-
Rufnummerportierung zu Simyo
Ich habe meine Rufnummer von E+ zu Simyo am 01.12 portiert und am 01.12 um ca. 1 Uhr wurde meine E+ SIM deaktiviert, ab ca. 5 Uhr wurde meine Simyo-SIM aktiviert. Es hat alles reibungslos funktioniert, bin sehr positiv überrascht :top:
Hatte anfangs Bedenken, dass es zu Komplikationen kommen könnte, dem war zum Glück nicht so. Der Portierungsprozess von Simyo ist echt super, wurde über jeden weiteren Schritt, den die eingeleitet haben per eMail informiert. Auf Simyo.de konnte man auch den aktuellen Status sehen, wirklich sehr gut gemacht. Ich habe die Simyo-SIM als Postpaid bestellt. Den kostenpflichtigen Anruf, um die Karte zu aktivieren habe ich um ca. 10 Uhr gemacht und ab ca. 20 Uhr war meine Simyo-Sim auf Postpaid umgestellt. Alles noch am 01.12 geschehen :top:
-
Alle Provider kochen auch nur mit Wasser, jeder hat seine Probleme. Der eine mehr, der andere weniger. Ich bin seit heute Morgen 4 Uhr simyo-Kunde 
-
Das wollte ich dir auch grad empfehlen, entweder Alice-Twitter Team oder eben einen Rechnungswiderruf nach Hamburg schicken, so hat es bei mir auch funktioniert. Aber schon schade, dass sie erst mal versuchen, normal die Konten zu belasten und dann wenn es Beschwerden gibt, dann wird auf das eig. reguläre Modell umgestellt.
-
Ich habe meinen MeinBASE-Vertrag auch per EInschreiben Rückschrein gekündigt. Das Schreiben ist angekommen aber nach 4 Wochen habe ich immer noch keine Antwort bekommen, Flats sind alle abbestellt. Soll ich es dabei belassen oder soll ich denen lieber auf die Nerven gehen und auf die Kündigungsbestätigung beharren? Laut Hotline ist die Kündigung vermerkt. Passieren, kann mir doch eig. nichts, außer, dass mir dann evtl. die 25,- € berechnet werden!? Ich habe das Gefühl, dass bei BASE einiges schief und durcheinander läuft als bei E-Plus. Die Kündigungen gingen gleichzeitig raus und E-Plus hat mir die Kündigungsbestätigung binnen 5 Tagen geschickt ohne wenn und aber.
-
Das scheinen alles nur Einzelfälle zu sein. Hatte die ganze Woche regen eMail-Verkehr mit o2 weil ich aus meinem o2-myHandy-Vertrag raus will. Da ich mein BB verkauft habe. Die eMails kamen immer sehr schnell, nicht mal 15 Std. vergangen und gleich eine Antwort gehabt. Das fande ich sehr gut im Gegensatz zu den anderen Anbietern. Die erste eMail habe ich aus meinem o2-Log-In verschickt, Antworten habe ich immer von "vertragskunden@..." bekommen. Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt?
-
Wie oben bereits beschrieben, da haben wir alle geteilte Meinungen. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich bin bei der HVB und bei der MünchnerBank Kunde und ich fühle mich bei der Münchner Bank, auch wenn ich 2,50 € Kontoführungsgebühren bezahle besser aufgehoben. Von der Targobank würde ich die Finger lassen. Ich bevorzuge immer noch eine Bank mit mind. 1 Filiale, da fühle ich mich irgendwie sicherer. Comdirect wäre nichts für mich, aber z.B. die Norisbank wäre wieder zu empfehlen, hat in München 1 Filiale wenn man unbedingt mal hin will, ansonsten alles im Netz regeln. Aber wenn man sich so die Bewertungen im Netz durchliest, kann man die Norisbank auch nicht als seriös bezeichnen :-/
Wenn wir bei den o.g. Banken bleiben, dann HVB, da die SpardaBank eben nicht so viele Geldautomaten zu bieten hat wie die CashGroup.
-
Das sind doch gute Nachrichten und zum Glück werden die guten Sachen auch gleich E1-weit 1 zu 1 übernommen (simyo, blau.de und BASE) :top:
monty: Dann hättest du bereits nach 24 Std. die Hotline anrufen müssen, dann wär es schneller gegangen und hättest nicht aufladen müssen. Oder gleich Antoniya gefragt, als TT-User sollte dir die Idee doch viel schneller kommen, nene, schämen solltest du dich
Meine Schwester hat simyo-Postpaid gemacht und nach ca. 13-15 Std. war Postpaid aktiv.
-
Ach du liebe Zeit das arme BlackBerry 
Du solltest die Geräte vielleicht mal langsam etwas schützen bzw. pflegen, dann hast du auch viel mehr Freude dran.
-
*lol* der Hallenser wechselt von E+ zu Simyo im Dezember. Habe heute meine Simyo-SIM bekommen weil ich zum 01.12 auch von E+ zu Simyo wechsle
Portierungsantrag ist am Montag durchgegangen, Dienstag Nacht habe ich eine Mail bekommen dass die Verhandlungen mit dem alten Anbieter laufen und vorgestern habe ich die Mail bekommen, dass mein alter Anbieter meine Nummer freigegeben hat. Heute schaue ich in meinen Briefkasten und eine Simyo-SIM ist drinnen :top:
Am 30.11 in der Nacht zwischen 0 und 4 Uhr soll die Ruffnummernübergabe stattfinden. Schauen wir mal was dann passiert und ob das alles reibungslos klappt. Von der Kündigung von E+ bis zum Vertrag bei Simyo sind knapp ne Woche vergangen, bis jetzt läuft alles astrein. Habe auch Postpaid mit Kostenstopp gemacht, nachdem die Karte aktiviert wurde, musst du max. 24 Std. warten bis du ausgiebig telefonieren kannst, weil erst mal nur 1,- € Guthaben auf der Karte sind und dann erst von Prepaid auf Postpaid gestellt wird.
-
Also ich bin immer noch der Meinung, dass die Volks- und Raiffeisenbanken und Sparkassen die sichersten Einrichtungen in Deutschland sind. Die heben sich weit aus mehr ab von den kommerziellen Banken wie HVB und Co. Hier mal eine Liste von Banken, die am BankCard-ServiceNetz teilenhemen: BankCard-Service Netz bei diesen Banken kann man mit einer Volksbank- und Raiffeisenbank-Karte kostenfrei abheben. Werden Kosten dafür erhoben, kann man sie zurück fordern. Wer es nicht macht, ist selber schuld. Es gibt nur eine kleine Anzahl von VoBa in Deutschland die nicht an dem BankCard-ServiceNetz teilnehmen: VoBa die nicht am BankCard-Service Netz teilnehmen .
Anderes Beispiel, wenn ich ein Depot bei der VoBa oder Sparkasse habe, erhalte ich immer höhere Auszahlungen als bei HVB & Co. Haben einige Bekannte und Freunde bei mir getestet, gleiche Produkte, aber immer höhere Auszahlungen bei den VoBa und Sparkassen als bei HVB & Co. Gegen Geldentwertung ist keine Bank sicher, das ist mir auch klar. Aber bei einer Wirtschaftskrise bist du oder dein Geld bei einer VoBa oder Sparkasse viel besser aufgehoben. In der Focus war vor 4 Wochen ein netter Bericht über die ganzen Banken, die VoBa hat am Besten abgeschnitten, bei Service, Geldanlagen und Sicherheit. Die haben auch nach der Wirtschaftskrise einen regen Zulauf an Kunden bekommen.