Zunächst wurde die Aktion verweigert.

Und dabei bin ich dann auch gleich darauf gekommen, was passiert ist: Ich hatte das WLAN-Konfigurations-Programm vom OEM-Proggi auf Windows-Verwaltung geändert.
Dabei ändert XP anscheinend noch etliche andere Einstellungen, die damit - zumindest nach meinem Verständnis - nichts zu tun haben, nur blöderweise über eine gemeinsame DLL (BCMLogon.dll) gesteuert werden 
Ich fasse das mal zusammen, damit für andere, denen das auch mal passieren sollte, die Infos zur Verfügung stehen.
Die Konfiguration der Willkommensseite und schnellen Benutzerumschaltung lässt sich wieder aktivieren in dem aus HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows NT \ CurrentVersion \ Winlogon der komplette Eintrag GinaDLL gelöscht wird.
Ebenfalls wurde durch die Änderung der Klick im IE wieder eingeschaltet, der bei Aktionen wie auf Links klicken oder bei autom. Relaod einer Seite ertönt.
Um den wieder zu deaktivieren muss der Standardeintrag REG_SZ, der auf eine WAV-Datei verweist, unter HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\Schemes\Apps\Explorer\Navigating\.Current entfernt werden.
Gruß
Henry