Beiträge von Henry6310

Schon klar, ich finde es nur blöd, dass hier auf eine Anfrage von einem DB-Newbie eine Diskussion auch hochqualifiziertem Niveau entbrennt ;)
    Die ihm im Übrigen mehr abschreckt als hilft.

Gruß
    Henry

Eure Argumente lassen die Diskussion zu DBs zum Selbstzweck verkommen, ohne Bezug auf die Fragestellung zu nehmen. Geht es darum, wer sich für den Fragesteller am kryptischten Ausdrücken kann?

Zitat

Original geschrieben von Glannachan
    Hallo zusammen,

ich zähle mich noch zu den Anfängern in Sachen Webdesign.

Ich bin auf der Suche nach einer Datenbank, die ich in meine Seite integrieren kann. In diese Datenbank sollen Datensätze mit Postleitzahl und Ortsnamen (etc.) hinterlegt werden. Über die Webseite soll dann nach PLZ und Ort gesucht werden.

Was bitte haben unternehmenskritische Datenbank-Applikationen, die hoch performant und am besten auch noch sicher sein sollen, mit einer simplen PLZ/Ort-Abfrage gemein. Wenn es nicht so aufwändig zu proggen wäre, kann man das sogar auch noch händisch dateibasierend bauen (SQLite mach ja eigentlich auch nichts anderes), ohne im Betrieb auf einer kleineren Website einen Lag befürchten zu müssen.

Warum schmeißt Ihr ihm außer Referenzierung nicht auch noch Begriffe wie Relationalität, O/R-Mapping und Sonstiges um die Ohren :confused: :D

Gruß
    Henry

Das ist aber mit Kanonen auf Spatzen geschossen :D

Bei dieser Minimalanforderung ist sogar MySQL schon mehr als notwendig. SQLite unter PHP 5 reicht völlig. Nichts für größere Datenbestände oder stark frequentierte Sites, aber die Beschreibung von Glannachan hört auch nicht nach so was an.

Gruß
    Henry

Zunächst wurde die Aktion verweigert.

Und dabei bin ich dann auch gleich darauf gekommen, was passiert ist: Ich hatte das WLAN-Konfigurations-Programm vom OEM-Proggi auf Windows-Verwaltung geändert.

Dabei ändert XP anscheinend noch etliche andere Einstellungen, die damit - zumindest nach meinem Verständnis - nichts zu tun haben, nur blöderweise über eine gemeinsame DLL (BCMLogon.dll) gesteuert werden

Ich fasse das mal zusammen, damit für andere, denen das auch mal passieren sollte, die Infos zur Verfügung stehen.

Die Konfiguration der Willkommensseite und schnellen Benutzerumschaltung lässt sich wieder aktivieren in dem aus HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows NT \ CurrentVersion \ Winlogon der komplette Eintrag GinaDLL gelöscht wird.

Ebenfalls wurde durch die Änderung der Klick im IE wieder eingeschaltet, der bei Aktionen wie auf Links klicken oder bei autom. Relaod einer Seite ertönt.

Um den wieder zu deaktivieren muss der Standardeintrag REG_SZ, der auf eine WAV-Datei verweist, unter HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\Schemes\Apps\Explorer\Navigating\.Current entfernt werden.

Gruß
    Henry