Beiträge von iMe

Zitat

Original geschrieben von lars85
    Alles klar, Danke. Das klingt gut :)

Hatte mal irgendwo überflogen das man das dann wiederum nochmal extra freischalten/entsperren muss

Ich hab in Foren im Vorfeld natürlich viel auch gelesen und einige waren sich zu 100% sicher, dass die T-Mobile Version gelockt sei. Auch seitens Apple gab es widersprüchliche Aussagen. Im Chat wurde mir gesagt, dass die Version unlocked ist. Daher hab ich mir dann geholt und noch im Store direkt ausprobiert ob meine Sim-Karte genommen wird. Sonst hätte ich es eben direkt wieder zurückgegeben.. obwohl's schon ärgerlich gewesen wäre :D

Zitat

Original geschrieben von lars85
    Wie ist es denn nun zwecks Simlock wenn man im Apple Store ohne Vertrag kaufen möchte?

Geht das überhaupt?

Danke

Es gibt immernoch keine offizielle "unlocked" Version. Du kannst aber ganz einfach die T-Mobile Version zum vollen Preis kaufen. Die kommt mit ner T-Mobile Sim-Karte, aber die kann man einfach rausnehmen und jede andere reinpacken, da es keinen Sim/Netlock hat. Glaub mir, hab es selber getestet am ersten Verkaufstag extra in der Schlange gewartet :top:

Zitat

Original geschrieben von Jay
    was ist mit LTE-Unterstützung, wenn das USA-iPhone bei Telekom.de betrieben werden soll? Läuft dann alles? Meine Recherchen bei Apple haben ergeben, dass man in DL besser das Modell iPhone 6 A1586 (GSM) kaufen sollte. Stimmt das so?

Danke,
    Gruss
    Jens

Seit dem iPhone 6(+) spielt es in Sachen LTE Frequenzen keine Rolle mehr wo du das iPhone kaufst. Alle Modelle unterstützen die US bzw. deutschen Frequenzen. Einziger Unterschied ist dass das europäische Modell noch TD LTE unterstützt was aber nur wichtig ist wenn man in Asien unterwegs ist. Siehe auch: http://www.apple.com/iphone/LTE/
    Beim 5s/5c war es noch so dass das US Modell kein LTE2600 unterstützt hat und es unterschiedliche Firmware Versionen für die Modelle gab. Jetzt gibt es für das iPhone 6(+) nur noch eine Firmware für alle Modelle, was untermauert dass es fast keine Unterschiede zwischen den Modellen mehr gibt. :top:

Hi,

ich habe selber kein live.de Konto auf dem Mac eingerichtet, aber das sollte eigentlich wie beim iPhone unter Systemeinstellungen-Internetaccounts und dort Exchange funktionieren. Probier das mal.
    Btw: Willkommen in der Apple-Welt! Es braucht am Anfang etwas Eingewöhnung, aber danach willst du nie wieder zurück :top:

Ich habe mir direkt am ersten Verkaufstag ein iPhone 6 im Apple Store in den USA gekauft, weil ich zu der Zeit dort war.
    War auch alles kein Problem. Man braucht nur das T-Mobile Gerät zu kaufen. Dort ist dann eine T-Mobile USA Sim-Karte drin, es hat aber keinen Sim oder Netlock. Hatte mich da vorher bei Apple erkundigt, obwohl in Foren auch viele meinten es hätte einen Simlock.
    Zoll war dann die im Artikel beschrieben 17,5% Steuern. Damit aber eben noch weniger als ich hier für ein iPhone 6 zum vollen Preis bezahlt hätte.

Zitat

Original geschrieben von handyman1981

Tauscht den Apple die US-Geräte in der EU während der Garantie anstandslos aus?

Das weiß ich auch noch nicht, da meins einwandfrei funktioniert. Ich hatte mal überlegt auch einen deutschen AppleCare Protection Plan abzuschließen, aber bis jetzt noch nicht gemacht.
    Unter supportprofile.apple.com stehen bei mir von Telefon-Support bis Garantie alle Dinge genauso wie es bei einem in Deutschland gekauften iPhone auch stehen würde.

Zitat

Original geschrieben von Meester Proper
    Das stimmt nicht. Die Mobilfunk-Repeater sind Technologie-unabhängig, es werden jedoch bei den aktuell verbauten Modellen nur 900 MHz und 1800 MHz unterstützt. LTE1800 wird also durchaus verstärkt.

Kann ich für die Telekom bestätigen. Fährt man durch's Ruhrgebiet mit dem ICE hat man quasi immer LTE (1800) da das Signal verstärkt wird. Im RE sieht das dann schon ganz anders aus leider.