-
Den Verein Agentur für Arbeit "verwalten statt vermitteln" werden wir in den nächsten Tagen auf suchen. So geht es nicht wirklich weiter.
Nur ich möchte halt dabei sein und ich muß schauen wann ich einen halben Tag frei bekomme.
Zusätzlich werde ich noch was schriftliches aufsetzen.
Seit Jahren habe ich auch die Hoffnug, dass sie sich mit einer Umschung anfreunden kann.
Der finanzielle Aspekt spielt leider auch eine Rolle.
-
Falls Euro light dann aber erst recht Dollar light.
-
Umschulung wurde vor Jahren abgelehnt, dann hatten wir auch nicht mehr nachgehackt ,da sie einen Job bekommen hatte. Telefonistin darüber hatten wir noch nicht gesprochen- denke aber eher weniger. Sie ist eher kreativ und handwerklich geschickt.
-
Meine persönliche Meinung lt.: es wird in naher Zunkunft , zu einem Börsencrash wie 1929 kommen.
-
Klar Leiter / Scheren etc - da mache ich mir sowieso schon Sorgen. Die Tätigkeit Floristin ist sowieso nicht das ideale bei so einer Erkrankung.
Über eine Umschulung hatten wir auch schon nachgedacht, z. B Bürokauffrau aber sowas liegt ihr leider gar nicht.
-
Das Radio wird es wohl bei mir werden:
http://mobil.teltarif.de/dab-r…22_m1_p44&affmt=2&affmn=3
Finde ich super billig - Endlich kann ich hier in Nrw auf Einslive verzichten- naja ab dem 1. August.
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
ich würde das vorstellungsgespräch normal beenden. kommt dann eine zusage für den job, würde ich das thema ansprechen. lehnt er dann ab, weiss derjenige, dass es nicht an der quali gelegen hat und dass leute mit anfällen schlicht unerwünscht sind.
Stimmt ja im Prinzip aber dafür braucht man gute Nerven . Heute war wieder ein Vorstellungsgespräch, lt. Aussage meiner Freundin "es lief super-bis ich meine Epilepsie erwähnte"
Dazu meinte der Filialleiter: Dies können wir hier nicht gebrauchen.
Tja wer kann das schon "gebrauchen" - meine Freundin wohl am wenigsten.
Sie wird sich jetzt auch nur noch in größeren Unternehmen bewerben. Mal schauen ob die großen Baumärkte Deutschlands humaner sind.
Aber super lieben Dank an alle die zum Thema beigetragen haben.
-
Merkzeichen sind B & G . Viele Floristikbetriebe suchen halt auch Mitarbeiter die mal eben zum Großmarkt fahren können. Führerschein ist ja leider nicht vorhanden.
Ich kann ja auch auf der anderen Seite die Arbeitgeber verstehen, ist halt alles nicht so leicht.
-
Ganz sicher. Steht unter sonstigen Dienste "Rufnummermitnahme..."
Beim Vertrag ist alles bezahlt - der ist ja auch seit 20 März beendet. War ein Debitelvertrag dort gibt es keinen Kartenpfand.
-
Zitat
Original geschrieben von digi1
Da ihr sowieso schon einen Anwalt wegen der vergangenen Stelle eingeschaltet habt, was spricht dagegen, bei nächster Zusammenkunft von ihm klären zu lassen, ob das Verschweigen rechtlich sinnvoll ist oder nicht. Scheint mir besser, als sich auf Aussagen aus einem Forum zu verlassen.
Klar können wir den Anwalt fragen. Wir werden uns auch nächste Woche mit der Schwerbehindertenvertretung schlau machen.
Aber ich befürchte so oder so- es wird keinen Sinn machen es zu verschweigen, da früher oder später ein Anfall kommt.
Es ist halt auch unfair Kollegen gegenüber, die wissen dann nicht was los ist.