Beiträge von iMe

Zitat

Original geschrieben von sh1fty
    danke für die info!
    tendiere im moment zu h2o wireless. der vorteil hier ist, dass noch gespräche, sogar nach D festnetz, gratis inklusive sind.

sind die straight talk karten in diesen automaten dann frei nutzbar, d.h. mit jeder option die straight talk anbietet und wählbar ob at&t oder t-mobile?
    hat es am miami international airport (MIA) solche straight talk karten fürs at&t netz und ist das ganze da besser (und billiger?) als bei h2o? h2o würde mich hier bei z.b. reisesim.de um die 60€ kosten für 2gb und telefonie usw...

Ja die Straight Talk SIM Starter Kits kommen mit verschiedenen Sim Karten Typen für AT&T und T-Mobile und man kann frei wählen. Ob es so einen Automaten am Flughafen von Miami gibt weiß ich leider nicht. Ich kann mich nicht explizit erinnern dort einen gesehen zu haben... Sicher weiß ich es nur vom Flughafen Atlanta.

Bei H2O war ich auch mal ein halbes Jahr. War ok, nur dass der Kundenservice nicht besonders war. Allerdings habe ich gegoogelt und gelesen, dass die Nutzung als Hotspot ("Tethering") nicht erlaubt ist.
    Es gibt den Anbieter GHz Cellular, der quasi die gleichen Leistungen wie H2O bietet (inkl. der International Gespräche), Tethering jedoch ausdrücklich erlaubt http://www.ghzcellular.com
    Ich habe allerdings keine Möglichkeit gefunden, vorab eine Sim Karte von GHz Cellular in Deutschland zu bekommen. Auf ihrer Website bieten sie allerdings ein Free Sim Starter Kit an.

Also, zuerst einmal: der Router, den du angegeben hast, unterstützt keine amerikanischen LTE Frequenzen, jedoch die geläufige 3G Frequenz 850MHz von AT&T. Genauso das iPhone 5s. Daher würde ich dir auf jeden Fall zum AT&T Netz raten. T-Mobile nutzt andere Frequenzen, die oft nicht mit deutschen Handys/Hotspots kompatibel sind (AWS/1700MHz).

Ich war vor 1,5 Jahren dort mit einem iPhone 5 und einer Net10 Karte im AT&T Netz gute Erfahrungen gemacht, sowohl was Abdeckung (Florida Keys und teilweise im Everglades National Park) als auch den Datendurchsatz angeht.
    An vielen Flughäfen besteht inzwischen die Möglichkeit, direkt nach der Ankunft aus Automaten von Straight Talk SIM Karten zu kaufen. Die Nutzen wahlweise auch AT&T oder T-Mobile. http://www.straighttalk.com

Oft ist die Nutzung eines WLAN Hotspots am Handy allerdings ausgeschlossen/blockiert, sodass eine Datenkarte vielleicht besser geeignet wäre.

Zitat

Original geschrieben von achim007
    wie sieht es bei Euch mit den Benachrichtigungstönen allgemein aus? Bei mir mit Beta4 eine Katastrophe, teilweise kommt gar kein Ton weder bei Whatsapp Email etc. Teilweise habe ich auch keinen Klingelton bei anrufen. Kann den Fehler nicht reproduzieren ist auf alle Fälle meganervig und führt zu einigen Problemen. Man muss die ganze Zeit das Iphone befummeln um zu schauen was los war, hat das auch noch Jemand festgestellt und was kann man tun? Danke mal Achim

Das ist mir auch aufgefallen. iMessages/SMS werden generell ohne Ton angezeigt. Whatsapp oder andere manchmal nicht, manchmal ja. Das gleiche mit Anrufen wohl, obwohl ich es damit nicht reproduzieren konnte. Habe die Developer Beta 4 drauf. Mit den vorherigen Versionen gab es den Bug noch nicht.

Wenn man sich mal nur die Deutschlandkarte mit LTE1800 anschaut, ist das schon krass wieviel die Telekom dort mittlerweile gebaut hat.
    Auch wenn hier in Dortmund schon relativ viel auch mit LTE2600 abgedeckt ist, würde ich mir trotzdem noch den ein oder anderen LTE800 Sender mehr wünschen, 1. im Hinblick auf VoLTE und 2. um die Indoor-Abdeckung zu verbessern.

Viele Standorte hier haben LTE800 schon eingetragen, es ist aber immer noch nicht aktiviert. Würde die Telekom an diesen Standorten auch noch LTE800 aktivieren, wäre das ohnehin schon gute Netz wirklich unschlagbar. LTE1800/2600 würde doch weiterhin priorisiert, nur dort wo es mal nicht verfügbar ist würde man dann auf LTE800 zurückfallen... Ich hoffe immernoch, dass dies mit dem Start von VoLTE passiert :top:

Hier in 44534 Lünen bei Dortmund ist gerade das Telekom Netz komplett down. Hat noch jemand Probleme zur Zeit oder ist es ein lokales Problem?
    Hier in der Innenstadt sollten eigentlich mehrere Sender zu empfangen sein, daher scheint nicht nur eine Node offline zu sein...

Meine Vodafone Karte funktioniert normal.

EDIT: Seltsamerweise lag es am iPhone. In den Flugmodus zu schalten hat nichts gebracht. Erst der Neustart brachte wieder Netz. My bad;)

Da der Router keine LTE Frequenzen in den USA unterstützt, bleibt eigentlich nur AT&T und deren 3G Netz als einzige Möglichkeit. Dies ist am besten ausgebaut und bietet annehmbare Geschwindigkeiten.

Bei Straight Talk erhälst du 5GB für $50 beispielsweise. Es handelt sich um einen Discounter, der wahlweise das T-Mobile oder AT&T Netz nutzt. Dazu gibt es an vielen Flughäfen Automaten mit Sim-Starter Kits, wo dann entsprechende Sim-Karten drin sind. Auch in den meisten Walmarts gibt es die und entsprechende Karten zum Guthaben aufladen.

http://www.straighttalk.com