Beiträge von Benjamin911

Gerade war ich beim Briefkasten und es lag eine Rechnung von Mobilcom drin.

Ich habe im Juni meine Rufnummer zu Fonic mitgenommen. Die Rufnummer war eine ehemalige Vertragskarte- die dann nach Vertragsende in eine Callya gewandelt wurde.

Die Gebühr von 29,99 wurde bereits vom Prepaidguthaben abgebucht. In mein Onlinekundenkonto komme ich natürlich nicht mehr rein.

Wie kann ich denen beweisen, dass sie die Gebühr schon abgerechnet haben?

Die Einzugsermächtigung habe ich dem Laden nach Beendigung des Vertrages schriftlich entzogen. Nun wollen sie halt die knapp 30 Euro einziehen.

Hatte jemand auch mal dieses Problem?

Ich hab einfach die Schnauze voll- von diesem Verein. Hab schon vieles mit erlebt.

- eigenmächtige Vertragsverlängerung durch Talkline

- falscher Kündigungstermin (letzter Vertragsmonat wird auf vollen Monat aufgerundet)

- Berechnung von Kartenpfand (obwohl pünktlich zurückgeschickt als Einschreiben)

- und noch andere Punkte, ich hab langsam einen kleinen Ordner voll mit Schriftverkehr

Sie würde es am liebsten verschweigen um an eine neue Arbeitsstelle zu gelangen. Es macht nur wenig Sinn, da früher oder später ein Anfall passieren wird.

Meine Freundin hat im Juni in 2 Betrieben jeweils 2 Tage auf Probe gearbeitet.Die Unternehmen waren auch zufrieden mit ihr, aber sobald sie dann in einem ruhigen Moment die Schwerbehinderung anspricht - ist vorbei.

Der Steuerfreibetrag und der Urlaub sind gar nicht so wichtig. Es ist zwar eine schöne Sache aber wen man unter diesen Umständen keinen Job mehr bekommt, muss man ja notgedrungen Tatsachen unter den Tisch fallen lassen.

Mich würde halt noch interessieren, wie z.B. die Berufsgenossenschaft bei einem Arbeitsunfall (bedingt durch Epilepsie) reagieren würde.

Nach längerer Überlegung, dachte ich mir, ich stelle hier im Forum meine Fragen.

Ich versuche mich kurz zufassen!

Meine Freundin ist nun seit circa einem Jahr auf der Suche- nach einer Arbeitsstelle als Floristin.

Ihr letzter Betreib ist leider in die Insolvenz gegangen. – Bis heute wartet sie auf 2.500€ netto. -Klage etc ist eingereicht.

Wir hatten nie ein Problem für sie einen neuen Arbeitsplatz zu finden. Sie hatte schon mehrmals Pech -was den Arbeitgeber bzw. Lohn/ Gehaltszahlung anging.- sprich es wurde trotz geleisteter Arbeitet nicht gezahlt.

Meine Freundin hat einen GdB von 70% sie hat Epilepsie. Sie ist gelernte Floristin und hat auch Berufserfahrung.

Der Gdb hört sich viel an, wurde aber vor einigen Jahren von dem entsprechendem Amt ermittelt. Sie arbeitet aber den ganzen Monat normal, leider kann es aber sein,dass 1 oder 2 Anfälle pro Monat geschen

Zu dieser Problematik, habe ich nun Fragen:

Muss meine Freundin- ihre Schwerbehinderung bei einem Vorstellungsgespräch angeben?

-Was muss meine Freundin bei der Agentur für Arbeit beachten? Wir hatten dort nachgefragt, aber nach mehrmaliger Betonung der Schwerbehinderung wurde ihr nicht geholfen.

Letztes Jahr hat alles geklappt. Da hat sie innerhalb von wenigen Tagen einen neuen Job bekommen. Leider gingen diese Firmen- dann später ebenfalls in die Insolvenz.

Wir haben selbst keine Lust mehr auf diesen Scheiss“ – wir rennen noch dem alten Geld hinterher.

Von der Agentur für Arbeit- kommt null Unterstützung.

SORRY ABER HAT JEMAND EIN PAAR TIPPS ???

Über die Netzprobleme rege ich mich gar nicht auf. Aber ich muss auch sagen, dass diese Probleme immer häufiger passieren.

Als wären alle Datengeschichten plötzlich abgestellt.Aber dafür kann ja Netzclub nichts.

Meine Erfahrung ist,

Vodafone hat (hier) das beste Netz Dieses muß man natürlich bezahlen.

Die Leistungen die ich von O2 Netzclub umsonst bekommen habe- finde ich super, keine Frage,

aber hätte ich mich nicht schriftlich an Nezuclub gewandt- hätte ich schon 2 Mal mein geliebte portierte Rufnummer verloren.

Solche Spiele finde ich einfach nur dumm.

[QUOTE] Original geschrieben von Der Schakal
    Habe am Dienstag bestellt und dachte schon die kommen nicht mehr. Die Karten jeweils in einem Brief geliefert.

Warum sollten die nicht kommen ? - wir haben gerade mal Freitag?

Konntest du deine neue Sim nicht mehr abwarten

:) sorry Ironie aus.