Beiträge von bsee

Dazu kann ich aus eigener Erfahrung beitragen:
    Auch ich verwende ein online bestelltes Tchibo-Handy mit anderen Tchibo-SIMs, während die ursprünglich beigelegte SIM sich noch unregistriert im Kartenträger befindet. T-Mobile- und VF-Karten etc. funktionieren nicht, daher vermute ich, dass die IMEI gesperrt ist, die man nach 2 Jahren zum Entlocken braucht. Meine Aussage bezog sich auf den Normalkäufer, auch bei Nicht-Bundles, der das erworbene Handy mit der beigegebenen Karte nutzt.
    Mir wurde bei Kauf im MM eines Prepaid-O2-Sets in gar drohendem Tonfall einzubläuen versucht, dass das Handy nur mit dieser Loop zu 29c/min... funktioniert. Ich verwende es seit der -buchstäblich- ersten Minute mit F:pnic's

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Sehr schön! Als Senior (grins) muss ich aber sagen, dass diese Antwort in keinster Weise dem Fragesteller weitergeholfen hat. Ich selber habe kurz recherchiert und keine Antwort finden können (daher auch meine Klappe gehalten). Bei manchen geht es wohl, eine Internetflatrate vorzeitig neu zu buchen. Ob das bei Tchibofon der Fall ist, kann ich allerdings leider auch nicht beantworten. Interessant wäre diese Antwort aber schon (könnten man für die Nachwelt im Prepaid-Wiki festhalten ;) ).

Bye, Mike

P.S.: Sarkasmus off

Nicht für O2-Tchibo, wohl aber für O2-Fonic wurde das Problem auf der aktuellen Seite 83 http://www.telefon-treff.de/sh…rpage=15&pagenumber=83--- abgehandelt. Sorry bei der TT-Redaktion für OT, aber ich bin nicht so firm in copy and paste, sonst hätte ich die Beiträge kopiert in das Thema: Prepaid-Wiki aufbauen

IdR kommt es nicht darauf an, seit wann es ein Modell schon gibt auf dem Markt oder vorliegend bei Tchibo, sondern ob es schon 24 Monate auf dich registriert ist. Entsperren kostet bei Tchibo 49 €. Von wegen :-) und so: Fragen zum Entsperren stehen laut TT-Regelwerk auf dem Index.

Zur Netzclub-FAQ:
    Das ist eine Frage, die mich schon lange beschäftigt und von den Mobilfunkshops (erkundigte mich bei Vodafone und Telekom/T-Mobile) unterschiedlich beantwortet wurde, weil ich mich -öfters- in einer Grenzregion aufhalte. Jedesmal die Mailbox aus und wieder an ist nervig, daher nehme ich dann das Handy erst gar nicht mit.
    Ich stelle das Handy nicht -erst- am Urlaubsort aus, um bei der Netzclub-Wortwahl zu bleiben, sondern es ist ausgeschaltet, bevor es sich ins fremdländische Netz einbucht/einbuchen kann; Mobilbox ist an.
    1) Es erreicht mich ein Anruf, der auf die Box geht. Ich schalte das Handy noch im Ausland an, Mailbox kostet naheliegenderweise.
    2) Ich schalte mein Handy erst wieder an, wenn ich wieder zurück im O2-Bereich bin. Kostet mich dann die Mailbox-Abfrage auch etwas?
    3) und 4) Welche Auswirkungen hat ein Anruf auf die Mailbox, parallel zu 1) und 2), wenn ich manuell eingestellt habe "nur Heimatnetz", also gar keinen Netzempfang ausserhalb des O2-Bereichs habe?

Säumniszuschlag - Wucher-Zinseszins

Zitat

Original geschrieben von bsee
    Bei meiner Frage handelt sich um keinen Bankkredit, sondern um rückständige Beiträge der gesetzlichen Krankenversicherung. Die Säumnisgebühr beträgt 5% monatlich. Wie hoch ist dann der Jahreszins :confused:

Danke den Antworten(den).
    Ich bin fündig geworden und habe eine Formel gefunden.
    Das eine % im 1. Monat hatte ich bewusst ausser acht gelassen.

"Laut AOK beträgt aber allein der Säumniszuschlag monatlich €103, also nur die Aufrechterhaltung der Schuld. Das entspricht einem Zinssatz von 60 % p.a. Soll ich jetzt Selbstmord begehen oder [...]"
    http://www.krankenkassentarife.de/forum/index.php?id=10699

Säumniszuschläge 107%
    http://www.frag-einen-anwalt.d…topic.asp?topic_id=45892&

Das ist ja echt heftig :eek: :apaul: :eek:

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Zurzeit muss man noch nicht auf Werbung reagieren, und der Vetrag zwischen NetzClub und dir wird auch nicht gleich aufgelöst.

Genau, ernst wird es erst pünktlich zum Herbstanfang, 23.9., liess Katja vom Stapel. Danach hat man immer noch einen Monat Zeit. Also keine Panik auf der ... im Netzclub :D

Ulf.Bogel
    Ich mag mich erinnern, dass ich im Mai anfangs auch erfolglose wie verzweifelte Versuche unternommen habe. Über zehnmal habe ich ein neues Passwort mal als Email, mal aufs Handy angefordert. Irgendwann hat's dann geklappt, ... oder ich hab's gerafft, wie auch immer :p

Extraguthaben

Vom 24.8.-20.9. gibt es die SIM für 1 € mit 5€ Extraguthaben, gültig bis 31.12.10. für Gespräche, SMS als auch zum Surfen.
    Quelle: Ab heute ausliegender neuster Prospekt, Seite 24.
    Wird angeschafft, dann brauche ich für meine 19,95 €-Surfflat nur noch eine Guthabenkarte iHv 15€ aus der Filiale.