Na endlich gibts das S505i (=K700) auch hier in Europa!
Was aber auf den Bildern auffällt....das Ding sieht aus als hätte es die gleichen Tasten wie das Z200, und das ist nicht gerade gut zu bedienen!!!
Beiträge von John Shaft II
-
-
@ gringo Naja, das mit dem Prototypen war jetzt nicht 100% richtig...aber in der Sache an sich hab ich das schon verstanden

-
Dazu mal folgender link: http://medlem.spray.se/efterklok/
Da steht das wäre nur ein Prototyp der nicht in Serie geht !!! (falls ich das richtig übersetzt habe)
-
Könntest du dann auch mal nachschauen ob man in den Telefonkontakten nun wirklich auch Adressen usw speichern kann? Letztes Jahr auf der Cebit wars nämlich schon drin im Proto...wäre aber nett zu wissen ob das so geblieben ist!
-
Bin jetzt kein Supernotebookfachmann....hab hier aber grad den aktuellen MediaMarkt Prospekt vor mir liegen:
Da wäre ein Acer für 1499,- (ist zwar etwas teurer als deine Obergrenze aber recht gut ausgestattet für alle Lebenslagen):
P4 3,06Ghz mit 533FSB
512MB Ram
Ati Mobility Radeon 9700 64MB (S-Video out)
15" SXGA Display
60GB Platte
Multiformat DVD-Brenner
WLAN 802.11gAnsonsten kommts halt drauf an was du überhaupt damit machen willst!
-
Hier mal noch ein paar Eindrücke (wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen) von meinem Z200 "frosty white":
Hardware:
R1A oder R2A (ist nicht genau ersichtlich)Software:
R2D
prgCXC 125721
Anpassung
CDA102230/1 R5Aäußeres Design:
Das weiße Gehäuse sieht wirklich sehr schick und wertig aus, auch in Verbindung mit der roten Oberschale. Die Beleuchtung (leicht bläulich/grünlich) des "Bullauges" und der graue Keylace (fürs Handgelenk) paßt ebenfalls sehr gut.
Leider sitzt der Akkudeckel nicht ganz perfekt (beult sich in der Mitte etwas aus von der Seite gesehen) so das er beim in-die-Hand-nehmen ab und zu mal etwas klappert!
Von der Größe her liegt es gut in der Hand, ist etwas breiter und dicker aber dafür etwas kürzer als ein T68i.
Für meinen Geschmack aber momentan das schönste Handy überhaupt!inneres Design:
Der obere Gehäuseteil sieht imho etwas "billig" aus. Die graue Tastatur hingegen fügt sich wunderbar in das Gesamtensemble ein, wenn.....ja wenn da nicht diese orangefarbene Tastaturbeleuchtung wäre! Da hätte die gleiche Farbe wie beim Außendisplay doch wesentlich besser gepaßt. Auch die Ausleuchtung ist wiedereinmal nicht gleichmäßig! Vor allem die 1 und das * sind relativ dunkel.
Leider sind die Tasten relativ tief ins Gehäuse integriert so das man sehr genau drücken muß. Ansonsten funktioniert die Bedienung aber nach dem guten alten Ericsson Prinzip per Yes und No.
Das Display reicht mit seinen 4096 Farben eigentlich für dieses Gerät vollkommen aus, vom Platz im oberen Gehäusedeckel hätte man es aber vielleicht noch größer machen können. Etwas nervig ist jedoch das die Beleuchtung relativ schnell ausgeht, da bleibt ein T68i um einiges länger beleuchtet!zur Ausstattung:
Hatte man mit dem T68i bzgl. simsen doch einen gewaltigen Fortschritt gemacht so verfällt man hier wieder der R520m-Trägheit....einfach sehr sehr langsam. Was mir persönlich auch noch ein wenig nervig erscheint ist das man nun für ein Leerzeichen nicht wie beim T68i die 1 sondern jetzt die #-Taste drücken muß!
Zum Thema Bilder & Sounds fällt auf das man für beide "nur" 15 (oder warens jetzt 16?) eigene aufspielen kann. Desweiteren kann man einige der vorinstallierten auch nicht löschen!
Die Laustärke der Klingeltöne ist schon recht laut, wobei die höchste Laustärke für meinen Geschmack schon ordentlich schrebbelt
Bilder (wmbp, jpeg und gif) dürfen im übrigen "nur" eine Größe von max 10kb erreichen!Das Telefonbuch ist wie gesagt auf 200 Nummern beschränkt, wenn man die Sim dazu nimmt kommt man also auch auf ~450 Nummern. Was hierbei etwas unnütz erscheint ist ein extra Punkt für E-Mail Adressen bei den Optionen (wobei man in den Nachrichtenoptionen auch noch extra ein E-Mail Gateway einrichten kann).
Die erste Akkuladung ist bei mir jetzt seit Montag morgen in Betrieb...bei schlechtem Empfang, ein paar SMS und viel Rumspielerei ist er jetzt laut Anzeige noch zu ca 1/4 voll.
(vorläufiges) Fazit:
Wer nur ein schickes Handy zum telefonieren sucht wird hiermit sicher glücklich werden! -
Also ich hab grad die Rechnung für Januar bekommen und da war das Guthaben offensichtlich noch gültig!
-
Hab nun auch nen "Frosty white" und wollt mal fragen ob bei euch die Klingeltöne auch so schrecklich klingen wenn man die Lautstärke voll aufdreht?
-
-
Also da hat Siemens aber wohl mal wieder bei S/// bzw. beim externen Hersteller vom S/// Z200 eingekauft! Oder warum kommen die sonst ganz zufällig auf eine Clamshell mit Bügel????