Beiträge von iMe

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    der klinkenstecker wird bald 100 jahre alt. da kann man den ruhig mal ersetzen.

Ich dachte erst, das sei ein Scherz, dann habe ich mal den Wikipedia-Artikel durchgelesen und das stimmt ja sogar fast!

"Die heute existierenden Klinkenstecker entwickelten sich aus den Steckern, die in den Handvermittlungs-Telefonzentralen des ausgehenden 19. und beginnenden 20. Jahrhunderts verwendet wurden. Somit besitzt der Klinkenstecker eine der ältesten und längsten Evolutionslinien der Steckertechnik."

Der 3,5mm Anschluss ist laut Artikel seit den 80er Jahren Standard für Kopfhörer etc. Da ist es doch nun wirklich an der Zeit sich mal davon zu verabschieden... :)

Ich bin da ganz bei derAL. Ich würde es begrüßen, wenn Apple sich vom Klinkenanschluss verabschieden würde. Ich gehe davon aus, dass dadurch zum einen das iPhone 7 wasserdicht wird, zum anderen trotz geringerer Dicke die Akkukapazität gleich bleibt oder sogar steigt.

Ich bin eh schon auf Bluetooth Kopfhörer umgestiegen. Der Stecker von den Kabelkopfhörern ist bei mir jedes mal kaputtgegangen, weil ich das iPhone in der Hosentasche habe und der Stecker mit der Zeit abknickt. Das Problem habe ich jetzt nicht mehr natürlich.

Für alle, die trotzdem weiter auf Kabel setzen: Es wird sicher einen Adapter für den Lightning Anschluss geben. Man kann nunmal nicht ewig an alten Technologien festhalten...

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Läuft das 5SE aus den USA bei uns in Deutschland ohne Probleme? Es gibt nämlich gerade einen schönen Rabatt bei Walmart. :cool:

Aus irgendeinem Grund unterstützt das in den USA populärste iPhone SE Modell A1662 nicht das LTE2600 Band 7, was in Deutschland viel eingesetzt wird. Daher kannst du es zwar in den USA kaufen und hier benutzen, aber eben nur limitiert auf Band 3 und 20 (LTE1800+800).

Siehe: http://www.apple.com/iphone/LTE/#iphone-se

Zitat

Original geschrieben von kossy
    Ich habe gestern meinen Vertrag umprogrammiert und seit dem läuft VoLTE.
    Das geht ab iOS 9.3.
    Dann sollte auch das Netzbetreiberprofil 24.1 installiert sein, was eigentlich automatisch passiert.
    Natürlich muss auch hardwareseitig das iPhone vorbereitet sein.
    (Ab iPhone 6s?) oder konnte das auch schon das 6er?

VoLTE funktioniert ab dem iPhone 6!

Ist nur noch nicht aufgeführt. Geht ja erst seit Montag Abend.

Nun, VoLTE wird zwar quasi als Datenverbindung gehandhabt, trotzdem erfolgt die Abrechnung ganz normal wie ein GSM oder 3G Gespräch. Du kannst es ja auch nicht aktiv beeinflussen, worüber telefoniert wird und ein Handover erfolgt ja auch wenn die LTE Verbindung abreist.
    Die meisten Leute merken von einem VoLTE Gepräch auch nichts, außer dass im regelfall die Sprachqualität besser ist, Verbindungen schneller aufgebaut werden und weiter LTE im Display steht und damit auch parallel gesurft werden kann.

Daher brauch man immer auch einen Sprachtarif für VoLTE. Voice Over IP wie du schriebst, funktioniert auch wenn man einen reinen Datentarif hat, dann über Skype oder Facetime Audio bspw. nur eben nicht über die reguläre Telefonfunktion des Smartphones und ohne Handover etc. Das darf man also nicht verwechseln...

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Also bei meinem 5s läuft alles wie es soll...notizen geht, Display geht, 2g,2g,lte geht. Ebenfalls ota Update gemacht.

Aso, 2G/3G/LTE Schalter natürlich noch da beim 5s abwärts weil nicht VoLTE kompatibel. Ab iPhone 6 ist er dem VoLTE-Schalter zum Opfer gefallen :cool: