Beiträge von Achimdona

    ich würde sagen: Spontan.


    Abends das Telefon ausgeschaltet und an die Ladung gehängt, morgens von der Ladung genommen und eingeschaltet -> Fehler.




    Die einzige änderung seit längerer Zeit (aber das war auch schon n paar tage her) war das aufspielen des gebugfixten AccuWeather Widgets...

    Hey!



    auf jeden Fall interessant, dass ich nicht der einzige mit dem Fehler bin...


    Kann mir jetzt noch jemand dabei helfen, die reste der nicht korrekt zurücküberspielten Opera Mini version zu entfernen? Über dem Opera symbol ist so ein winzig kleiner schlüssel...



    gruss


    Achim

    Absturz


    Moin!


    Hatte gestern meinen ersten Totalabsturz (mitm OmniaHD ;))


    Also. Über Nacht hab ich das Telefon (ausgeschaltet) geladen, als ichs am nächsten MOrgen startete, meinen pin eingegeben hab wurde der Bildschirm schwarz und in den "minifonts" des downloadmodus leuchtete für ne knappe sekunder "XXX(konnt ich nicht erkennen) needs debugging. Don´t turn power off".


    Hab mich gewundert, was das soll, kam noch 3 mal nach dem anschalten, also akku raus, warten, akku rein starten siehe da, es geht.....nicht.


    Die Fehlermeldung kam zwar nicht aber das telefon war so langsam als hätte man nem Nokia 3210 S60V5 aufgespielt... ging quasi gar nichts. Und von den Hardwareknöpfen ging auch keiner (also tat sich nix beim drücken von Tastensperre abnehmen, fototaste etc.


    Bisschen mit akku raus-rein gefummelt, keine besserung, also SIM raus, wieder ins n95 gestopft um erreichbar zu sein, dann wollte ich mit dem PC Studio ein backup machen, also akku (ohne SIM) wieder ins 8910, und siehe da: Alles Läuft ohne probleme ?!?!


    Ich freu mich.....vergebens.... Sim wieder rein und der selbe fehler... also sim Raus, backup, Hardreset, sim rein....läuft fehlerfrei....


    Backup zurück gespielt, wie beim N95 damals, ca 35% der ursprüngich installierten Software ist nicht mehr zurückgespielt worden. Aber Opera mini. Aber bei dem symbol ist jets so ein kleines Schloss Icon...


    Opera mini lässt sich weder Starten noch deinstallieren (fehlermeldung) noch überinstallieren.


    Weiss hier jemand, wie ich das Opera Mini wieder entferne???


    Gruss


    Achim

    ...ja, dass mit dem Fringtone-stoppt-die-wiedergabe hab ich schon gemerkt. Fring spielt aber keinen Ton, ist im prinzip nur "Idle" im hintergrund, werde nachher mal frring deaktivieren und mucke hörn und mal schaun was passiert...

    Moin!


    Also, ich hab 2 anmerkungen.


    1. Ich benutze Fring, und es scheint, dass die von mir beschriebenen Aussetzer bei der MP3 wiedergabe NUR eintreten, wenn eine Datenverbindung über das Handynetz (egal ob umts oder GPRS/EDGE) aktualisiert bzw. gesucht wird. Über Wlan tritt das Problem nicht auf. Kann das ggf ein Fring o.Ä nutzer bestätigen
    2. Hat jemand die 6er oder 7er Firmware aufgespielt und könnte ein etwas detailierteres "Changelog" ausser "insgesamt flüssiger" posten ;)?
    Ich würds ja selber machen, aber solange ich nicht weiss, ob bei meinem gerät nicht ggf ein Hardwaredefekt vorliegt (wg. stotternder MP3s) möcht ich mir die Garantie ungern verscherzen...



    grüsse aus HH


    Achim