Beiträge von berni23

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    Wurde die denn auch von Blau angenommen und portiert, obwohl du eine andere Nummer angegeben hast?


    Natürlich nicht.

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    Soll das jetzt so bleiben, oder willst du, dass das rückgängig gemacht wird?


    Gerne hätte ich das schon, aber laut o2 nicht möglich.

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    Mit welcher Begründung verlangt o2, dass du für eine Portierung zahlen sollst, die du nicht beauftragt hast?


    Das war ja eben meine Frage, bis jetzt wars ein automatisches Verfahren.

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    Hast du die Nummer der SIM, die dir gestohlen wurde, jetzt auch noch portiert oder dann doch gesperrt oder wie ist diesbezüglich der Stand?


    Die läuft fröhlich weiter, aber ich will erstmal diese Durcheinander klären.

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    Original geschrieben von FraDi
    Aber wo ist da der Sinn ???
    Was kostet ne Sperrung ? 10€, 15€ ? Die Nummer wegzuportieren ist doch teurer :confused:


    Die krieg ich doch mit einem fetten Bonus beim Neuanbieter erstattet.
    Ausserdem spare ich noch an den günstigeren Minutenpreisen.

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    Sie haben wahrscheinlich 30€ für die ausgehende Portierung (wie auch immer) berechnet
    Dass es die falsche Nummer erwischt hat, ist vielleicht Pech.


    Und ich soll dafür bezahlen?

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    und 15 € für die neue Nummer, die geschaltet wurde (Rufnummerntausch).
    Du wolltest eine Portierung, und der Vertrag wird dann mit neuer Nummer weiterlaufen lassen...
    Also wurde genau das berechnet, was du verlangt hast, oder?


    Ich wollte eine Portierung. Punkt. Aus.
    Keine andere SIM sollte angefasst werden und auch keine neue SIM bestellt werden.

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    Aber jemandem Abzocke vorzuwerfen, wo man sich selber nicht korrekt benommen ("Ich wollte die 5€ oder 10€ Sperrungsgebühr umschiffen und habe eine Portierung beantragt.") hat, stößt mir sauer auf... Mein Mitleid hält sich deshalb auch in Grenzen.


    Was soll daran nicht korrekt sein?
    Und soll ich mich etwa freuen, dass meine Geschäfts-SIM jetzt nicht funktioniert, die andere SIM sich nicht portieren lässt und ich für den ganzen Spass 45€ löhnen soll?

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    Wenn du dich gegenüber o2 genauso kryptisch geäußert hast wie hier, wundert es mich nicht, dass das schief gelaufen ist.


    Das läuft über ein Formular(wovon ich eine Kopie habe), bei dem weder bei der Eingabe noch bei der Interpretation Fehler möglich sind. ;)
    Der Mitarbeiter der das bearbeitet hat, hat einfach auf die Schnelle ein falsches Häkchen gesetzt, das wurde mir inzwischen von o2 auch bestätigt.


    Jedenfalls danke ich für deine Hilfe, aber ich glaube hier komme ich nicht weiter.