Beiträge von Hansenn

Bei den Sprüchen von Eplus hab ich das Gefühl die leben in einer anderen Welt. Gott sei Dank hab ich vor drei Wochen meinen Vertrag bei denen gekündigt. 1 Jahr iPhone bei Eplus haben mir gereicht. In Großstädten grausamer Empfang, häufig gar keiner oder so langsam, dass es keinen Spaß macht (Telefonieren und SMS hatte ich nie Probleme; dies ist mir aber mittlerweile nicht so wichtig wie Internet ;-)). Jetzt Vodafone, ein Traum. Meiner Meinung nach sollte Eplus faires halber keine Datentarife mehr anbieten, bis die nicht einen gewissen Standard in Dtl. erreicht haben.

Hab meine erste Abrechnung erhalten. Es wurde für die Internetnutzung nichts daneben abgerechnet, puh ;-) (Datennutzung (GPRS/UMTS) Flat 01.08.10 - 31.08.10 0,00; ... Flat halt 9,50). Emailnutzung etc. auf dem iPhone demnach nicht speziell kostenpflichtig.
    Leider aber ein Anschlusspreis von 25 EUR. Mal abwarten, ob die darauf bestehen. Stand nämlich auf der Homepage 0,00 EUR für Sim-Karte. Dachte, dass demnach keine Gebühren für die Bereitstellung entstehen.

Ich bleib dabei. Für mich ist hier eine HSDPA-Nutzung vereinbart. Eine Reduzierung ist nicht angekündigt, so dass dies nicht einseitig möglich ist. Vielleicht kündigen die, wenn man sich damit nicht einverstanden erklärt. Ansonsten könnte ja auch bei Laufzeitverträgen mit einem mal auf GPRS reduziert werden, der Kunde kann aber nicht raus.

Den Informationen zufolge kann man einstellen, dass ab 2 EUR automatisch aufgeladen wird. Das wird auch kostenlos sein. Find ich gut, eigentlich wie ein Vertrag dann, man muss sich um nichts kümmern. Hoffentlich ist die Flat aber auch weiterhin benutzbar, wenn z.B. am Wochenende einmal Monatsbeitrag zu zahlen wäre, keine 10 EUR Guthaben zur Verfügung steht und Abbuchen vom Konto natürlich nicht mgl. ist. ("Erreicht Ihr Kontostand € 2,-, wird Ihr Guthaben automatisch per Lastschriftverfahren um den Betrag aufgeladen, den Sie im Bereich „Meine Karte" vorher festgelegt haben. Über die Aufladung informieren wir Sie per E-Mail und SMS. Das Guthaben steht Ihnen sofort zur Verfügung.").

Sofern keine Ausschlüsse bei Vertragsschluss in den Vereinbarungen/AGBs stehen bzgl. Speedreduzierung, Voip etc., denke ich nicht, dass nachträglich eine Veränderung einfach von Callmobile erfolgen kann. Meiner Meinung nach gehen einseitige Vertragsänderungen grdsl. nicht, vielleicht ausnahmsweise Preise anheben wegen gestiegener Kosten (Heizkosten etc.).

Vodafone find ich auch nicht verkehrt, sehr gutes Netz. Solange nicht Eplus, O2 auch nicht ganz so gut.
    Auf der Homepage findet sich nichts zu möglichen Ausschlüssen (Voip, Instant Messanging) und Taktung. Weiß einer da vielleicht mehr?