Beiträge von Benjamin911

Auf mein Brief sowie auf meine Emails wird nicht geantwortet.

Probiere den Laden telefonisch zu errecihen aber das klappt nicht da die Rufnummer vom System nicht mehr erkannt wird und ohne Rufnummer kommt man nciht mehr weiter.

Am liebsten möchte ich die Lastschrift zurückgeben, aber da ist der Streß ja vorprogrammiert.

Meint ihr mir kann ein Mobilcom Debitel Shop helfen?

Zitat

Original geschrieben von Diera
    Jetzt würde mich mal interessieren warum deine Freundin das G bekommen hat. Kenne mehrere Leute mit total kaputten Knie+ Hüftgelenken, die es nicht bekommen. Epilepsie betrifft ja nur das Gehirn, und nicht die laufleistung..sprich ein an Epilespie erkrankter Mensch kann sogar einen Marathon laufen, da stellt sich die Frage, was für Einschränkungen hat sie noch?

Habe ich hier entnommen: LETZTER SATZ-

http://www.sozialhilfe24.de/so…usweis-merkzeichen-g.html

Merkzeichen G

G steht für erhebliche Beeinträchtigung der Bewegungsfähigkeit im Straßenverkehr. Unter diese Definition fällt, wer infolge einer Einschränkung des Gehvermögens nicht ohne erhebliche Schwierigkeiten oder nicht ohne Gefahren für sich oder andere Wegstrecken zurückzulegen vermag, die üblicherweise noch zu Fuß zurückgelegt werden. Üblicherweise zu Fuß zurückgelegt werden Wegstrecken innerhalb geschlossener Ortschaften bis zu zwei Kilometern und einer Gehdauer von ca. einer halben Stunde. Es kommt dabei auf den durchschnittlichen Verhältnisse im Bundesgebiet an, nicht auf die besonderen Örtlichkeiten, die der Antragsteller in seinem Wohnumfeld antrifft.Es muss diese Unmöglickeit (2km, halbe Stunde) auf behinderungsbedingten Ursachen beruhen.
    In den versorgungsmedizinischen Grundsätzen finden sich Regelfälle von Behinderungen, bei welchen immer davon ausgegangen wird, dass sie die Ursache für eine Einschränkung des Gehvermögens sind. Hervorzuheben sind Funktionsstörungen der unteren Gliedmaßen und der Wirbelsäule mit einem GdB von allein mindestens 50. Haben sie Auswirkungen auf das Gehvermögen, so wird immer das Merkzeichen G zuerkannt. Ähnlich verhält es sich mit Herz- oder Lungenerkrankungen, die für sich allein bereits einem GdB von 50 zuzuordnen sind. Weitere Beispielsfälle sind schwere Störungen der Orientierungsfähigkeit aufgrund von Sehbehinderungen oder Erkrankungen des Gehörs. Ähnliches gilt bei hirnorganischen Anfallsleiden.

Zitat

Original geschrieben von uwm

Was für Finanz und Wirtschaftspolitische Kompentenzen können eigentlich die EU Finanzminister vorweisen ? Noch nicht mal ein Praktikum bei der Kreissparkasse gemacht, aber die (Finanz)welt retten wollen.

Das ist für mich der Spruch des Tages- volle Unterstützung!

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Epileptische Anfälle sind eher kurz und heftig, danach berappeln sich die Epileptiker wieder mühsam. Aber so eine Stunde oder mehr Auszeit incl. Erholung kann es schon sein. Manche sind auch ständig mit Kopfschutz unterwegs, wegen der Stürze. Und jemand, der bei Bedarf helfen kann, ist besser vor Ort.

Ist eher so wie saintsimon geschildert hat. Zur einer richtigen Krankschreibung ist es mal vor Jahren gekommen, da sie unglücklich auf den Rücken gestürtzt ist und anschließend operiert wurde.

Das war natürlich auch in der Probezeit- und somit war der Job bei einem großen Floristikunternehmen weg.