Beiträge von fbn1985

So, jetzt hat sich mal wieder was ergeben. Ich habe die letzten Monate eben immer Gutschriften bekommen und jetzt einen Anruf erhalten, in dem mir ein Mitarbeiter erst erzählen wollte, ich würde auf anderen Seiten surfen, was ich definitiv nicht tue. Nachdem ich ihn davon überzeugen konnte, behauptete er, dass ich natürlich nur die allerste (!) Seite der Top-3-Seiten besuchen dürfe.

Dazu meine Gedanken:

1. Ich werde es ausprobieren. Ich bin mir sicher, dass e+ trotzdem abbucht.
    2. Würde das die ganze Flat ad absurdum führen, denn was soll ich zum Beispiel bei wetter.de oder ebay mit der ersten Seite? Bei Nachrichtenseiten mag es noch annähernd (mehr aber auch wirklich nicht) Sinn machen, aber bei vielen anderen angebotenen eben nicht...
    3. Habe ich mir mal die AGBs zu dem Thema rausgesucht: https://www.eplus.de/download/…dy_Internet_Top3-Flat.pdf . Ich denke, der interessante Passus ist folgender:

"5. Für Datenverbindungen auf den drei vom Kunden gewählte WAP-Lieblings-Seiten, die über das E-Plus Surf & Mail-Portal über den E-Plus WAP-APN angeboten werden, fällt kein nutzungsabhängiges Entgelt an, vgl. Ziffer 2.1 der Preisliste. Ebenso fallen für Datenverbindungen zur Startseite keine Kosten an.
    Zu beachten ist allerdings, dass Verlinkungen zu Angeboten Dritter kostenpflichtig sind."

Diesen habe ich einem Shopmitarbeiter vorgelesen, der darauf hin meinte, dass man da ja wohl einiges reininterpretieren könnte. Also ich kann da nur eins rauslesen und zwar, dass ich mich auf den WAP-Seiten nicht zahlen muss, sondern nur wenn ich auf Angebote Dritter klicke. Und eine Nachricht hinter der Verlinkung von der Focusseite wird wohl nur schwerlich als Angebot Dritter bezeichnet werden können...

Your thoughts? Ich jedenfalls werde weiter für meine Top-3-Flat kämpfen :D

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Schon mal Probleme mit beispielsweise einem Arcor-Anschluss gehabt, der dummerweise von der Telekom geschaltet werden müsste? Vermutlich nein, denn dann wüsstest Du, dass sich die Telekom in der Tat seeeeeeeeeeeeeehr viel Zeit lässt, wenn es um einen Kunden geht, der bei einem anderen Anbieter ist. :rolleyes:

Es geht hier nicht um "super Vodafone", sondern dass die Telekom gerne mal die Kunden anderer Anbieter verhungern lässt. Ich habe es live erlebt, und das nicht nur einmal.

Joo. Also aus meinem Arcorvertrag musste ich nach 2 Monaten mit viel Ärger und RA wieder aussteigen, weil die Telekom einfach keinen Techniker geschickt hat...

Vielen Dank dafür!

Aber eigentlich macht die Telekom ja alles richtig, denn es ist nicht die Aufgabe eines Monopolisten die Heilsarmee zu spielen. Dafür gibt es Aufsichtsbehörden und die müssen...

1. ... mal endlich durchgreifen (nicht nur hier, sondern auch bei anderen Themen).
    2. ... mal endlich so mit Befugnissen ausgestattet werden, dass sie effektiv durchgreifen können.

Also ich wage auch mal die Behauptung, dass Leute mit so vielen Verträgen oft (!) die Handys ergattern wollen und sich damit auch das ein oder andere Mal übernehmen...

Ich frage mich vorallem, wer allen ernstes diesen 120€-Vertrag abschließt, wenn er die gleiche Leistung bei o2 für 55€ bekommt. Ohne Laufzeit und alles...

Da fällt mir nur ein Grund ein: Iphone jetzt sofort, aber kein Geld dafür zahlen (oder man verdient 20.000 im Monat und ist schon immer bei TMO und es ist einem einfach Laterne, aber solche Leute sind hier wohl eher selten im Forum...).

Also mitm o2o und Internetpack zahlste maximal (!) ca. 55€/Monat. Macht über 24 Monate mindestens 1560€ weniger als bei der Telekom. Da kannste dir 2 Iphones von kaufen...

Sicher, dass der Grund für den teuren Tarif nicht das günstige Iphone war? Und so sicher wäre ich mir da mit der Hinterlegung nicht. Gut, sie haben 360€, aber das Iphone ist min. 600€ Wert... Wenn sie sich - warum auch immer - sicher sind, dass du nicht zahlen kannst, warum sollten sie sich darauf einlassen? Die rechnen auch mit spitzem Stift...

Meiner zukünftigen Schwägerin haben sie das auch erstmal schön so verkauft, als wenn die 3. Flat die ganzen 24 Monate umsonst wäre...

Naja, selber Schuld, man kann Mein Base ja schnell runterfahren (dann wirds natürlich knapp für die AG)...