Beiträge von bsee

Zitat

Original geschrieben von michael_dugan
    Man muss keine Bankdaten eingeben. Insofern braucht man auch keine Abbuchung damit die Karte aktiviert ist. Dieser Bankdaten-Mythos hält sich aber wirklich hartnäckig.

Nur bei Online-Bestellung bekommt man bei der aktuellen Aktion die 150 Minuten, also wird er um die Bankdaten schlechterdings herumkommen. Aber man kann Fonic die Einzugsermächtigung anschliessend wieder entziehen :). Kauft man die SIM im Ladengeschäft, gibt's im Moment nur 75 Minuten. Bei deren Aktivierung können Bank- und Email-Angabenfragen überlesen werden.

Von den diversen Kühlschrank-Threads krame ich diesen aus, weil er meiner Fragestellung am nächsten kommt. Mein Liebherr-Kühlgefrier ist relativ neu. Ich überprüfe ihn schon länger mit dem Energiemessgerät, machte auch Notizen zeitweise. Mit steigenden Aussentemperaturen stellte ich ihn höher von Stufe 2 über 3 zu 4. (Insgesamt hat er 7.) Er lief dann entsprechend zwischen einen knappen Viertel- und einer guten halben Stunde und gab danach auch wieder eine (gute) Stunde Ruhe. Von 24 Stunden brummelte er um ein Drittel, also im normalen Bereich. Sehr kalt war er nie, und damit hatte ich mich fast schon abgefunden. Aber gestern Morgen betrug die Temperatur mit durchgekühltem Kühlgut bei vollem Kühlschrank im obersten Fach in der Mitte 14 Grad, im mittleren Fach in der Mitte immer noch 10 Grad. Das war mir dann doch zu warm :mad:, also von 4 auf Stufe 5 gestellt, bevor ich das Haus verliess bis zum frühen Abend, Rolladen waren heruntergelassen bei den angesagten >30 Grad. Bis ich ins Bett ging wurde die Tür auch nicht übermässig oft aufgemacht. Beim ersten Öffnen heute Morgen betrug die Temperatur oben-mittig 10,5 Grad, also 3 1/2 Grade weniger als gestern. Allerdings war ich :eek:, als ich feststellen musste anhand meiner Aufzeichnungen, dass die Kühlschrank seit der Hochstufung auf "fünf" 2/3 des Tages am Laufen ist. Zusammenfassend also nochmal: auf Stufe 2, 3 und 4 lief er je nach Umgebungstemperatur um die 8 Stunden pro 24 bei Langzeitbeobachtungen, auf Stufe 5 läuft er aber 16 Stunden/Tag. Ist das fehlerhaft, oder lässt sich dieser extreme Sprung -normal- erklären :confused:

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Sie ist schon aktiviert; dein Startguthaben beträgt auf jeden Fall 5 Euro. Und wer vergisst, die Flat abzubestellen, bei dem verlängert sie sich automatisch, sofern das Guthaben mindestens 5 Euro beträgt.

Beginnen die 30 Flatrate-Tage mit der Aktivierung durch den Händler oder mit dem ersten Einlegen der SIM oder mit ... :confused:

Handy(s) für ne Weile ausgeschaltet? SIM rausgemacht? Wenn ja und nichts bewirkt, dann Online-Registrierung wiederholen.
    Aktion vom 6.7.-2.8.: Prepaid-SIM 1€ (wie derzeit). Bei Erstaufladung ab 10€ gibt es obenauf 20€ Extraguthaben nur für Standardinlandsgespräche. Die 20€ verfallen am 1.12.10, sind also kein echtes Guthaben. Nachzulesen im ab heute erhältlichen Prospekt.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Wo findet man denn eine Statistik da drüber wie viele Monate im Jahr etwa geheizt werden muss? Bzw. wie das 2010 und 2009 als Beispiel war.

Muss keine auf den Tag genaue Angaben wissen, ein grober Richtwert mit der Anzahl der Monate würde schon reichen.

Sollte der Hintergrund deiner Frage die Aufteilung der Heizkosten bei Mieterwechsel sein, dann wenden die Ablesefirmen das Gradtagzahlverfahren an http://de.wikipedia.org/wiki/Gradtagzahl
    NB: Nutzerwechselgebühren dürfen dem Mieter bei den Nebenkosten nicht in Rechnung gestellt werden, Formulierung etwa "Sonderkosten einz. Nutzer"

Zitat

Original geschrieben von yox
    Woher bekomme ich Senf und Ketchup in kleinen Tütchen ? Vielleicht auch andere Sossen.

Im Küchenschrank fand ich einen zweijährigen Ketchup aus einem Sealife-Restaurant in Süddeutschland vor. Wie auch Senf liegen die kostenlos aus neben Trinkhalmen und Zahnstochern. Tütchenaufdruck: Hergestellt für Intergast, Grossverbraucherservice GmbH, 77614 Offenburg

Bier macht den Durst erst schön

Nur morgen und Samstag und hoffentlich bundesweit bei Penny.
    1/2 Liter Adelskronen Pils in Dosen 19 statt regulär 29 Cent plus Pfand à 25 Cent. Ein 24er-Gebinde kommt auf 4,44 € oder in dem Dreh. Habe die heutige Zeitung mit der Annonce nicht mehr vorliegen. http://www3.penny.de/index.php…%5D=8313&cHash=e61d61be64
    Edith aktualisiert, denn es erfolgte ein Werbungsupdate am 1. von 2 Geltungstagen: Ja, deutschlandweit http://www.penny.de/

Gut zu Vögeln

Kann es beanstandet werden, wenn man Brotkrumen vom Balkon 5. OG auf den Rasen darunter wirft, die binnen Minuten von den Vögeln (meist Sperlinge, keine Tauben!) vertilgt werden? Laut (neuer) Hausordnung ist das Füttern auf dem Balkon verboten. Begründung: Potentielle Verschmutzung der Hausfassade. Trotzdem füttert eine Mieterin weiterhin offenbar unbeanstandet ganzjährig Vögel auf ihrem Balkon. Selber möchte ich das nicht wg. Verschmutzung meines Balkons. Aber wenn ich überzähliges Brot habe, würde ich es einen Brocken nach dem anderen lieber verfüttern als wegschmeissen. Ich gucke zu und freu mich daran, wie die Frechdachsespatzen sich balgen :D, warte ab, bis die Portion jeweils verputzt ist vor der nächsten Ration, damit es nicht heissen kann, ich würde meinen Biomüll in den Vorgarten kippen :mad:. Riskiert man deswegen evtl. eine Abmahnung? Denn der Mann meiner Vermieterin ist Richter :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von rob251
    Meinst Du Snus? --> Klick

Ich mein(t)e reineweg gar nichts :D, denn ich hatte bis heute auch in der Apotheke dieser Terminus fiel, *Snus* nie gehört oder gelesen. Total unbeleckt hielt ich dagegen, *Snooze* assoziiere ich mit dieser gossen Taste an meinem Wecker :eek:. Det isses - THX!