Beiträge von Luckz

Ich hab jetzt vom Support die Flat wieder aktiviert bekommen [und 2x 5€ (für Werbung)].
    Der musste aber erst mit nem Vorgesetzten reden, bevor er mein Anliegen auch so sah wie ich. Als er nach 1-2 Minuten zurück am Apparat war, war er aber von schier unendlicher Freundlichkeit.

Und ja, bis zum 31.10. kann jede SIM mit Flat aktiviert werden. Nur entsprechendes Kaufdatum angeben, also z.B. 1.9. - und geworben werden im letzten Schritt der Online-Aktivierung nicht vergessen. Ich stehe dafür natürlich jederzeit zur Verfügung ;>

Dumme Frage:
    Kann man 2 Karten gleichzeitig erfolgreich registrieren, die sich gegenseitig werben? Hab leider keine nicht aktivierten SIMs mehr, um sowas zu testen.

P.S.: Mein Problem mit einer Karte war, dass ich die zuerst nicht aktivieren (wohl aber nutzen) konnte, da die schon von jemand anderem per Telefon (dort braucht man die "SIM-Kartennummer" nicht angeben) registriert worden war. Wohl ein Zahlendreher. Nach einem Anruf, einem Fax, einer Woche warten und einem weiteren Anruf ist jetzt alles im Lot.

Einziger Nachteil bei nicht-Ummeldung wäre gewesen, dass ein mir Unbekannter die Kontrolle über das Online-Login der Karte hätte. Das Online-Login-PW musste ich nebenbei bei der Telefon-Hotline auch zur Legitimierung angeben.

Nächste doofe Frage:
    a) ich hab die Aufnahmefunktion meiner Mailbox abgestellt
    b) ich würde wohl auch das Passwort für die nicht wissen
    c) ich muss auf der Nummer einen Anruf oder eine SMS empfangen, um die Mobilnummer für einen Kontozugang zu ändern, und würde mir Portieren gerne ersparen

Kann der Solomo-Support da was regeln, oder ist das auch im Einflussgebiet von Telogic?

Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Der Versuch eine unbedingte (absolute) Umleitung auf die vorübergehende (simyo-)Ersatz-SIM zu legen schlug fehl und ich war schon mal bedient. Habe es dann mit "bei Nichterreichbarkeit" versucht: das geht!

Aber jetzt nimmer bzw höchstens per VoIP, ja? Ich hab mit 2 Karten Umleitungen auf O2 und Festnetz und alles probiert, aber es kommt immer nur 'Netz belegt' bei Testversuchen.

Ich hab bei eBay 3 Stück gekauft, 2 aktiviert, die eine bei der anderen als Werber angegeben, aber die Nummer 3 lässt sich (jetzt) nicht (mehr?) aktivieren. Da werd ich wohl mal anrufen müssen, oder die Aktivierung faxen und gucken wozu das führt.
    Auf den beiden aktivierten gab es immerhin die Flat unproblematisch (getestet hab ich sie noch nicht), und die geworbene Karte hat auch 5€ bekommen. Die werbende Karte nicht.

Edit: lustigerweise macht die Karte aber den Eindruck als hätte ich sie aktiviert, auch wenn die Online-Aktivierung im ersten Schritt schon in "Tchibo mobil Rufnummer: Bitte überprüfen Sie die eingegebene Rufnummer.
    SIM-Kartennummer: Bitte überprüfen Sie die eingegebene SIM-Kartennummer." endete...

Zitat

Original geschrieben von hansi01
    Soweit ich weiss, kann man auch in der Filiale Karten kaufen ohne sie registrieren zu lassen. Du musst nur sagen, dass die Karten später online registriert werden. Ausserdem kannst du ja auch bei tchibo mobil online bestellen.

Mh, es wurde hier doch auf zig Seiten gesagt dass genau das nicht ginge?
    Und ist eine online bestellte Karte nicht auch vorregistriert und damit nicht für die Community Flat freischaltbar?

Mein wirklich sehr großer real,- hat noch nie was von den Tchibo-Karten gehört -- in der Tchibo-Ecke gibt es nur Klamotten, und an der Kasse haben die nur andere Karten, und in der Technik-Sektion meinten die es hätte Tchibo-SIM-Karten nur vor sehr langer Zeit mal gegeben.
    Kaufland gibt es im Raum Bonn nicht.
    Was bleibt mir außer eBay sonst noch übrig?

So wie ich das verstehe ist es bei einem Direktkauf bei einem Tchibo-Shop ja nicht mehr möglich, da das Kaufdatum da dann direkt registriert wird?