Beiträge von Henry6310

Hi,
    Chaos bzw. Ahnungslosigkeit bei der Vodafone-Bestellhotline, die ich anrief, weil die gewünsche Info online nicht zu finden war:

Ich wollte wissen, was beim Tarif "SuperFlat Festnetz" passiert, wenn ich einen Anruf, der mich unter der Festnetznummer in der 'Zuhause-Zone' erreicht, aus der Zuhause-Zone raus innerhalb Deutschlands mitnehme.

Mögliche Optionen nach meiner bescheidenen Meinung:

1. das Gespräch bricht bei Verlassen der Zuhause-Zone ab
    2. ich zahle ab Verlassen der Zone die üblichen Mobilfunktarifgebühren

Der erste, ein Herr Decker, brachte überraschend eine weitere Variante ins Spiel: Der Anrufer zahlt ab Verlassen der Zone Mobilfunktarifgebühren. :rolleyes:
    Moooment!!! Ich frag noch mal nach "Jemand, der mich auf dem Festnetz anruft, soll auf einmal Mobilfunkgebühren zahlen, ohne das selbst beeinflussen zu können?" Die Antwort "Ja".
    Ich glaubte, ich wäre falsch verstanden worden und erklärte den Sachverhalt nochmal. Er beharrte auf seiner Meinung.
    Ich widersprach, weil sowas ja nun mal gar nicht sein darf (Der Anrufer zahlt immer nur die Gebühren, zu denen er sich mit der Wahl der Nummer auch einverstanden gezeigt hat) und bat ihn, seine Aussage noch mal genau zu überdenken. Da legt der doch tatsächlich einfach auf. Frechheit!

Ich rufe wieder an und habe nun eine freundliche Dame dran. Ihre Auskunft: "Keiner zahlt mehr. Der Anrufer zahlt ja nur das, was er nach seinem Tarif zu einem Festnetzanschluss zu zahlen hat, man kann ja nicht mehr an Kosten von ihm verlangen, als er mit seinem Anbieter für Festnetzanrufe vereinbart hat. Sie zahlen auch nicht mehr, weil Sie den Anruf ja entgegengenommen haben. Und der, der angerufen wird, zahlt grundsätzlich nichts." Ich frage nach "Dann kann ich also den Anruf in der Zuhause-Zone annehmen und fahre danach quer durch ganz Deutschland, ohne das Gespräch zu unterbrechen und weder ihn, falls er eine Festnetz-Flat hat noch mich kostet das ganze einen Cent zusätzlich?" Antwort: "Ja, wenn Ihr Akku so lange hält" :cool:

Toll, zwei weitere Varianten.

Die erstere des Herrn Decker wäre ja kriminell gegenüber dem Anrufer und fällt daher sicher flach.
    Die zweite wäre ja DIE attraktive Tarifgestaltung, die ich, weils so extrem günstig wäre, so ohne weiteres auch nicht glauben mag.

Was stimmt denn nun oder gibts gar noch eine weitere Variante?

Wäre toll, wenn Ihr Antworten dazu mit Links oder Quellen untermauern könntet, damit ich da von Vodafone etwas schwarz auf weiß habe.

Gruß
    Henry

Hi,
    verkaufe hier die Universalfernbedienung Kameleon '6' 8060 der Fa. 'One FOR ALL'

Sie ist etwa 3 Jahre alt und wurde kaum genutzt. Nicht, weil sie nichts taugen würde, sondern weil sie 'nur' 6 Geräte steuern kann, ich aber mehr habe.

Der Neupreis lag bei 99 Euro, bei Amazon wird sie derzeit für 59,90 gebraucht gehandelt http://www.amazon.de/One-All-8…rnbedienung/dp/B00008RTA4
    Bei eBay geht sie in gutem Zustand für 25-35€ weg, ich verkaufe sie hier für 30,00 Euro + Versand (5 € innerhalb D)

Lieferumfang: Fernbedienung, gedruckte Bedienungsanleitung in Originalverpackung. Zum Betrieb benötigt werden 4 AAA Batterien, die nicht mitgeliefert werden.

Bei Interesse bitte PN an mich.

Noch der übliche, notwendige Hinweis: Das ist ein Privatverkauf, daher keine Gewährleistung oder Rücknahme.

Gruß
    Henry

Hi,
    verkaufe hier

1x Akku 5 €

1x Display im Frontrahmen 5 €

für Handy Nokia 6234

Beides stammt von einem knapp 1 Jahr alten Nokia 6234, dessen Hauptplatine und Gehäuse leider defekt ist und somit geschlachtet wurde. Die hier angeboteten Teile waren zuletzt absolut ok.

Jeweils zuzügl. Versand.

Versandkosten
    2€: Brief per Post, Risiko wird vom Käufer getragen
    oder
    5€ : Versicherter Versand per Hermes

Wer beides zusammen kauft, zahlt natürlich auch nur 1x Versankdosten.

Und noch der obligatorische Hinweis: Privatverkauf, daher keinerlei Gewährleistung oder Garantie und keine Rücknahme.

Bei Interesse bitte PN an mich.

Hi,
    das Gehäuse des 6234 ist mit zwei Schrauben gesichert. Die habe ich beim Öffnen geschrottet, benötige also neue.

Nach erfolgloser Suche im Web und dem Abklappern diverser Telefonläden mit ebenfalls Null Erfolg hier nun die Frage:

Wo bekomme ich diese zwei Schräubchen?

Gruß
    Henry

Hi,
    ich hänge mich hier mal dran:

Keine Ahnung, wie das auf den Quittungen von z.B. der Tanke ausgewiesen ist.

Auf dem Kontoauszug, wenn man per Online-Banking aufbucht, ist jedenfalls keine Mehrwertsteuer ausgewiesen.

Sind Unternehmen wie z.B. Vodafone für Prepaidtarife mehrwertsteuerbefreit oder davon befreit, die enthaltene Mehrwertsteuer auszuweisen, was ein normales Unternehmen für jeden Cent tun muss?

Ein Bekannter hat sich auf Firmenkosten ein Prepaid-Handy von Vodafone angeschafft und wundert sich nun, dass er für die Gesprächsgebühren keine Vorsteuer geltend machen kann.

Gruß
    Henry

Hi,
    folgendes kann einem beim Umzug passieren:

Aktueller Tarif: Call & Surf Comfort (2), abgeschlossen in 12/07.
    Umzug per 3/09, wurde bei Telekom auch telefonisch beauftragt.
    Telekom bestätigt den Umzug wie folgt schriftlich: Wegfall alte Nummern und Tarife, Schaltung neuer Nummern und Tarife.

Ich muss lt. Schreiben der Telekom Call & Surf Comfort (4) mit neuen 24 Monaten Vertragslaufzeit ab 3/09 abschließen, da Call & Surf Comfort (2) angeblich nicht mehr geschaltet werden kann. Der Call & Surf Comfort (2) wird dann am alten Wohnort ohne Kündigungsfrist zum Umzugstermin aufgehoben. Andere Alternativen gibt es nicht, außer natürlich, dass man bis 12/09 den Call & Surf Comfort (2) weiterzahlt und irgendeinen anderen Anbieter am neuen Wohnort nimmt.

D.h. sie lassen mich nicht aus dem Altvertrag raus, wenn ich keinen neuen mit 24 Monaten Laufzeit abschließe.

Ich habe natürlich versucht, dagegen vorzugehen, die stellen sich aber stur. Nicht einmal den 5€ 'Heimvorteil' (neuer Nachlaß, der ab April eingeführt wird) wollen sie mir dafür zugestehen, da der für den Vorwahlbereich nicht verfügbar sei.

Kann man da etwas gegen tun, ist das überhaupt rechtens?

Gruß
    Henry