Beiträge von bsee

Ein Wink für Prepaid -Wiki?

Anhand des nächstbesten Tchibo-Benutzerhandbuches in Reichweite wollte ich meine PIN ändern, was mir partout nicht gelingen wollte :apaul: In der angegebenen Kombination fehlte nämlich ein >*< zwischen >04< und >alte PIN<
    **04*alte PIN*neue PIN*neue PIN#
    Das Benutzerbuch ist vom "Stand 03/2007. Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten."

Re: Tarife?

@TE deltatecc
    Der 23. nähert sich, deshalb möchte ich noch einmal meine Anfrage
    vor- und hochholen:

"Pro angefangene 10€ Kaufsumme erhalten Sie eine Treuebohne", heisst es im Privatcard-Faltblatt ohne irgendein einschränkendes Wenn und Aber. Kein Sternchen, keine Fussnote. Meine Premiere mit PrivatCard war der Kauf eines Aufladevouchers über 10€ in bar. Ohne eine Erklärung ausser Kopfschütteln abzugeben wurde mir die Gutschrift einer Treuebohne verweigert. Rechtens :confused:

Das kann doch irgendwie nicht angehen*arghhh* Denn auf der Fanta-Seite steht zweifelsfrei, Hervorhebung von mir

"Bist du bei Vodafone, T-Mobile oder o2 erhältst du gratis 3 Frei-SMS oder 3 Freiminuten! Innerhalb von 72 Stunden und ohne versteckte Kosten!
    (Zubuchung zu Pre-Paid Guthaben bzw. Rechnungsgutschrift)."

Handy-Guthaben bzw. -rechnungen lauten doch nicht auf Muscheln, Salz, Kamelen, Minuten oder SMS, sondern auf Cent und Euro, deshalb müssen die Deckel ebenfalls in Geld gutgeschrieben werden :gpaul: :mad:
    Da lob' ich mir T-Mobile-Prepaid, dort funktioniert die Aufbuchung problemlos innerhalb von Sekunden = eigene Erfahrung :top: Beim T-Mobile-Vertrag, wurde auf den Seiten 5/6 berichtet, erfolgt die Verbuchung per Rechnungsgutschrift gleichfalls ohne Haken und Ösen.

"... und das Gespräch vorerst beendete."
    Also ist das letzte Wort noch nicht gesprochen?
    Hättest du dein Posting nicht eher einstellen können und mich so vor dieser trügerischen Hoffnung und Wendung bewahren können? ;) Ein Deckel mehr über die Wupper. Jetzt nenn ich noch so ein tolles O2-Fanta-Konto und Hort der Ärgernis mein eigen.
    "Aktuelle Teilnahme vom: 19.09.2009
    Bunt, bunter, in Bearbeitung... Fast geschafft!
    Hier bekommst du so schnell wie möglich Feedback von uns, ob alles klar geht mit deiner Teilnahme!
    Schick mehr Codes ein und freu dich über noch mehr SMS, Minuten zum Quatschen oder Download!"
    Fast geschafft bin ich schon, das hat längst das originäre o2 geschafft.
    Klargehen wird gar nix, denn ich besitze noch nicht mal ein downloadfähiges Handy noch wüsste ich etwas anzufangen mit diesem Kinderkram, deshalb wird man vermutlich auch geduzt von Fanta.
    Die vier Freiminuten mit Mrs. C.C. stammten aber nicht zufällig von o2 original?? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von subseven1970
    das dieser laden einem anfangs nur 50 euro gewährt und dies erst nach monaten imstande ist zu erhöhen , sprengt den rahmen bei weitem :flop: :flop:

Deine Ansicht kann ich nur zu gut teilen. :D:D
    Meine Bonität ist wahrlich nicht 1A, ich hatte -ohne Nachweis- ein Einkommen von knapp 800€ angegeben. Eingeräumt wurden mir auf Anhieb 300€. Als ich nach Monaten, nach vielen Monaten, den ersten und bislang letzten Kauf tätigte von knapp 30€, schnellte der Dispo auf 2000€. Das sprengt den [meinen] Rahmen bei weitem :p Jetzt bekam ich als Autoloser den Tankgutschein :top: Mal sehen, wie das Limit sich nach Einlösung verändern wird - bei zwischenzeitlich schlechterer Bonität als zu Zeiten der Erhöhung von 300€ auf 2000€.

Bei o2 hatte ich mal eine Leertaste, mal mehrere gelassen nach dem Code je nach Laune, kein Leerzeichen oder ein "+" machte ich nie. Unterschied konnte ich keinen feststellen. Am besten nach jeder Codeeingabe erst eine Reaktion abwarten, dauert ja <1Minute, dann hat man eine Kontrolle.

Ich habe schon zweimal im Forum angefragt nach Erfahrungen anderer o2-L(oop)er, leider keine Rückmeldung hier bekommen, denn mit meiner o2 Loop SML habe ich auch nichts als Ärger :mad: Ich habe zwar Minuten und SMS auf dem Fanta-Konto, das war's aber auch schon. Ich bin zu dem Schluss gelangt, dass o2 die Fantatrinker um den Gegenwert der Codes bringt. Ich schmeiss denen keine Deckel mehr in den Rachen, wofür o2 mit Sicherheit einen Ausgleich von Fanta erhält. Telefonate mit o2 liefen ins Leere. Die letzte o2-Hottie hatte null Ahnung, langwierig musste sie zweimal Rücksprache halten, zwischendurch murmelte sie etwas von "Sie sind der Erste, der deswegen anruft". Aber ja doch, glauben wir das auch noch, nachdem laut o2-Shop vor Ort o2 gar nicht an der Aktion teilnimmt :rolleyes: Als dann die dritte Rücksprache mit dem Backgrounder eigentlich anstand, blies die Hotlinerin zum -ungeordneten- Rückzug. Mein Rat: dem kostenlosen Kundenservice die Hölle heiss machen en masse, aber nachdem wir beide im Forum die einzigen o2-(Problem-)Kunden sind ... :( :eek:
    Nachtrag: Du hast aber schon nach deiner Codeeingabe bei der SMS "O2" angegeben?!?

Sicherheitssiegel aufgebrochen ? Das hört sich nach Vorführware/neudeutsch: Dummy an oder Retoure. Zu solchem Deal wäre auch ich sehr gern bereit, wenn ich dafür eine zweite SIM bekäme, zumal alle SIMs 10 Extraeuros haben. Ein wahrlich doppelt grosszügiger Zug von Tchibo :top:
    EDIT: @juerglein @tsv-floh
    Seid ihr vielleicht treue solvente Online-Stammkunden-Besteller mit Privatcard und so ähnlich lenamarie, dass euch dieses Bonbon beigelegt wurde?