Beiträge von iMe

Ui, habe gerade etwas ganz neues gefunden:

One SIM. Many options.
    The new Apple SIM is preinstalled on iPad Air 2 with Wi-Fi + Cellular models. The Apple SIM gives you the flexibility to choose from a variety of short-term plans from select carriers in the U.S. and UK right on your iPad. So whenever you need it, you can choose the plan that works best for you — with no long-term commitments. And when you travel, you may also be able to choose a data plan from a local carrier for the duration of your trip.

http://www.apple.com/ipad-air-2/wireless/

Da haben sie gar nichts von gesagt. Sehr interessant. Zur Zeit nur mit AT&T, Sprint, T-Mobile USA und EE in Großbritannien möglich.

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Edit:

Nach einiger Zeit testen kann ich jetzt vermelden, dass das Gerät unter 8.1 mit der neuen baseband Firmware sehr stabil im lte Netz bleibt und auch recht flott von 2g/3G umschaltet zurück zu LTE... :top:

Welches Netz nutzt du noch gleich? Hast du nicht festgestellt, dass es ab -114db spätestens also bei weniger als 2 Balken LTE bereits nach 3G/EDGE wechselt? Ich habe noch nie einen Balken LTE gehabt deswegen...

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Alles was ich im Netz bisher gefunden habe an Tests, erwähnt vor allem ein DEUTLICH besseren 3G-Empfang......also wird schon was dran sein

Das kann ich auch aus der Praxis bestätigen. Allerdings würde ich mir ein weniger zögerliches Umschalten nach LTE trotzdem wünschen. Oft hält das iPhone dann lange die 3G Verbindung, obwohl schon 4 Balken LTE verfügbar sind. Ein kurzes Ein- und Ausschalten von LTE und schon bucht es sich direkt ins LTE Netz ein...

Hatte jetzt auch mal die Möglichkeit das 6 und das 5 miteinander zu vergleichen. Beide liegen nebeneinander hier auf meinem Schreibtisch. Das 6er hat -111db LTE und das 5 -114db LTE.
    Dennoch schaltet das 6er ab -114db LTE bereits zurück nach 3G, während das 5er noch im LTE Netz bleibt. Das sollte echt mal besser abgestimmt werden durch in diesem Fall die Telekom.

Im 3G Netz sind die Unterschiede noch größer. An der gleichen Stelle mit ausgeschaltetem LTE: iPhone 6 -86db, iPhone 5 -95db. Das ist schon ein großer Unterschied. Hätte ich nicht gedacht.

Ich hoffe auch dass die Telekom wie es ja in einigen Netzen wohl geht, mit iOS 8.1 die manuelle Auswahl des Netzstandards erlaubt!

Man sollte auch nicht vergessen, dass bestehende LTE1800 Sender nun oft mit LTE800 und sogar auch LTE2600 erweitert werden. Das habe ich an vielen Stationen hier in Dortmund beobachten können. Vielleicht erfolgt das auch im Zuge der VoLTE Einführung im nächsten Jahr? Auf jeden Fall tut sich immer noch einiges, der LTE Ausbau ist ja längst noch nicht abgeschlossen.

Zitat

Original geschrieben von z826
    Ist immer wieder traurig zu sehen wie in Italien, Österreich, Ungarn, Schweiz, Holland (um mal die Urlaubsländer der letzten 2-3 Jahre aufzuzählen) allein das UMTS Netz einiger Betreiber die 3G/4G Kombination jedes einzelnen deutschen Anbieter locker aussticht. Gut die funken zwar tw. auf 900mhz, aber auch eher selten.

Na das mit der besseren indoor Abdeckung durch 800/900Mhz Frequenzen mag ja stimmen, aber dadurch werden die Zellen doch auch immer größer, wodurch mehr Nutzer pro Zelle sind wodurch wiederum die Geschwindigkeiten einbrechen. Ich sehe das in den USA immer wieder. Da wird UMTS auf 850MHz und LTE sogar auf 700Mhz gesendet, aber die Geschwindigkeiten reichen bei weitem nicht an die hier in Deutschland bspw. ran.
    Hat eben alles seine Vor- und Nachteile...

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    ein Speedtest im Telekom LTE1800er Netz wäre mal interessant. Natürlich mit ungedrosseltem TArif.

Bitte sehr ;) :

Hatte ich im Telekom-LTE-Netz Thread schon gepostet. Nah am Maximum was zur Zeit ja noch geht bzw. was mit dem iPhone 6 überhaupt möglich ist. Die Region war 44329 Dortmund.