-
Zitat
Original geschrieben von Badpat
Auch fertig installiert...
Es gab direkt neue Netzbetreiber Einstellungen (T-Mobile) und VoLTE scheint zu funktionieren. Ich konnte es jedenfalls in den Einstellungen aktivieren. Oder ging das vorher schon?
Nein, wurde erst jetzt mit 24.1 aktiviert. Man muss dann unter Mobile Daten noch Daten+Sprache für LTE auswählen und es funktioniert 1A bis jetzt.
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
Bei mir kam kein neues Netzbetreiberprofil, gleiche Hard und Software :confused:
Merkwürdig! Bei mir kam es ohne irgendetwas zu machen. Geh mal unter Info gucken, dann sollte es eigentlich kommen.
Anruf sowohl eingehend als auch ausgehend klappt ohne Probleme 
-
Hab gerade das Netzbetreiberprofil 24.1 installiert und endlich läuft VoLTE bei der Telekom! 
Habe die Public beta 9.3 drauf mit einem iPhone 6 
-
Klingt nach einem typischen Fall für Wifi Calling. Dieses Jahr erhältlich bei der Telekom oder glaube ich auch bei Vodafone...
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Was sind das für eckige Panell? Verbaut die Telekom solche?

Das sind meines Wissens Kombiantennen für UMTS/LTE1800+2600. Sieht man öfters bei der Telekom.
-
Nice! Endlich! VoLTE vielleicht schon mit der gestern erschienenen iOS 9.3 beta 4? :cool:
Ich hoffe auf die Public Beta heute oder morgen Abend.
WiFi Calling ist sicher auch ein nettes Feature.
-
Re: Netz erkennen LTE800 LTE2600
Zitat
Original geschrieben von Roesel
Hallo zusammen,
Ich bin recht Neu hier im Forum, aber trotzdem sehr Mobilfunkbegeistert...
Nun lese ich hier immer dort ist LTE800, dort UMTS900...
Mir ist klar was der Unterschied zwischen den Frequenzen ist, aber wie erkennt man beim iPhone 6S in welchem Bereich man funkt ?
Danke euch.
Alles anzeigen
Mit dem iPhone kannst du ins so genannte Field Test Menü gelangen, indem du *3001#12345#* in der Telefon-App wählst.
Wenn du im LTE-Netz bist, kannst du unter Serving Cell Info und dort Freq Band Indicator das Frequenzband erkennen. Band 3 steht für LTE1800, Band 7 für 2600 und Band 20 für 800 MHz.
EDIT: In Deutschland gibt es UMTS bislang nur auf 2,1GHz. GSM funkt in der Regel auf 900MHz, obwohl es vereinzelt noch GSM1800 Sender gibt. Die Telekom hat den 1800MHz Bereich, der früher durch GSM genutzt wurde, fast komplett geräumt und auf GSM900 umgestellt, damit Platz für LTE1800 ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Teletipper
Hallo iMe,
gesprochen wird von unserer Seite noch in Erinnerung
gebliebenes Schulenglisch. Dieses ist eine Weile her.
Der Zielflughafen ist New York.
Automaten bei der Einreise? Die Automaten bei der Buchung
eines Tickets der S-Bahn sind schon teilweise unverständlich
genug.
MfG
Alles anzeigen
Schulenglisch sollte ausreichen. In New York kommen jeden Tag so viele Touristen an, da werden die damit zurecht kommen 
In New York (Newark oder JFK Airport) gibt es auch die erwähnten Automaten. Sie sind auch auf Deutsch und man muss selber Fotos machen und Fingerabdrücke abgeben, was früher noch die Beamten gemacht haben.
Hier findest du Infos dazu: https://www.reisen-fotografie.…ted-passport-control-apc/
EDIT: Ich lese gerade: die Automaten können nur die benutzen, die bereits einmal mit ESTA eingereist sind. Also für euch geht's dann zum Beamten direkt ohne Automat :top:
-
Zitat
Vielen Dank iMe,
Schwerverbrecher führen wir nicht, mangelnde Englischkenntnisse
eher.
Was erwartet uns diesbezüglich?
Ist alles, für einen Unsprachbewanderten, formuliert?
MfG
Alles anzeigen
Das ist i.d.R. kein Problem. Die ESTA-Seite und auch das Zoll-Formular, was man im Flugzeug bekommt (bzw. ich glaube manchmal bekommt man es schon nicht mehr, dann gibt es Automaten bei der Einreise am Flughafen. Das hängt aber mit dem Zielflughafen zusammen.) sind komplett auf Deutsch. Wo soll es denn hingehen?
Bei der eigentlichen Einreise, wenn man mit dem Grenzschutzbeamten spricht, sollte man schon ein paar Brocken Englisch sprechen zumindest. Er fragt dann, was man in den USA will, wie lange man bleibt... Standardfragen. Im schlimmsten Fall stehen aber glaube ich auch Dolmetscher zur Verfügung.
-
Zitat
Vielen Dank raix und kaputer,
wenn ich dieses richtig verstanden habe, können
wir, als Reisende, Vater, Mutter, Sohn, einen ESTA-Antrag
ohne Visumspflicht beantragen.
Demzufolge werden in diesem Antrag alle beteiligten Reisenden
aufgenommen, eine Einreisegenehmigung beantragt und
erteilt bzw. einzeln oder gesamt abgelehnt.
Wird dieses dann pro Person oder pro Antrag abgerechnet?
MfG
Alles anzeigen
Du kannst den Antrag für die ganze Gruppe stellen, allerdings kommst du um die $14 pro Person nicht herum. Der Gruppenantrag macht eben alles nur einfacher für mehrere Personen.
Ich würde mir um das Ablehnen keine Sorgen machen. Das ist mehr Formsache. Solange keiner ein Schwerverbrecher ist oder du was falsches angekreuzt hast, gibt es da eigentlich keine Probleme :top:
Viel Spaß in den USA! Euch wird es sicher gefallen!