Beiträge von 0177-München

München

Heute 5 Minuten Gespräch mit O² geführt: Fast jede Sekunde, Fehler oder Aussetzer im Gespräch, dass man die Person nicht gescheit verstehen kann und 2x wurde das Telefonat komplett unterbrochen, dass ich nochmal anrufen musste. Der Gesprächspartner hatte auch O². Unglaublich, diese Probleme hatte ich zu VIAG-Zeiten schon. Ich kann das nicht verstehen, dass die Gesprächsqualität so mies ist :confused: Die Preise, Angebote, der HSPA-Ausbau und das Communication Center von O² sind super und vorbildlich, da können sich alle anderen 3 NB`s eine Scheibe von O² abschneiden! Jetzt nur noch eine Gesprächsqualität wie bei E+, das wärs :)

Ich war heute im O²-Shop in München am Marienplatz, da wusste noch keiner was von einem Motorola Milestone. Ich habe nur als Antwort bekommen "O²MyHandy führt kein Motorola" *lol* Aktuell stimmt es, aber dass die demnächst das Motorola Milestone bekommen, was das erste Motorola Handy in O²MyHandy ist, wissen die nicht. Irgendwie interessant, wie informiert die Mitarbeiter sind :rolleyes:

Ich habe mir jetzt auch mal so eine Freikarte bestellt, bin ja mal neugierig, was so alles auf mich zukommt :rolleyes:
    Ich habe auch nur die Auswahl zwischen 1 oder 2 SIM`s gehabt.
    Nokiahandyfan: Ich glaube nicht, dass die Sprachqualität so wie bei E+ ist, nur weil die über deren Senderanlagen arbeiten. Sie haben zwar die selbe Netzabdeckung wie E+, weil sie die selben Sendeanlagen nutzen, aber ein ganz anderes Core-Netzwerk bzw. eine andere Platform ist angeschlossen.

Zitat

Original geschrieben von Torschti
    Ich werd noch verrückt mit Simyo.

In Nürnberg sind momentan anscheinend keine Datenverbindungen möglich.

Wann bekommen die das Theater endlich mal in den Griff?? :flop:

Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Internetprobleme von Simyo nichts mit E+ sondern mit der Prepaidplatform zu tun haben. Ich nutze nämlich seit etwas mehr wie nem Monat die E+ Handyinternetflat und habe nicht mehr diese Probleme, die anfangs bei Simyo waren. Die Internetverbindungen sind stabil und zügig (EDGE) egal zu welcher Tageszeit :top:

Gerne und viel Spaß mit Simyo :D
    Kannst uns nach der Portierung gerne über den Verlauf berichten, ob alles reibungslos lief etc. Habe schon mal Portierungen von Vodafone zu Simyo und T-Mobile zu Simyo veranlassen lassen. Bei Vodafone hat es etwas länger gedauert.

Vielleicht kommt die noch!? Eigentlich sollten solche SMS an alle gleich verschickt werden wie Gettings...aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel. Wenn du es mir nicht glaubst, schickst du mir bitte per PN deine Nummer dann leite ich dir die SMS gerne weiter.

Guten Morgen Nebelmaus,

du musst bei deinem bisherigen Anbieter den Vertrag kündigen. Sobald du die Kündigungsbestätigung in den Händen hast, kannst du bei Simyo eine SIM bestellen. Beim Bestellvorgang gibst du an, dass du eine Rufnummer mitnehmen (portieren) möchtest. Anschließend musst du die Rufnummer und das Kündigungsdatum (Deaktivierungsdatum) angeben. Simyo stellt dann eine Portierungsanfrage an Vodafone, sollte die positiv ausfallen, erhälst du von Simyo eine Info darüber und Vodafone erhebt die 25,- € Portierungsgebühr. Kurz vor der Deaktivierung deiner alten SIM, erhälst du die neue SIM von Simyo mit der alten Nummer. Am Deaktivierungstag kannst du die neue SIM in dein Handy tun und schon mal schauen ob die Portierung geklappt hat. Solltest du noch keinen Empfang haben, nicht verzweifeln, diese Prozedur kann manchmal bis zu 3 Tagen dauern.