Beiträge von Henry6310
-
-
Zitat
Original geschrieben von E51er
henry>> du hast nicht so viel ahnung oder?Was bist Du denn für einer?
ZitatOriginal geschrieben von E51er
tatsächlich muss man einfach kurz die kompressoren ausschalten, aber danach ist die quali wesentlich besser als z.b. die von e-telefonen von nokia.Wenn ich was basteln/programmieren will, such ich mir das Projekt schon selbst aus. Von einem Smartphone dieser Preisklasse erwarte ich, dass es entsprechend funktioniert und nicht nur für Teccis einwandfrei nutzbar ist. Daher auch mein Aufreger über die so häufig - sogar bei Leuten, die das Wave vertreiben - verlinkten Anleitungen zum Deaktivieren des Kompressors.
Der schlechte Empfang lässt sich nicht durch Vergleich mit anderen, ebenso schlechten Geräten wegdiskutieren.
Der Erfolg des Gerätes wundert mich nicht. In Städten mit durchgängig guter Feldstärke und bei langjährige Gewöhnung an schlechtere Technik kann das Gerät sicher schon zufriedenstellen. Haptik und Bedienung der für die meisten wichtigtigen 5 Anwendungen ist ja ok.
Ich klink mich hier jetzt aus, mein Wave ist ja ohnehin schon wieder auf der Rückreise zum Händler.
Gruß
Henry -
Hi,
gestern Mittag kam das Wave bei mir an und am Nachmittag wars schon wieder für die Rücksendung verpackt.- Keine Kopplung mit meiner Bluetooth FSE im BMW möglich - und es fahren ja nur ein paar Millionen Fahrzeuge mit genau dieser FSE herum...
klick - Der Empfang ist ziemlich miserabel. Ich habe mit einem Nokia 6230i hier im Haus überall hervorragende Sprachqualität, mit dem Wave musste ich schon herumgehen und mir eine günstige Position suchen, damit ich meinen Gesprächspartner überhaupt verstehen konnte.
- Die Bedienung ist teilweise alles andere als intuitiv. Nicht schön, wenn man als erfahrener Anwender da und dort erst mal die Anleitung bemühen muss.
- Auch bei guter Feldstärke ist der Gesprächspartner nicht immer gut zu verstehen - ein schlecht eingestellter Sprachkompressor ist da Schuld. Ich habe sogar Anleitungen gefunden, wie man den deaktivieren kann
Hallo, das ist ja ein Bananen-Smartphone - es reift erst beim Kunden :flop:Ok, jetzt schau ich mal, was es noch so auf dem Markt gibt.
Gruß
Henry - Keine Kopplung mit meiner Bluetooth FSE im BMW möglich - und es fahren ja nur ein paar Millionen Fahrzeuge mit genau dieser FSE herum...
-
prisma
gut zu wissen, dass es beim E90 geht.jazznova
Viel Glück! (wenns bei Dir wider Erwarten klappt, korrigiere ich untenstehendes nochmal)Ich fasse mal zusammen (Rückschlüsse aus obigen Beiträgen, da die betreffenden FSE-Komponenten nahezu identisch baureihenübergreifend verbaut wurden/werden):
Samsung S8500 Wave + BMW Bluetooth FSE
Funktioniert nicht bei älteren Baureihen E39, E46, E53, E60/61, E65 VFL, E83, E85.
Funktioniert bei neueren Baureihen (Einschränkungen siehe Beitrag von prisma): E63, E65 FL, E70, E71, E84, E87, E89, E90, F01, F07, F10, F25
Gruß
Henry -
Update:
Es geht nicht. Bluetooth-Verbindungsversuch schlägt fehl.
Gruß
Henry -
Hi,
Weiterleitungsverträge bieten i.d.R. keinen Statistik-Zugriff. Den hast Du aber möglicherweise auf dem Server, auf dem der eigentliche Inhalt abgelegt ist. Frag da mal nach.
Ansonsten gibts nur die Möglichkeit, selbst ein kleines Statistik-Tool einzubinden. Dafür muss der Server aber Scriptsprachen oder eigene CGIs zulassen.Gruß
Henry -
Hi,
ich könnt Dir sowas programmieren. Bei Interesse bitte PNGruß
Henry -
Re: PC mit Drucker per Funk verbinden ?
ZitatOriginal geschrieben von maretzky
... und der PC ist ca. 20 Meter entfernt.das ist für die von realice verlinkte Lösung zu weit weg.
Gruß
Henry -
Hi,
wenn Du den Drucker in die Nähe des Routers stellen kannst, kannst Du diesen u.U. als Printserver verwenden. Bei einer Fritzbox! 7270 gehts z.B. so: http://www.avm.de/de/Service/F…l=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7270Oder Du hängst einen reinen USB/WLAN Printserver dran, z.B. http://www.amazon.de/Digitus-W…-de&qid=1282574801&sr=8-1
Gruß
Henry -
Hi,
nahezu jeder Hoster bietet Billigtarife an, in denen 1 .de Domain und eine Weiterleitung enthalten ist. Z.B. hier für 75 Cent / Monat (Basic-Tarif).Gruß
Henry