat. Sowas gibts.