ZitatOriginal geschrieben von Boogieman
Nur mit dem Unterschied, daß man sowohl das SP3i als auch das Qtek 8020 leider in Deutschland nicht mit einem Vertrag bekommt, also somit subventioniert.
Und was die Aufregung über die Brandings angeht. Gibts hier schon genügend Threads, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Nur ganz kurz: Beschränkungen durch Branding erlaubt sich keine andere Branche, aber unsere Netzbetreiber kriegen da einen Freifahrtsschein... :mad:
Und jetzt wieder BTT
Du must Dir doch kein gebrandetes Gerät kaufen, nimm ein Gerät auf dem freien Markt und suche Dir einen Anbieter, wo Du einen Vertrag ohne GG bekommst, aber selbst dann wirst Du mehr bezahlen, als für das Handy beim Provider, da die eben günstiger Einkaufen, wg. höheren Stückzahlen.
BTW: z.B. bei ISDN bekommst Du einen Telefonanlage günstiger, wenn Du einen Vertrag üer 12 Monate abschliesst, das gleiche bei DSL, da gibts den WLAN Router auch billger dazu bei einer Vertagsbindung.
Ich finde es immer einfach auf die Provider zu schimpfen, die haben auch nichts zu verschenken, und ich denke, dass der SDA (mit oder ohne Vertrag) ein sehr gutes Angebot ist, da kann ich mit den "nichtvorhandenen" Einschränkungen ala BT versenden leicht leben, mit 100 € gespart, kann ich über ein Jahr meinen O2 GG bezahlen!!!!!