Beiträge von benacke

Habe nun mit einer Person gesprochen, die sich mit solchen Anlagen gut auskennt, sie getestet und das erste Ergebnis ist erstmal okay. Ich werde sie dann nachher mit einer DLC16 oder 8, einer SLC4 und einer SOTO4, was für den Hausgebrauch okay ist, finde ich, benutzen. Allerdings bin ich immernoch auf der Suche nach weiterer Doku für die Anlage. Software habe ich. Vielleicht hat ja jemand hier im Board das, was ich suche.

Hallo,
    ich habe vor kurzen eine alte Alcatel 4220 Telefonanlage mit vielen Telefonen geschenkt bekommen. Nach vielem googlen uns suchen bin ich nun recht ratlos, ich finde weder Software noch Dokumentationen zu dieser Anlage und weiß nicht einmal, wie genau ich ein Telefon an dieser Anlage anschließe, und wie ich feststelle, ob sie nicht vielleicht sogar defekt ist. Ich bin mir darüber im klaren, dass diese Anlage nicht dafür konzipiert wurde, von einem "nicht-Spezialisten" konfiguriert zu werden, dennoch möchte ich es versuchen. Bei dem Vorgängermodell 4210 gibt es nach meinen Informationen eine RS232 Schnittstelle, welche ich an dieser Anlage nicht finden kann, kann mir jemand sagen, über welche Schnittstelle man sie konfiguriert? Möglicherweise hat ja jemand eine Dokumentation oder sogar Software für diese Anlage, wenn mir jemand das zukommen lassen könnte, wäre ich sehr dankbar. falls dazu meine email-adresse von nöten sein sollte: benacke[ät]online.de

Gruß
    Benedikt