naja es ist schon so daneben ohne vorher über änderungen und konsequenzen zu informieren den dienst zu kappen.
Beiträge von hinkefuss25
-
-
eben wie genau ist das wirklich? auf einer autobahn mag es ja gut sein. da weis man dann etwa auf welchem kilometer sich der anrufer befindet aber sonst?
im ungünstigen fall ist es doch auch sehr ungenau. wenn ich mir den radius einer funkzelle ansehe und zwar nicht in der stadt sondern hier auf dem land dann wäre die gps ortung doch deutlich besser.
wenn man manchmal die rettungshubschrauber sieht wie sie ihr ziel suchen...
eine app die die daten an einen zentralen ortungsdienst der rettungsstellen schickt. wäre doch nicht so schwer. klar hat nicht jeder ein entsprechendes telefon aber manche haben auch gar kein handy mit.wenn es keine verpflichtung/vorgabe für die netzbetreiber gibt dann sollte man sich wohl eher an die politik wenden.
wenn jemand eine leistung freiwillig anbietet ist das schön und man kann sie nutzen. wenn sie dann eingestellt wird und einem das nicht gefällt hat der anbieter trotzdem keine verpflichtung weiter die leistung anzubieten. mag unschön sein aber eine tatsache. -
das ist schon richtig. technisch ware es auch möglich das jeder immer per gps-implantat überwacht wird um im notfall genau zu wissen wo er ist... muss man aber nicht. ohne diese möglichkeit kann es eben sein das die hilfe zu spät kommt. was übrigends auch mit dieser möglichkeit sein kann. menschen sterben. das kann auch lbs nicht verhindern
natürlich wäre es besser menn e-plus es nicht abschalten würde aber warum liest man dann das die rettungsdienste den service trotzdem nutzen können sollen? siehe hier:http://www.teltarif.de/e-plus-…taetigung/news/41120.html -
die ortung soll doch für die rettungsdienste weiterlaufen. oder nicht?
bildzeitungsniveau brauchen wir hier nicht. -
-
ich benutze nokia situations. das habe ich so eingestellt das ein bestimmtes profil angeht inkl bluetooth wenn ich mich im heim-wlan befinde. wenn dann mein notebook an ist macht die ovi-suite automatisch einen sync über bluetooth. natürlich muss die ovi-suite aus entsprechend eingestellt sein.
ob das dann mit syncml geht? KA -
so wie es aussieht weis keiner genau ob sich für den endkunden was ändert. überall werden beide meinungen ausgebreitet. die einen sagen lbs hat nichts mit a-gps zu tun die anderen sagen ohne lbs funktioniert a-gps nicht mehr also nur noch gps. auch sonst finde ich keine genauen aussagen ob a-gps lbs nutzt oder nicht. eigendlich nutzt doch a-gps nur die ortung aus der funkzelle um schneller die position zu bestimmen.
nun was schaltet e-plus wirklich ab? was wird nicht mehr gesendet oder fallen damit bloß sachen weg die eh keiner nutzt. immerhin ganz abschalten tun sie es ja doch nicht denn polizei feuerwehr und rettungsdienste sollen ja noch zugreifen können. das ist verwirrend. das da e-plus nicht mal sagt was wirklich los ist finde ich schwach. wenn dann a-gps nicht mehr gehen sollte werde ich mir ein anderes netz suchen. -
aha also für die 5 euro kann ich "nur" umts. das ist ja auch nicht soooo viel schneller wie edge. und ohne das paket kann ich garnicht bei fyve surfen?
gibt es denn noch einen anderen anbieter der nicht e-plus nutzt und so ein kleines datenpaket anbietet? -
also ich schau gleich mal ...
also bei mir is sölden drauf. mit straßen!
-
hallo. ich bin zur zeit bei blau.de und habe ein 100mb datenpaket als option. nun überlege ich ob ich zu fyve wechsle. die 150mb für 5€ sind ja ähnlich den 100mb für 3,90. ich habe meine 100mb nie ausgeschöpft. telefonierpreise sind ja gleich. gibts nachteile beim wechsel?
vorteil wäre natürlich die bessere netzabdeckung im bereich des mobilen internet.thx