Beiträge von bsee

Vor etlichen Jahren, als ich noch kein Internet hatte, habe ich meine Nase bspw. ins Mieterlexikon vertieft gehabt.
    Von daher kann ich dir sagen
    -- zum Briefkasten(!)schlüssel: weiss ich nichts Genaues nicht. Man könnte ihn an besagtem Tage einmalig offen lassen und den Hausmeister darüber informieren.
    Ansonsten: Über die Wohnungs(!)tür steht alleine dir die Schlüsselgewalt zu. Sollte das Betreten deiner 4 Wände unumgänglich sein, du selbst nicht vor Ort sein können, muss der Mieter zur Vermeidung von Nachteilen einer Person seines Vertrauens den Schlüssel übergeben, die dich vertritt und Präsenz zeigt, sei' s in der Wohnung --
    oder neben dem Postkasten, sage ich jetzt mal so frei weg ohne Gewähr.
    -- einheitliche Briefkasten- und Klingelschilder müssen akzeptiert werden, denn sie verkörpern die *Daumenrunter* oder *Daumenrauf* Visitenkarte eines Hauses. Slogan: Für den ersten Eindruck eines Anwesens gibt es keine zweite Chance! Musste im Einzugsjahr 2004 selbst happige €12 separat für die Post- und Bimmelplättchen an den ... Facility Manager begleichen.
    -- 'Werbung einwerfen verboten' auf deinem Briefkastenschild: musst du nicht dulden.
    Genau diesen Fall hatten wir nämlich bei uns vor ca. 4 Jahren. Plötzlich prangte auf allen Klappen diese Untersagung. Kurz darauf lag ein Rundschreiben mit Entschuldigung der Hausverwaltung im Briefkasten: Der Hausmeister hätte versehentlich auf allen Postkästen das Schild aufgebracht; wer Reklame wünsche, möge ihn kontaktieren. Kurz darauf waren 3-4 dieser Schilder von insgesamt 19 entfernt...

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Grundsätzlich ist Netzclub auf jedem Fall: :top:

Kann ich nur bestätigen, bin seit (dem ersten, dem Wonnemonat) Mai dabei mit den 100 Freiminuten :top: :top: :top:

@liiiiieberfussball
    :flop: :flop: :flop:

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Bei meiner Fonic Karte geht das leider nicht.

Sich das Guthaben 100%ig auszahlen zu lassen ist doch viel vorteilhafter als es für überteuertes Porto zu verpulvern :eek:

1/3 Laufen, 2/3 Ruhe ist das ungefähre Richtmass, das mir die Liebherr-Technikhotline in Ochsenhausen bei einem früheren Anruf auf meine Frage hin nannte. Wenn der Aufkleber fehlt, meist auf Höhe des Gemüsefachs, musst du die Klimaklasse halt ergoogeln.
    Da dürfte bei dir nach deinen Schilderungen ein neuer Kühlschrank fällig sein, aber Liebherr kann ich nicht empfehlen.
    So lief's bei mir: Ich konnte mir 2008, als ich an meine Vermieterin herantrat, den Kühlschrank incl. Marke frei aussuchen "im Rahmen bleibend" unter 3 vorgegebenen Adressen, meine Vermieterin überwies mir den verauslagten Betrag <-> Beleg anschliessend auf mein Konto.

Klimaklasse SN-ST, also von 10 -38 Grad Umgebungstemperatur.
    http://www.liebherr.com/HG/de-…hg.wfw/id-407662-0_3701-7
    http://de.wikipedia.org/wiki/K…hrank#Umgebungstemperatur
    Vorgestern hatte ich über Nacht die Birne losgeschraubt, aber das Gefummel war mir dann doch zu mühselig :cool: *cool* (sic!)
    Ich hatte mich sehr wohl mit dem Faktor Klimazone befasst während der ersten beiden Jahre nach dem Kauf.
    Im Sommer habe ich bis 25 Grade in der Küche, da verdient der Kühlschrank diesen Namen nicht ! :flop:

Wenn die Kücheneinrichtung mitvermietet ist, wie auch bei mir, ist der Kühlschrank Vermieter(in)sache.
    Die Solltemperatur beträgt 5-8 Grad auf Stufe 3(!) ganzjähig, so der autorisierte Kundendiensttechniker zu mir nach einer Reparatur. Mein Liebherr KT 1434, angeschafft 2008, muss ich bei diesen eisigen Draussengraden und einer Küchentemperatur von 15 Grad auf Stufe 5 stellen, die Maximaleinstellung ist "7", damit er auf schlappe 6 Grad in der Mitte des Kühlteils kommt. Die Kühlleistung ist also miserabel, die Marke Liebherr kann ich nicht empfehlen :mad: :flop:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3732957#post3732957

flatty
    Ich musste noch keine Einzugermächtigung widerrufen, da ich keine erteilt habe.
    Würde es per Mail probieren und deine Identität zudem mit deinem Kundenkennwort untermauern. Das wollte Fonic von mir bei einer anderen Sache wissen.