Beiträge von bsee

    Ich suche Neteller-Kunden, die gleich mir eine Mail Mitte letzten Oktober nicht erhalten haben, nach der die KK 8 € ab 2018 Jahr für Jahr kostet. Die Abbuchung erfolge an jedem Jahrestag des Ausstellungstages der Karte.
    Also Kartenlaufzeit etwa Feb. 2016 bis Feb. 2019: 8 € Abbuchung Feb. 2018.
    Bei mir Juli 2017 bis Juli 2020: 8 € wurden anfangs Juli abgebucht.
    Bei einer Gültigkeit Sept. 2017 bis Sept. 2020 werden die 8 € abgebucht die nächsten Tage.
    Wer ist ausser mir noch betroffen? Rückmeldungen sind höchst willkommen.

    Besten Dank für deine Rückmeldung. Denn ich dachte schon, ich wäre der einzige Betroffene. Also, ich habe nochmals meine Neteller-Mails akribisch gescheckt und konnte keine Mail, geschweige denn Mails, zur 8€-Jahresgebühr ausmachen. Mit der üblichen, gesetzlich vorgeschriebenen Widerspruchsfrist, à la
    'durch die fortwährende Nutzung unserer Dienste nach dem ... 2018 erklären Sie sich mit obigen Änderungen einverstanden',
    die ich wahrgenommen hätte und Neteller wäre für mich gewesen. Vielmehr habe ich ausschliesslich diese Überraschungsmail letzten Monat erhalten:


    Hallo, Max Mustermann,


    Ihre Net+ Prepaid Mastercard�-Jahresgeb�hr wurde verarbeitet. Melden Sie sich bei Ihrem NETELLER-Konto an, um Ihren Transaktionsverlauf zu �berpr�fen.
    Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich an den NETELLER Support.
    NETELLER


    Der Support-Link verweist übrigens lediglich auf die FAQs... Ich schaute mich dann mal etwas intensiver auf der Website um und stellte fest, dass es nicht mal ein Impressum gibt! Darf so was hierzulande überhaupt agieren (Zulasssung?), zumal im sensiblen Kapitalsektor?
    Ich reklamierte an communications @ neteller . com, klar, ohne Leerzeichen, doch die Mail kam zurück "mailer daemon". Im Netz fand ich dann noch -bezeichnend!- complaints @ neteller . com. Selbes Ergebnis, kam auch zurück. Diese linke Tour fuhr 2010 Eprimo bereits bei mir, worauf ich mich damals schleunigst von diesem Stromanbieter verabschiedete.
    @phone-company: Wäre nett, wenn du deine erhaltenen Jahresgebühr-Mails hier einstellen würdest und natürlich würde ich mich mich über weitere Wortmeldungen, Erfahrungen und Ratschäge anderer User freuen um meine 8€ zurück zu kriegen.

    Ich bin seit 2011 Kunde bei Neteller und stellte kürzlich fest, dass ich letzten Monat mit einer "Net+ Jahresgebühr für physische Karte" in Höhe von 8 € erstmalig belastet wurde. Ich habe keine andere Karte beantragt noch erhalten, meine vorhandene gilt noch 2 Jahre und irgendwelche Info-Mails dahingehend habe ich auch nicht bekommen. Kann meine Erfahrungen jemand teilen?

    Ich habe den Smart S Tarif 1 GB + 300 Min für 7,99. Das 1 GB reichte mir nicht und buchte vor 1 1/2 Wochen 1 GB nach für 5,99 bei einem Datenvolumenrest-Stand von 49 MB auf dem Entgeltnachweis. Diese 49 MB sind die letzten 10 Tage allerdings um kein einziges MB weniger geworden! Wie und wo im Entgeltnachweis kann ich also sehen, wie viel Restdatenvolumen in genauen MB ich von meinem 2. nachgebuchten GB noch habe :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von 0700-01721212
    Also Werbung klicke ich seit Jahren gar nicht mehr an und muss man auch nicht mehr.


    Ist mir bekannt. Motiv: Wenn nicht durch Guthabenaufladungeen, soll NC wenigstens etwas durch die Klicks verdienen. "Lang lebe NC." Und damit meine Karten.

    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Deine Probleme hängen mit den Telefonica-Netzen zusammen. Hast du mal auf GSMonly gestellt?
    Von wo aus telefonierst du?
    Eventuell den Netzcheck von netzclub aufrufen.
    Quelle:
    https://www.netzclub.net/netzcheck/


    Diese reinen Telefonie SIMs befinden sich seit jeher in Nokia 100-Handys. Die haben nur GSM. Hatte eine NC-Karte testhalber und aus Verzweiflung schon mal ins Smartphone gesteckt: auch Verbindungsabbruch nach wenigen Minuten.
    Bsee steht für Bodensee, meinem Zuhause. Grenznah zur Schweiz, ich weiss, ja ja. Netz ist manuell eingestellt und steht fix auf E+. Zu O2-Zeiten hatte ich nicht zu klagen. Seit E+ ist das Telefonieren schlichtweg unzumutbar - vom unveränderten Standort aus, wie ich schrieb, aus derselben Wohnung seit über 12 Jahren.
    Netzcheck und -abdeckung hatte ich bereits absolviert über O2 original. Übereinstimmend NC und O2: Telefonie im Freien sehr gut, in Gebäuden sehr gut. So weit die Theorie...
    Mit Tchibo im O2-Netz telefoniere ich auch, nicht so häufig. Auch da: ständige Gesprächsunterbrechungen, einfach nur zum K...
    Fazit eines Nichtmehrfestnetzbesitzers: Geschäftliche oder offizielle Gespräche, etwa mit Behörden, sind nicht mehr möglich im O2-Netz. NC dürfte mir keine Träne hinterher weinen.

    Zitat

    Original geschrieben von klLoewe
    Auch bei gelegentlichen Anrufen bei der Hotline wurden wir immer freundlich und zuvorkommend behandelt.
    Probleme mit der selten kommenden Werbung gab es bei uns nicht. Seit über einem Jahr kommen nur noch SMS mit der Information über die Verlängerung des Tarifpaketes!


    Ihre Zurückhaltung/Einsilbigkeit sehe ich in meiner Zurückhaltung/Guthabenaufladungen in der Vergangenheit begründet. Deshalb klickte ich einmal mehr stets brav und -ehrlich gemeint- dankbar die nach wie vor die regelmässig eintreffenden Werbemails an. Auch die 358. Kreditkarte, Brille, Münze + + +. Die Hotlinerin wollte mir im Ernst und (zu)gleich schnippisch weismachen, dass die Umrüstung der O2-Masten auf E+ eben lange Zeit in Anspruch nehme.

    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Dann habt ihr einfach nur Glück gehabt oder ihr telefoniert nicht viel. Seit Beginn der Netzzusammenlegung gibt es massiv Probleme, was aber natürlich nicht an Netzclub, sondern vielmehr am Netz selber liegt.


    Und wie konntest du deinen Problemen abhelfen?

    Wir nutzen drei solcher alten SIMs à 100 Min seit 2010. Die Verbindungsqualität war immer okay. Seit dem Zusammenschluss von 02 und E+ hat sie sich jedoch immer mehr verschlechtert bis aktuell völlig inakzeptabel - bei wohlgemerkt gleichem Standort. So alle 2 Min Geprächsunterbrechungen/Aussetzer von bis 20 Sek, alle paar Min Gesprächsabbrüche :flop: :flop: In den Einstellungen wurde auf E+ umgestellt, klar. Erstmals nach all den Jahren rief ich bei der Hotline an, die gab sich recht schmallippig; obwohl ich -dankbar- immer alle Werbung anklicke, wie ich schon mal vor langer Zeit hier auch postete. Schliesslich sagte die Gute gar nichts mehr, ich hörte allerdings weiterhin gedämpfte Stimmen von den Nachbarhotlinern..., bis ich auflegte.


    Gibt es Leidensgenossen mit gleicher Erfahrung seit Nov. 2016 bei der NC-Telefonie :confused:

    Nenne eine SIM mit dem 100-Min.-Alttarif ab der ersten Stunde, also Mai 2010, mein Eigen und telefoniere damit auch seitdem nonstop Vor einem Monat kam um 00:4x:00 h die SMS noch "... 100 Min wurde bis zum 15.11.2016 verlängert..." Heute Nacht blieb sie erstmalig aus. Gibt es Mitbetroffene? Wer weiss was/mehr/Rat?


    Hat sich erledigt. Verlängerungs-SMS kam um 06:0x:xx h, so spät wie noch nie.

    kahoho
    Scheidet auch aus. Netzauswahl ist auf manuell eingestellt und Netz heisst wie gewohnt Willkommen ;)


    Kundenservice hatte auch keine Erklärung und gibt an Technik weiter.
    100 Minuten-Paket wäre aktiv und der MA sah auf dem EVN, dass ich besagte Berliner Nummer seit gestern vergeblich mehrfach anwählte, Anrufe gingen jeweils nur wenige Sekunden.
    "Ich kann Sie nur um etwas Geduld bitten."

    Aber sicher doch habe ich in den EVN geschaut, als Alter Hase der ersten NC-Stunde. Wie ich ja auch postete
    "...definitiv noch nicht verbraucht wurden diesen Buchungszeitraum".
    Bei der einen, Zeitraum bis 30. diesen Monats, habe ich weniger als 30 Minuten abtelefoniert, die andre SIM läuft bis zum 2x. Feb. und wurde noch überhaupt keine einzige Minute verbraucht.