muss mal richtigstellen…
Hi Bexman,
grundsätzlich scheinst du dich ja mit den "Bestimmungen" und "Vertragsklauseln" zum Thema Branding sehr gut auszukennen.
Ich habe am Anfang dieses Threads einen sehr langen Artikel bezüglich der Branding-Abzocke von Vodafon geschrieben und meinen Teil zu diesem Thread beigetragen.
Grundsätzlich hast du Recht. Leider muss ich dir aber trotzdem wiedersprechen.
Am Anfang des Threads ging es darum, dass Vodafone mir telefonisch ein Handy gegen eine Vertragsverlängerung von 24 Monaten angeboten hat. Daran ist noch alles OK. Ich bin darauf eingegangen, weil ich das T610 wollte. Auf der Vodafone-Shop-Seite im Internet hatte ich mir das Handy vorher schon angesehen (Fotos: original Sony Ericsson T610 ohne Branding mit orig Software) und dann eben gesagt, sie sollen es mir zuschicken.
Hier liegt das Problem! Nicht an irgendwelchen doofen Aufdrucken, die man mit Radiergummis entfernen kann. Mein Problem ist, dass Vodafone mich betrogen hat. Sie haben mir ein Sony Ericsson T610 (ohne Brandings, mit Originalsoftware - habe das Bild extra aufgehoben) im Shop gezeigt aber ein Vodafone Live Handy mit Vodafon-Verstümmelungs-Software geschickt. Nun haben mich die aufgedruckten Brandings noch gar nicht so gestört und ich habe das Handy in Betrieb genommen. Damit habe ich den Vertagsabschluss anerkannt. Leider habe ich dann erst nach und nach erkannt, dass einige mehr Dinge an diesem Telefon nicht mehr so sind wie sie sein sollten. Beispiel Taste rechts neben Joystick hat eigentlich die Funktion "Mehr..." und man kommt durch drücken dieser Taste in das Verknüpfungen-Menü. Bei mir nicht! Ich komme da nur ins WAP (wie auf noch einigen anderen tasten auch). Wenn ich in die Verknüpfungen möchte, dann muss ich Joystick drücken, rechts, oben, Joystick drücken- super oder!? Dafür komme ich mit der ehemaligen Taste in das idiotische WAP - Danke! Bexman, hier liegt der Hund begraben! Nicht das Vodafone böse sind weil sie ihren dämlichen Namen auf die Handys drucken - das ist mir egal - aber wenn mir einer solch wichtige Funktionen wegnimmt und mir aber vorher ein original Handy gezeigt hat, dann stinkt mir das gewaltig. Darum werde ich auch nicht aufhören, Vodafone weiter zu belästigen, alle Foren der Welt mobil zu machen und garantiert keine Möglichkeit auslassen, diesem großkotzigen Verein bis zum Ende meiner Vertragslaufzeit das Leben mit mir so schwer als möglich zu machen.
Wir wollen die Jungs ja nicht ärgern aber ich für meinen Teil bin ein mündiger Konsument und möchte von Vodafone nicht verarscht werden. Was gut für mich ist, bestimme ich selbst und nicht Vodafone oder irgendwer anderes.
Grüße,
mc ![]()