Beiträge von bsee

Re: CallYa Red durch vodafone gekündigt

Zitat

Original geschrieben von a101
    "Lieber Kunde, Ihren Vertrag kündigen wir fristgerecht und sperren Ihre Karte in 1 Monat. Möchten Sie CallYa weiternutzen, rufen Sie die 12007 an oder laden Sie auf. Sie schließen so einen Neuvertrag zu gleichen Konditionen ab. Ihr Vertragsangebot nehmen wir an, indem wir die Karte nicht sperren."
    Mich irritiert der Begriff "Neuvertrag" dabei ein wenig(...)

Ich kann noch eine Info nachs(p)enden, nämlich den -leicht anderen- Originalwortlaut meiner SMS auf meine Red-Sim von diesem Frühjahr, festgehalten auf einem Notizzettel, der mir beim aktuellen Herbstputz wieder in die Hände gefallen ist:
    "Gemäss der Laufzeitregelung unsrer AGB endet ihr Vertrag in einem Monat. Möchten sie CallYa weiter nutzen, laden sie bitte Guthaben auf. Sie schliessen so einen Anschlussvertrag zu gleichen Konditionen ab. Ihr Vertragsangebot nehmen wir an, indem wir die Karte nicht sperren."
    Deine Telefonate am WE mit deiner Wunschrufnummer kommen dich hiernach auf 8c/min?
    http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=CallYa_Red
    Unter 12007 -Zahlendreher :confused:- erhalte ich die Ansage:
    Die gewählte Rufnummer ist mit ihrer CallYa-Karte nicht erreichbar.
    Immerhin besser als via TT-ler auf die Schnelle ein Abo abgeschlossen zu haben, denn die 5-stelligen Nummern sind bekanntermassen Teufelszeug :flop: :flop:
    Edit: Laut dieser Seite gilt die 12007 nur bei originalen VF-Callya's, nicht aber bei Mobilcom'ern.
    http://www.prepaid-wiki.de/ind…Cltigkeit_Vodafone_CallYa
    Wie kann sie dann bei dir, nicht aber bei mir funktionieren? :gpaul:

Selbst ist der Mann: Zur Ummeldung findest du die Antwort bei den FAQs.
    Zur Freischaltung lese bitte meinen Beitrag von heute kurz nach Mitternacht durch.
    Wenn du das Warten nicht länger aushältst , suche die Filiale wieder auf und geh den Angestellten auf den Geist; löchere sie, ob sie deine Anmeldungen denn wirklich durchgegeben haben, nicht evtl. verloren gegangen sein könnten, ob sie sie nicht nochmals durchfaxen könnten ... Alternativ kannst du Tchibo anrufen, für 5 c/min vom Tchibofon, für 14c/min vom Festnetz.

Zitat

Original geschrieben von nappi
    [...]dass muss sich aber tchibo ankreiden lassen denn die Mitarbeiter haben nicht mal einen flyer mit dieser aktion gehabt.

Was nicht wunder nimmt, denn Tchibo bietet jede Woche eine neue Welt, auch für die Mitarbeiter.

klara korn
    Richtig. Im neuen Wochenprospekt von gestern, gültig ab 9.9., auf Seite 46/47: Wer sich eine Privatcard zulegt, bekommt eine 0 Cent/Min.-SIM geschenkt.

Gestern holte ich mir den Flyer aus dem Shop. Spätestens heute müsste er überall ausliegen. Im Faltblatt steht zweifelsfrei: 1. SIM 9,95€, 2.-5. à 5€, 5 als maximale Stückzahl pro Kunde. Es sind darin auch die drei Handys abgebildet, die ich schon seit einigen Wochen im Standardsortiment im Ladengeschäft sehe wie auch auf der Mobilfunkstartseite
    http://www.tchibo.de/is-bin/IN…-Start?CategoryName=mobil
    Die reduzierten gibt es in zeitweise fliegendem Wechsel nur online.
    Zusammen mit der neuen Option kann die Freischaltung bis zu 72 Stunden dauern, dieser Zeitraum stand bei früheren Aktionen eigentlich immer mit in der Fussnote dabei.
    Eine SMS soll's geben, die grünes Licht gibt für die Freischaltung der 0 Cent/Min. zu allen anderen Tchibofonierern! - lt. obigem Prospekttext Seite 47.
    Checken kann man seinen Status, indem man aus dem Verzeichnis kostenlos den Kontomanager anruft oder mit *104# plus Hörertaste; unter "1 Optionsstatus" sollte dann etwas von dieser Internflatrate zu lesen sein.
    Meine letzten Anmeldungen im Laden haben den "Stand 09/2008", die letzte erfolgte beim Internet-Stick im März d.J.

Dieses Frühjahr bekam ich exakt die gleiche SMS auf meine Red. Ich habe dann 1 Cent überwiesen,
    http://www.prepaid-wiki.de/ind…%C3%9Cberweisung_Mobilcom
    um den sich das Guthaben auch korrekt erhöht hat.
    Trotzdem wurde die Karte gesperrt. Ich mailte dann Mobilcom, die wollten dann die Nummer des Aufladevouchers wissen; ich stellte klar, daraufhin ist Karte wieder freigeschaltet worden und weiterhin im Red: bis 86c/min. in 10/10-Taktung. Tarifabfrage kostenlos über 22044.
    Tob
    Ich habe durchschnittlich alle 6 Wochen das Guthaben abgefragt oder einen 0800er-Anruf getätigt, ansonsten keine Anrufe/SMS getätigt oder bekommen die letzten ~5 Jahre. Vor diesem Cent wurde es zuletzt aufgeladen bis 2005/06, solange es eben Pflicht war, bevor diese OLG-Urteile ergingen.

Im Prospekt ab 2.9., den ich letzten Dienstag holte, steht auf Seite 43: "Prepaid SIM-Karte für nur 9,95€ sichern, jede weitere Karte schon für 5€ erhältlich*" Und beim >*<: "Die Maximalabgabe pro Kunde beträgt 5 SIM-Karten (nur solange der Vorrat reicht)." Von diesem Wortlaut bin ich ausgegangen, deshalb legte ich die gleichen Konditionen für den Vor-Ort-Shop wie für den Web-Shop zugrunde.

Max Mustermann erwirbt in einem Kaufvorgang in der Filiale
    1 SIM --- macht 9,95€
    2 SIMs --- macht 9,95 + 5 = 14,95€
    3 SIMs --- macht 9,95 + 5 + 5 = 19,95€
    4 SIMs --- macht 9,95 + 5 + 5 + 5 = 24,95€
    5 SIMs --- macht 9,95 + 5 + 5 + 5 + 5 = 29,95€
    Er will noch eine sechste, die bekommt er nicht.
    Entweder zückt jetzt Frau Renate M. ihren Personalausweis und kauft die 6., oder -Angaben ohne Gewähr- er geht in die nächste Tchibo-Filiale, oder er wartet bis zum Schichtwechsel und kauft bei der Kollegin
    oder er bestellt sich die 6. online.
    Die 6. kostet ihn in allen Fällen (wieder) 9,95€.