Beiträge von iMe

Also ich bin zur Zeit in den USA mit meiner Schwester und werde mich bei der Telekom beschweren sobald ich zurück bin.
    Ich habe den Hauptvertrag Mobil M, meine Schwester die Family card S (alt, 29,95€/mo). Ich konnte wie immer den Weekpass für 14,95€ buchen, meine Schwester wollte den auch, konnte sie aber nicht mehr. Warum? Still und heimlich hat die Telekom die Konditionen geändert und es können nur noch Tarife mit einem Grundpreis von mindestens 34,95€ den weekpass mit 150MB für 14,95€ oder den Daypass mit 50MB für 2,95€ buchen. Alle darunter können entweder die sehr teure MB Abrechnung oder einen Daypass mit 10MB (!!) für 14,95€ (!!!) buchen! Eine Frechheit! Ahnungslos wollten meine Schwester und ich uns am Flughafen in den USA verabreden mit Hilfe des weekpass... ging nicht, daher sind über 8€ an Kosten angefallen für ein paar MB!
    Einzige Abhilfe: den Tarif auf den neuen Family Card S geupgraded... für 5€ mehr im Monat.

@xelevator: Besten Dank für die Schilderung der Erfahrungen mit der Verizon LTE Sim. Ich hatte immer Angst es auszuprobieren und Geld für nichts ausgegeben zu haben ;) Ich wusste nicht wie es genau ist mit CDMA/LTE, aber gut, man kann sicher mit einem iPhone (6 aufwärts) dank VoLTE gut nur mit LTE auskommen. Verizon hat ja sein LTE Netz am stärksten und ehesten ausgebaut, weil deren veraltetes CDMA Netz nicht mit dem 3G Netz von AT&T mithalten konnte.

Ich habe gerade nochmal mein StraightTalk Sim-Starterkit durchgesehen und dort ist auch eine Sim-Karte für das Verizon Netz drin. Somit kann man dort auch für 45$ 5GB und unlimited calls/texts bekommen für 30 Tage im Verizon LTE Netz.
    Ich hoffe, dass ich die Verizon LTE Sim Karte noch nutzen kann aus dem Set, obwohl ich eben die AT&T Karte bereits in Betrieb hatte. Das werde ich beim nächsten USA Besuch einfach mal testen :top:

Sonst hast du die Netze mit deinem Fazit sehr gut beschrieben wie ich finde.

Zitat

Original geschrieben von derkleene1990
    Habe es schon selbst entdeckt :-)

Aber wie sehe ich, welches LTE empfangen wird?
    Bei mir steht DL & UL Frequency 622/24200

"DL & UL Frequency" sind irreführend. Entscheidend ist "Band" in der zweiten Reihe. Band 20=800MHz, Band 3= 1800MHz und Band 7=2600MHz.

Zitat

Original geschrieben von blinkmuffel
    iPhone 6s stünde zur Verfügung. Gibt es denn bessere AT&T-Deals als diese für 72,50€ für 3GB?

Ich nutze StraightTalk im AT&T Netz. Ein Sim-Starter-Set bekommt man mittlerweile in jedem Walmart oder direkt am Flughafen. Glaube das Starter-Set kostet 60$, beinhaltet aber den 45$ Plan mit Unlimited Call/Texts in den USA und 5GB Daten und kann dann für 45$ immer wieder aufgeladen werden für 30 Tage. Sie bieten auch International Call Pakete an, die ich aber nicht nutze weil das Netz eigentlich immer gut genug ist, um über Facetime (Audio)/Whatsapp oder Skype nach Deutschland anzurufen. Das Set kommt mit Sim-Karten in allen möglichen Größen (auch Nano für's iPhone) und für alle 4 Netze. Man muss sich also vorher für ein Netz entscheiden. Es ist sogar Verizon möglich, ich weiß aber bis heute nicht genau ob damit nicht nur das LTE Netz nutzbar ist, da nur dafür die Sim-Karte beiliegt. Sonst hat Verizon ja ein CDMA-Netz, welches ohne Sim-Karte funktioniert. Sprint ist nicht der Rede wert, weil schlechtestes Netz. Mit AT&T bist du also da am besten dran was Kompatibilität und Abdeckung angeht. :top:

EDIT: Hier der link zur Übersicht. Es gibt auch reine Datentarife:
    https://www.straighttalk.com/w…al/home/shop/serviceplans

Es stimmt, dass T-Mobile USA in den Städten sehr gut versorgt, allerdings können sie auf dem Land nicht mit AT&T mithalten. Selbst im gut ausgebauten Florida gab es da große Unterschiede, die mich doch verwundert haben (ich war mit AT&T und Freunde mit T-Mobile unterwegs). In den westlichen dünn besiedelten Bundesstaaten dürfte das noch deutlich schlechter aussehen, auch wenn T-Mobile jetzt mit LTE700 (Band 12) ausbaut, haben sie trotzdem noch einen deutlichen Rückstand.
    Zudem weiß ich nur vom iPhone 6s(+), dass diese Band 12 unterstützen.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    In freudiger Erwartung hab ich mal mein Handy mit Xtra Karte angemacht, leider immernoch kein LTE.
    Mein Sender von der Telekom ist wohl wirklich eine verdammt schwierige Angelegenheit so lange wie sich das schon zieht :(

Kann man mit einer Xtra Karte LTE nutzen? :confused: