Beiträge von Tom_aus_ES

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    imho ist das trackpad ein großer vorteil im vergleich zum trackball. Aus diesem grund würde ich an Deiner stelle auch den curve 8520 in betracht ziehen.

Nichts gegen den 8520, aber ich würde dieses Device nur dann mit in meine Entscheidung mit einbeziehen wenn der Preis eine Rolle spielt, andernfalls nicht. Mit dem Trackpad gebe ich dir allerdings recht, wobei es User geben soll die mit dem Trackball besser zurecht kommen.

Tom

Zitat

Original geschrieben von NokiaN95-1
    ...... Welcher Provider / Anbieter nutzt du? ....

Öhem... ;)

Zitat

Original geschrieben von piet04
    ....
    ich habe ein bb 8310 und bin bei e-plus.
    ....

Also eplus-Kunde sieht es imho so aus dass Du die BB-Option mit der Handyflat kombinieren solltest. Wenn Du dir nur die BB-Option nimmst zahlst Du pro MB zusätzlich 1 €uro bei einer 10 kB-Taktung. Je nachdem wieviel Du mailst bzw. dann auch noch mit dem BlackBerry surfst wird das unter Umständen ganz schön teuer. Mit der zusätzlichen Handyflat bist Du auf der absolut sicheren Seite, kannst mailen, surfen, chatten, usw.. ohne dir Gedanken über die kommende Rechnung machen zu müssen.

Tom

Zitat

Original geschrieben von Fatal3ty
    Ich besitze den 8520 und wo soll es denn testen?

Komm schon Fatal3ty, Du bist doch BB-Profi! Akkudeckel runter, Akku raus, Hammer aus der Schublade, draufhauen bis die Antenne unter den Trümmern hervorschaut, Ergebnis posten!

SCNR, Tom

Eine automatische Tastensperre gibt es nur dann wenn Du ein Gerätekennwort hinterlegt hast, dann wird die Beere gesperrt und man muss das Kennwort zur Reaktivierung eingeben. Ist imho ziemlich umständlich, ein Druck auf die obere Gerätesperrtaste ist da einfacher bzw. kann man auch die seitlichen Komfortasten entsprechend konfigurieren. Das die Beere gesperrt wird wenn man sie ins Holster steckt ist normal, kann man ein- bzw. ausschalten. Was das Licht betrifft, das ist ein wenig komisch, bei mir gehen die Laternen aus wenn ich die Beere sperre oder eben den eingestellten Zeitraum nicht nutze.

Notfalls zieh erstmal den Akku und wenn das Problem mit dem Licht dann immer noch ist würde ich mal die Firmware updaten.

Tom

/edit: Viel zu langsam, Fatal3ty war schneller :p