Beiträge von mane11

    Hallo,


    derzeit telefoniere ich mit dem SE K 800i, vorher hatte ich kurz das Nokia 6300 meiner Frau, und in den fünf Jahren davor das Siemens S45 (imho das beste Handy, das es jemals gab). Nachdem ich nun ein kleine(re)s Handy als den SE-Barren möchte, hatte ich mich zuvor mit diversen Slider Modellen befasst (vgl. meinen Beitrag in der Kaufberatung). Nun habe ich aber doch auf meinen Bauch gehört (der sagte mir, daß -entgegen allen Beteuerungen der Handyverkäufer- ein Slider in der Hosentasche schneller kaputtgeht) und mich wieder für ein Barrenhandy entschieden.


    Was mir wichtig ist:


    Robuste Bauweise, da "Hosentaschenhandy", Lebensdauer
    Gute Empfangs- und Gesprächsqualität im O2 bzw. D-Netz (wohne auf dem Land)
    Einfach und gut zu bedienen
    vernünftige Akkulaufzeit (bin aber eher Wenigtelefonierer)


    Was ich gelegentlich nutze, aber nicht sehr hohe Ansprüche daran stelle:


    MP3-Player
    Kamera
    SMS


    Egal sind mir:


    Internet
    Spiele


    Ich habe schon in diversen Foren und auf inside-handy.de gesucht und dabei zwei "kleine Sahnestückchen" entdeckt:


    Zum einen das SE S302, das aber anscheinend an diversen Softwarebugs leidet, zum anderen das Samsung E590, bei dem es Probleme mit der Gesprächsqualität (einstellungsabhängig??) geben soll.


    Was würdet Ihr mir empfehlen?


    Wenn sich natürlich jemand finden würde, der die beiden Handys schon besitzt/besessen hat, wäre ich für einen Vergleich sehr dankbar.

    Hallo,


    obwohl ich mich durch den ganen Beitrag gelesen habe, hätte ich noch einige Fragen an die erfahrenen E590-Besitzer:


    Wie dick ist das Telefon nun wirklich? Hat es bei der Kamera-Linse (also an der dicksten Stelle) 13,5 mm, und wenn ja, wie dick ist es im flacheren Teil?


    Ich werde nicht ganz schlau aus der Diskussion um die 30-Titel-Playlists mit dem mp3-Player: kann ich die mp3-s auf der Speicherkarte einfach von A-Z durchlaufen lassen (also ohne sie vorher in eine Playlist einzufügen), und gilt dann die 30-er Beschränkung auch, oder muß ich auf jeden Fall eine Playlist erstellen? Oder, andersherum, wenn ich den ersten Titel im mp3-Ordner auswähle, spielt es dann alle Titel der Reihe nach ab (und wo fängt er nach dem Abschalten des Geräts wieder an)?


    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Joystick? Bei den SE-Geräten war das ja ein Schwachpunkt, da er sehr anfällig für das Eindringen von Staub war...


    Sollte sich jemand finden , der neben dem E590 das SE S302 besitzt/besessen hat, wäre ich für einen direkten Vergleich sehr dankbar.

    Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Nokia 3600 zu kaufen, habe dazu auch schon ein Thema in der Kaufberatung eröffnet. Hier im Nokia-Forum möchte ich vor allem die 3600-Besitzer darum bitten, mir mit Ihren Erfahrungen zu helfen: Wie ist das mit den oft geschilderten Verarbeitungsmängeln? Leiert der Slider aus, wird die Tastatur kaputt ..., oder sind es rein optische Mängel, die auftreten? Denn von den Funktionen her wäre das 3600 genau das, was ich mir vorstelle. Die neuen SE dunkeln den Bildschirm ganz ab, so daß man die entgangenen Anrufe nicht mehr sieht, auch hört man beim W910 (das meine Alternative wäre) oft von Lackabplatzungen am Gehäuserand und am Steuerkreuz und zu geringer Hörerlautstärke. Außerdem sollte es eine einigermaßen vernünftige Kamera haben, und nicht so vollgestopft mit allen möglichen Gimmicks sein. Darüber hinaus werden beim 3600 einstimmig die Sende-/Empfangseigenschaften und die Sprachqualität gelobt. Noch dazu ist es mit seinen abgerundeten Kanten sehr angenehm in der Hosentasche zu tragen (ich denke oft mit Wehmut an mein altes Siemens S45 zurück...). Andererseits sollte das Handy doch eine Lebenserwartung von zwei Jahren aufwärts haben und in dieser Zeit noch anzuschauen und zu gebrauchen sein...


    Bitte gebt mir ein paar Tipps, bevor meine Frau mich vom Computer wegzieht, weil ich seit einer Woche nur mehr Testberichte wälze und doch zu keinem Ergebnis komme :D

    Zitat

    Original geschrieben von zumwinkler
    Also vom 3600 slide rate ich auch ab-gefallen hat mir daran eigentlich nur die Kamera, die in der Preisklasse recht ansehnliche Bilder und Videos macht.


    Das Gerät selbst ist aber übelst billig verarbeitet und fühlt sich sehr sehr fragil an. Das Gehäuse passt hier überhaupt nicht zum Inhalt, denn technisch ist es eigentlich völlig ok, aber von der Haptik isses eher nix. Auch bei mir gibts Schrammen am Tastaturfeld, dass muss man bei dem Gerät einkalkulieren...


    Das Nokia 6300 hat meine Frau schon. Du schreibst, daß dein 3600 gute Bilder macht und technisch ok. ist. Wie ist das mit den Verarbeitungsmängeln? Leiert der Slider aus, wird die Tastatur kaputt ..., oder sind es rein optische Mängel, die auftreten? Denn von den Funktionen her wäre das 3600 genau das, was ich mir vorstelle. Die neuen SE dunkeln den Bildschirm ganz ab, so daß man die entgangenen Anrufe nicht mehr sieht, auch hört man beim W910 oft von Lackabplatzungen am Gehäuserand und dem Steuerkreuz und zu geringer Hörerlautstärke. Außerdem sollte es eine einigermaßen vernünftige Kamera haben, und nicht so vollgestopft mit allen möglichen Gimmicks sein. Darüber hinaus werden beim 3600 einstimmig die Sende-/Empfangseigenschaften und die Sprachqualität gelobt. Noch dazu ist es mit seinen abgerundeten Kanten sehr angenehm in der Hosentasche zu tragen (ich denke oft mit Wehmut an mein altes Siemens S45 zurück...). Andererseits sollte das Handy doch eine Lebenserwartung von zwei Jahren aufwärts haben und in dieser Zeit noch anzuschauen und zu gebrauchen sein...


    Wie lange hast Du Deines schon, und was ist bzw war schon kaputt?


    Auch andere User bitte ich, mir Ihre Langzeiterfahrungen mit dem Nokia 3600 und den genannten SE-Geräten mitzuteilen. Danke. :top:

    Hallo und Danke für die schnelle Antwort. Wie lange hattest Du die Geräte? Machen sich die etwas größeren Maße des W910 in der Hosentasche recht störend bemerkbar? Was ist eigentlich vom W395 zu halten? Scheint mehr ein "Jugendhandy" zu sein, oder?

    Hallo,


    ich suche ein Handy im Preisrahmen +/- 150,-- Euro. Es soll möglichst klein sein, da ich es gern in der Hosentasche rumtrage, und dazu ist mir mein K800 einfach zu groß. Ich telefoniere relativ wenig, möchte allerdings gerne erreichbar sein (Familie, kleine Kinder). Nach vielem Stöbern im Netz habe ich mich auf diese beiden Geräte "eingeschossen", kann mich jedoch nicht wirklich entscheiden:


    Was mir wichtig ist:


    Robuste Bauweise, da "Hosentaschenhandy", Lebensdauer
    Gute Empfangs- und Gesprächsqualität im O2 bzw. D-Netz (wohne auf dem Land)
    Einfach und gut zu bedienen
    vernünftige Akkulaufzeit (bin aber eher Wenigtelefonierer)


    Was ich gelegentlich nutze, aber nicht sehr hohe Ansprüche daran stelle:


    MP3-Player
    Kamera
    SMS


    Egal sind mir:


    Internet
    Spiele
    Gimmicks wie Schüttelfunktion, ...


    Ich habe die Threads zum W910 und 3600 slide sowie diverse Userbewertungen auf testeo schon durchgelesen. Leider findet man zum 3600 noch nicht so viele (Langzeit)erfahrungen und Testberichte. Meine Erkenntnisse daraus sind:


    Nokia:


    +einfach zu bedienen, größere Tasten
    +gute bis sehr gute Sprachqualität
    +bessere Kamera (Autofokus, LED)


    -Display zerkratzt leicht
    -Der Slider zerkratzt anscheinend den unteren Teil der Tastatur
    -Optik nicht so flottt


    SE:


    +größeres Display
    +Gerät war mal relativ teuer, daher vielleicht hochwertiger verarbeitet und robuster
    +ich war mit meinem SE K800 recht zufrieden


    -viele berichte über Softwareprobleme
    -evtl. veraltete Technik (muß aber kein Nachteil sein)
    -Kamera


    An sich wäre mir das Nokia lieber, aber ich habe Bedenken wegen der angesprochenen Probleme wg. Tastatur (Slider) und Display. Ist das SE hier besser? Ich wäre für einige Tips dankbar.