Beiträge von crasy666

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Nur mit dem Unterschied, daß man sowohl das SP3i als auch das Qtek 8020 leider in Deutschland nicht mit einem Vertrag bekommt, also somit subventioniert.
    Und was die Aufregung über die Brandings angeht. Gibts hier schon genügend Threads, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Nur ganz kurz: Beschränkungen durch Branding erlaubt sich keine andere Branche, aber unsere Netzbetreiber kriegen da einen Freifahrtsschein... :mad:

Und jetzt wieder BTT

Du must Dir doch kein gebrandetes Gerät kaufen, nimm ein Gerät auf dem freien Markt und suche Dir einen Anbieter, wo Du einen Vertrag ohne GG bekommst, aber selbst dann wirst Du mehr bezahlen, als für das Handy beim Provider, da die eben günstiger Einkaufen, wg. höheren Stückzahlen.

BTW: z.B. bei ISDN bekommst Du einen Telefonanlage günstiger, wenn Du einen Vertrag üer 12 Monate abschliesst, das gleiche bei DSL, da gibts den WLAN Router auch billger dazu bei einer Vertagsbindung.

Ich finde es immer einfach auf die Provider zu schimpfen, die haben auch nichts zu verschenken, und ich denke, dass der SDA (mit oder ohne Vertrag) ein sehr gutes Angebot ist, da kann ich mit den "nichtvorhandenen" Einschränkungen ala BT versenden leicht leben, mit 100 € gespart, kann ich über ein Jahr meinen O2 GG bezahlen!!!!!

was Wollt Ihr? das gebrandete SDA Ist ca. 80-100 € billiger als das SP3i, welches keine "Einschränkungen" hat!!!

Und T-Mobile will Geld mit Daten OTA verdienen, da ist es doch legitim, dass sie kleine Beschränkungen machen, das ist wenig, wenn man sich ein Vodafone Gerät anschaut, da gehen z.B. bei s700i nur MP3 Klingeltöne von Vodafone!!!

Und mit dem Smart Explorer kann man alles Senden!!!!

Also Faxanfragen werden umgehend beantwortet!

Ich hatte schon einige Fälle wo ein netts Fax geholfen hat:

Einmal eine VVL, wo das Handy nicht angekommen ist, war dann zu Weihnanchten leider ausverkauft und wurde nachgeliefert. Auf Nachfrage per Fax (kann übrigens gut vom PC per Modem verschicken, bzw übers Internet) habe ich eine schriftliche Entschuldigung und eine Kulanzgutschrift von 40 € bekommen. OK, das Handy wäre ein Weihnachtsgeschenk geworden, so dass die 40 € für ein Alternativgeschenk angemessen waren.

Dann wurde bei der Umstellung auf einen Onlinevertrag die Frei-SMS nicht anerkannt, so dass ich an drei Tagen 75 SMS versendet haben sollte, (die letzten 4 Jahre habe ich max. pro Montat 75 versendet. Auch hier hat ein Fax eine Änderung der Rechnung mit Rückgutschirft der gesamten SMS im Zeitraum gebracht.

3. wurde bei der gleiche Umstellung der EVN geändert auch eine Fax hat hier umgehend eine Änderung gebracht.

Ich habe in meinem Job auch mit Invoicing zu tun, bei uns geht sowas z.B. über Irland, und wenn mal was angeleiert, bzw eine Rechnung gestellt wurde, lässt sich das so einfach nicht mehr ändern, und so ist es bestimmt bei O2 auch, im Online Tool, kann man bestimmt nicht für eine gestellte Rechnung die Kontodaten ändern, die Leute an der Hotline haben da eher die Möglichkeit "manuell" ins System einzugreifen.

Aber wie gesagt, ich habe mit der Hotline / Kualanzstelle bisehr immer nur positive Erfahrungen gesammelt! und bitte nicht über die 0190 Nr. meckern, auf das wird man vor Vertragsabschluss hingewiesen (bei mir am Telefon sogar expliziet)!!!!

Und ein Konto erst zu schliessen, wenn sicher keine Belastungen mehr kommen ist doch wohl logisch!!!!

also beim ersten Akkutraining ist hat sich mein SDA von selbst ausgeschalten. Kontakte und Einstellungen waren alle noch da, ich glaube aber, dass ein paar SMS verloren gegangen sind, bin mir aber nicht so sicher, evtl. habe ich die auch vorher gelörscht!

Vielleicht geht alles das verloren, was im dynamischen RAM ist und nicht im Statischen abgespeichert wurde, aber was das ist, kann ich Dir nicht sagen :confused:

Ich denke, dass der SDA mehr ein "Business" Arbeitstier ist als ein Funphone mit super Klinkeltönen etc.

Ich bin immer noch begeistert, der Sync mit Outlook bei den Kontakten und Terminen funktioniert super. Das Suchen von Kontakten durch selektieren bei der Eingabe (eine Art T9 Funktion) das Display ist ok, die Akkulaufzeit ist für ein Smartphone ausreichend bis gut

Dass vielleicht die Qualität nicht Samsung like ist, d.h. die Beleuchtung der Tasten scheint seitlich etwas durch, es ist aber so, dass man damit leben kann. Auch über Nokia wird Qualitiy mässig geschimpft, und auch die Siemns sind nicht topp!

Wenn man den Preis ansieht (ich habe306€ ohne Vertrag bezahlt), ist das SDA sein Geld wert!!!!!

PS: es gibt an JEDEM Handy was zu nörgeln!!!!

also ich habe mir das Headset gekauft, ist gestern angekommen, der Sound klingt um Welten besser als das Orginal, eine Bezeichnung oder Artikelnummer gibt es leider nicht.

Habe mir für 3€ incl. Versand ein Sagem Stereoheadset gekauft, von dem ich nur den Stecker abzwicke und an eine 3,5mm Kupplung baue, um meinen Sony MDR EX71 anzuschliessen, da sollte der Sound noch besser sein.

BT Sync hat bei meinem SDA auch lange nicht funktioniert, bis ich folgendes gemacht habe:

nicht benutze Modems gelöscht (z.B. andere Handys, die mal per Irda verbunden waren und sich als Modem installiert haben) die belegen Comports, so dass mein BT Serial Port irgendwo bei 12 oder so war.

neu starten, so dass z.b. die Comports ab 4 frei sind (BT Serial Port auch noch im BT Stack deaktiveren!)

dann das Handy pairen, und den BT Serial Port einrichten, sollte so was mit Com5 oder so werden.

BT DFÜ Profil einrichten, und eine Probeverbindung übers Handy aufbauen, z.B. auf den eigenen Festnetzanschluss. (dass soll angeblich sehr wichtig sein, erst nachdem ich das gemacht habe, hat auch der BT Serial Port funktionert. das habe ich in nem Schweizer Forum gelesen!)

Im BT Stack den Serial Com Port suchen (war bei mir 5) und bei Verbindungseinstellungen im Active Sync wählen, alle anderen Hacken erstmal entfernen.

Ich hab dann den PC mal wieder neu gestartet.

BT im Handy an, Active Sync im Handy gewählt und Verbinden über Bluetooth gewählt. dann sollte es eine Verbindung aufbauen.

Evtl. gibt es im Handy Active Sync unter Optionen, PC Verbindung Erweitert eine Auswahl ob BT, USB und verschieden Baudraten, da kann man auch mal BT wählen. Klappt bei mir aber auch ohne.

Zusammengefasst: Com Ports freimachen und DFÜ Verbindung testen.

Meld Dich obs so klappt!

funktionellste Handy?

Hallo Mirko,

Ich muss Dir recht geben, das X könnte eines der beseten Handys sein, wenn man nur die Ausstattungsliste list.

Ich habe jetzt sei 2 Wochen den SDA von T-Mobile im Betrieb und bin von dem Teil echt begeistert.

Der SDA hat einen Homescreen, top Verarbeitung, gutes Display, stabile Software und eine noch bedienbare Tastatur.

Und das alles zu einem günstigen Strassenpreis von 309 Euro neu!

Ich kenne mich mit Produktion und SW Integration aus, ich kenne sogar die HW Fertigung des X persöhnlich, aber ich kann trotzdem nicht über die Probleme hingwegsehen die es gab, bzw immer noch gibt, was für mich den Ausschlag zum SDA gegeben hat.

Dir persöhnlich kann ich nur Danken und meine Respekt vor Deiner Arbeit ausdrücken, ohne die das X wohl komplett in Deutschland unter dem Tisch gefallen wäre.

So on

crasy6666

PS: HTC ist bestimmt auch nicht der megagrosse Laden, aber die haben ihre SW im Griff! und wenn man den Reg.Lock entfernt und die gebrandteten Einstellungen von T-Mobile löscht kann man problemlos damit arbeiten!