Beiträge von iMe

Ich habe meine widerrufen, auch eine Bestätigung per Mail erhalten, aber die Optionen sind immer noch geschaltet und auch im System nach wie vor hinterlegt... Data 5GB und Speed Option LTE Max. Sehr merkwürdig.

Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Und wozu brauche ich mehr Spektrum, wenn ich auch von einem 10MHz-Träger mehr als ausreichend Bandbreite bekomme?

Wenn du die Zelle alleine nutzen würdest, hättest du recht. Allerdings ist das eher die Ausnahme und daher wird in Zukunft im Zuge immer höheren Datenverbrauchs auch mehr Bandbreite benötigt ;)

Zitat

Original geschrieben von Magnataaa
    Kann es sein, dass Tkom LTE sender akti sind, aber noch nicht in der Karte eingetragen sind? :confused: :confused:

Ja, diese Woche sind einige Sender on air gegangen, aber die Karte wurde noch nicht aktualisiert. Wird wohl in den nächsten Wochen ein Update der Karte geben...

Zitat

Original geschrieben von z826
    Also 6 Monate sollte man ab Genehmigung durch die BNAG schon einplanen. Bei mir in der Gegend ist die Woche ( Tkom Netzdeffinition) ein Sender mit Genehmigung vom Juli on Air gegangen. Also ein halbes Jahr ist ungefähr die zu erwartende Dauer.

Das ist immer sehr unterschiedlich habe ich festgestellt. Die beiden Sender die ich vorhin erwähnt habe haben eine STOB von Januar bzw. Februar.
    Ein anderer Sender mit STOB von Juli wurde vor einiger Zeit schon aktiviert...

In Lünen bei Dortmund habe ich 2 neue LTE1800 Sender entdeckt, die diese Woche ans Netz gegangen sind. LTE Abdeckung war teilweise schon vorhanden, die Sender dienten also überwiegend zur Verdichtung :top:

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    jo, per EMail unter Nennung der STOB Nummer. Und dann auf Antwort hoffen :D

Ich habe bis jetzt immer eine freundliche Antwort erhalten :)
    Ich kenne die Gesetzeslage nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass die Bundesnetzagentur sogar verpflichtet ist, jedem Auskunft zu geben.

Zitat

Original geschrieben von jillian29
    Hi,

wie kommt man eigentlich an die Detailauflistung?
    schreibt man denen einfach eine E-Mail und bittet um eine Detailliste für einen bestimmten Standort?

Genau. Nutz einfach das Kontaktformular und frage nach einer oder mehreren Standortbescheinigungen ;)

Habe die beta 8.2 installiert, aber habe absolut keine Neuerungen gegenüber 8.1.1 gefunden. Weder neue Funktionen noch Modem-Firmware oder sonst etwas. Sie scheint wirklich nur für das WatchKit herausgebracht worden zu sein...