ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Ich bin gerade in Dresden. Gestern abend nur 1,0/0,2 MBit/s (!), ...
Dann war das sicher auch Teil der Störung gestern :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Ich bin gerade in Dresden. Gestern abend nur 1,0/0,2 MBit/s (!), ...
Dann war das sicher auch Teil der Störung gestern :top:
ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
Hatte heute beim Speedtest auch mal nur 0,5 Mbit/s im Download und 0,01 Mbit/s Upload. Auch in Dortmund in einer LTE1800 Zelle. War von einer fehlerhaften Messung ausgegangen. Aber eventuell war ja auch so was kaputt im Netz temporär.. Glaub nicht das hier so viele Telekom LTE Nutzer sind.
Na dann kann das ja kein Zufall gewesen sein
Außer bei Großveranstaltungen habe ich noch keine LTE1800 Zelle unter 10Mbit/s gemessen. Und die 0,5Mbit/s sind schon sehr auffällig häufig.
Ich hatte heute zwischenzeitlich auch mal Datenraten von 0,5Mbit in einer LTE800 Zelle in Dortmund, auch der Upload lag im ähnlichen Bereich... ich bin von einer Störung ausgegangen, weil ich sowas bei der Telekom noch nie erlebt habe. Vielleicht stimmte heute wirklich irgendetwas nicht im Netz?
Das dürfte dann ja die letzte Netzdefinition 2015 sein... heißt das nicht auch, dass jetzt alle Grundlagen für die für 2015 angekündigte VoLTE-Einführung gelegt sein sollten? ![]()
Regio Rabatt gibt es nicht mehr, oder?
Leider nicht. Dafür müsste die Telekom ja erstmal VoLTE generell einführen.
Mit der iOS 9.2 Beta 2 hat man bereits die Version 22.5.1 und auch damit ändert sich nichts. Aber VoLTE soll ja dieses Jahr noch kommen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von 0815Funker
Kampstraße: Ja - alles in Betrieb (800/1800/2600)
Ah cool, gut zu wissen. Danke! :top:
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Übrigens hab ich mal auf die Karte geschaut und musste erfreut feststellen das sie auch immer mehr LTE800 in die Städte bringen. Dortmund ist z. B. auch fast kpmplett im 800er Spektrum abgedeckt. Bei mir dauert es aber wohl noch etwas bis sie auch hier LTE800 einbinden.
Bin dann aber mal auf den Indoor Empfang gespannt. Der ist jetzt schon bei LTE1800 aber deutlich besser als mit Telekom 3G.
Ja das will ich demnächst mal testen. Wäre interessant zu wissen, ob der große Mast auf dem Telekom Gebäude an der Kampstraße am Wall mit LTE800 aufgerüstet wurde (dort wurden letztens Antennen ausgetauscht) oder woher das LTE800 Signal kommt. Wenn dem so ist, sollte die komplette Innenstadt LTE800 Indoor haben, obwohl man meistens LTE1800 schon indoor dort hat durch die vielen Standorte (u.a. bei C&A und am Hansaplatz). Zusätzlich sollte dort auch LTE2600 aktiv sein, was ich aber bis jetzt noch nicht empfangen habe. :top:
Wenn ihr euch nicht verschrieben habt und "5s" und nicht "4s" meintet, ist das Angebot ein Witz. Sorry, aber das Smartphone ist mittlerweile über 4 Jahre alt...
Wie sieht es mit Regio Rabatt aus?