-
Zitat
Original geschrieben von Farbfilm
Kann jemand testen ob die Beta 2 von ios 9.3 die Volte Funktion beherrscht ? (ist gerade erschienen)
Ich hoffe auf die Public Beta heute Abend, dann teste ich 
@Tomes: Er meint VoLTE-Freischaltung auf dem iPhone für die Telekom.
-
Zitat
Original geschrieben von Airbiker
Ich hoffe das iPhone wird bald freigeschaltet! Gerade die Telekom, als DER iPhone Carrier hier in Deutschland, vernachlässigt seine Nutzer was ich wirklich sehr Schade finde.
Da stimme ich zu :top:
-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Die iOS 9.3 Beta 1.1 kommt mit einem neueren Telekom-Profil daher (Telekom 23.5).
Auswirkungen? - Keine Ahnung.
Siehe mein Post weiter oben 
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
ich bin mal auf das Netzbetreiberupdate beim iPhone gespannt. Vorallem, ob es dann auch direkt funktioniert, oder man es bei der Telekom extra freischalten muss (oder warten muss, bis man automatisch freigeschaltet wird). Klappt der Handover von LTE auf 2G?
Ich hab nun mal die iOS 9.3 Public Beta installiert. Zwar gibt es neue Netzbetreibereinstellungen (Telekom 23.5) aber von VoLTE noch keine Spur.
-
Zitat
Original geschrieben von placebo
Moin,
ich habe die Beta bereits drauf und festgestellt, daß der Akku wirklich super hält im gegensatz zur 9.2.1 Beta. So sollte ein Iphone 6s funktionieren, nicht anders. Der Nachtmodus ist sehr angenehm, habe direkt eine von bis Zeit eingegeben, klappt auch. Bisher funktionieren alle Apps, also aus meiner Sicht absolute spitze.
Bist du bei der Telekom zufällig? Wenn ja, wie siehts da mit VoLTE aus? :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von Airlancer
Nein. Das iPhone kann schon seit iOS 9 VoLTE. Das ganze muss durch eine Aktualisierung der Netzbetreibereinstellungen aktiviert werden. Das ging ja schonmal aus Versehen vor ein paar Monaten und die Telekom hat das Update binnen weniger Stunden wieder zurückgezogen.
Schon klar aber mit einer neuen iOS Version kommen eigentlich immer auch neue Netzbetreibereinstellungen 
-
Gerade ist die iOS 9.3 beta veröffentlicht worden... ein Zufall? Bin gespannt ob dadurch VoLTE freigeschaltet wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Telekom hilft
Ich möchte hier einmal zusammenfassen:
Die MultiSIM ist generell mit VoLTE möglich. In einzelnen Fällen kann es noch zu Beeinträchtigungen (fehlendes oder verzögertes Klingeln) kommen. Die Fehlerbehebung ist bereits angelaufen, aber noch nicht final abgeschlossen.
Bei Nutzung von "Nicht-VoLTE-fähigen Endgeräten" mit einer VoLTE-Option (insbesondere dann auch bei MultiSIMs mit dem gleichen Vertrag), kann es zu Einschränkungen bei der Administration von GSM-Codes (z. B. *61# (Rufweiterleitung aktivieren), *135# (Rufnummer abfragen) kommen. Dies gilt insbesondere auch für Apps, die diese Befehle nutzen (MobilboxPro, Multidevice Manager). Kunden müssen in diesen Fällen ihr VoLTE-Gerät für diese Administrationen nutzen bzw. wenn kein VoLTE-Gerät mehr genutzt wird, die VoLTE-Option wieder deaktivieren.
Hoffentlich kann ich im Laufe des Abends noch von einer erfolgreichen Nutzung lesen. Zum Start kann es manchmal noch etwas holprig sein. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Natalie P. von Telekom hilft
Alles anzeigen
Wo ihr gerade mal hier seid: Ist bekannt wann VoLTE beim iPhone 6(s) freigeschaltet wird? 
-
Supi, also endlich VoLTE und man wollte alles richtig machen und hat sich deshalb ewig Zeit gelassen und nun ist das iPhone 6(s) nicht von Anfang an mit dabei? Ich bitte die Telekom doch wohl...
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Ich hab das 6 Plus mit IOS 9.2 jetzt mal wieder einige Tage in Betrieb, da ist die Ladestandsanzeige bestimmt kaputt. Jetzt schon 66h Standby, 7h Nutzungszeit, und immer noch 49% Rest. Das Edge Plus gibt bei ähnlicher Nutzung schon am Nachmittag des zweiten Tages auf.
Wenn es jetzt noch einen WLAN Scanner für IOS gäbe, bräuchte ich kein zweites Smartphone mehr für die Arbeit. Jailbreak ist ja nicht die Lösung.
Was soll der WLAN Scanner denn können? Mit Apple's Air Port App kann man ja schon einiges anfangen.