Beiträge von iMe

Zitat

Original geschrieben von Staubiii
    Ja, das es immer so um ne Stunde geht bis sich das ip6 wieder im LTE Netz eingewählt hat.
    Das M8 dagegen sofort wenn ich es aus dem Flugmodus hole...

Versuch mal nur LTE ein- und wieder auszuschalten. Habe den Eindruck, dass es damit besser geht wieder zu LTE zu wechseln als mit dem Flugzeugmodus.

Zitat

Original geschrieben von lars85
    Bei der Telekom ohne Einschränkung, bei Congstar wird es ja geblockt

Deshalb ob es dort frei ist ohne Probleme

Bei allen neuen Magenta Tarifen ist ab jetzt VoiP erlaubt. Vorher ja nur ab Complete L glaube ich.

Was anderes: habe seit gestern den Magenta M Friends mit den 1,5GB Daten extra. So wird es auch im Kundencenter angezeigt. Wenn ich auf pass.telekom.de schaue stehen dort aber nur 1,5GB. Werden die zusätzlichen 1,5GB dann erst nach Verbrauch der ersten 1,5GB angezeigt? Selbes gilt für das kostenlose doppelte Datenvolumen, was man im ersten Monat bekommt. Das steht ebenfalls auf der pass-Seite als aktiv, aber es werden eben nur die normalen 1,5GB im Verbrauch angezeigt.
    Die im ersten Monat kostenlose Speed-Option ist aktiv, was ich durch Speedtests gemerkt habe ;)

Zitat

Original geschrieben von Staubiii
    Hat jemand einen Trick parat mit dem man das iPhone (egal ob jetzt 6 oder 5s) schneller ins LTE Netz einbuchen lassen kann? Das iPhone 6 findet immer erst nach einer gewissen Zeit (ca. 1 Std.) LTE - dann allerdings bleibt die LTE Verbindung auch stabil... mein HTC One M8 findet sofort LTE... Gibt es nicht einen Trick schneller manuell LTE einzuwählen?

Das scheint ein generelles Problem von iOS8 zu sein. Auch das iPhone 5 bucht sich seit dem "zögerlicher" ins LTE Netz ein als noch unter iOS7. Hoffe das wird demnächst mit einem Modem/Netzbetreiberupdate gelöst. Ich wollte mal die iOS 8.1 beta draufmachen und sehen ob es da noch genauso ist.

Um noch einmal auf das schlechtere Empfangsverhalten unter iOS 8 zurückzukommen:

Nach ein paar Tagen testen haben sich meine Annahmen bestätigt. Sowohl mein altes iPhone 5 als auch das 6 schalten unter iOS 8 zögerlicher nach LTE um. Dabei ist der Empfang an sich gleich geblieben. Gutes Beispiel:
    Selber Ort auf meiner Arbeit, iPhone bleibt lieber bei EDGE (4 Balken) obwohl jeweils 2 Balken 3G und LTE verfügbar wären. Schalte ich LTE manuell aus und wieder an, bleibt es für ein paar Sekunden auf 2 Balken LTE bevor es zu EDGE zurückwechselt...

Ich werde der Telekom in meinem Fall mal schreiben. Da sollte durch ein Update der Netzbetreibereinstellungen noch einiges möglich sein.

Also meine ersten Erfahrungen mit dem Empfang vom 6er sind gemischt. Einerseits scheint der Empfang gleich zu sein wie vorher mit meinem 5er, allerdings scheint sich das 6er zögerlicher ins LTE Netz einbuchen zu wollen.
    Auf der anderen Seite hatte ich heute morgen durchgehend an einer Stelle mit dem Auto LTE Empfang wo das 5er vorher kurzzeitig auf 3G zurückgesprungen ist.
    Ich habe iOS 8.0.2 heute mal installiert, allerdings wurde die Modem-Firmware damit nicht geupdatet. Da der Empfang mindestens gleichwertig erscheint, hoffe ich dass mit einer neuen Modem-Firmware und vielleicht neuen Netzbetreibereinstellungen sich zumindest am Einbuchverhalten noch etwas tut bald :top:
    Btw: ich habe das US-iPhone Modell A1549, aber das dürfte ja eigentlich keinen Unterschied machen ;)

EDIT: Also das schlechte Umschaltverhalten scheint wirklich an iOS 8 zu liegen. Ich habe nun mein iPad Air auf iOS 8 gebracht und damit nun wie mit dem iPhone 6 auch an gleicher Stelle bucht sich das iPad nicht mehr ins LTE Netz ein (1-2 Balken), was bis vor ein paar Wochen mit iOS 7 noch ging...

Ja, habe seit heute morgen die iOS 8 GM drauf und bisher läuft alles gut und flüssig. Whatsapp geht jetzt eben auch und bisher funktioniert jede App ohne Probleme.

Die GM können immer von jedem installiert werden, auch ohne Dev account/Registrierung. Die waren die letzten Jahre immer identisch mit der Final, also brauch man eigentlich keine Bedenken haben.

Zitat

Original geschrieben von wizopoker
    Meine Rolex löst das Ding niemals ab.
    Ich freu mich jetzt schon auf die ersten Geschäftstermine, wo bei meinem Gegenüber ständig die Uhr anfängt zu blinken.... :rolleyes::rolleyes:

Eben genau das macht die Apple Watch nicht! Es wurde gesagt, dass sie nicht blinkt, sondern dass man durch Vibration benachrichtigt wird.

Komisch, es gibt 2 Modelle von jedem (6 und 6+), einmal A1549 und A1586. A1549 wird in den USA verkauft, A1586 in Europa und Asien. Die Modelle unterscheiden sich nur durch dadurch, dass A1586 auch TDD LTE unterstützt. Sonst sind sie identisch. Wieso machen sie nicht gleich ein Modell für alle Länder??

http://www.apple.com/iphone/LTE/

Immerhin spielt es trotzdem jetzt keine Rolle mehr wo man das iPhone kauft, wenn man nicht gerade auf TDD LTE angewiesen ist.

113g Gewicht? Das wäre schon Wahnsinn für ein 4,7" Modell. Wäre ja gerade mal einen Gramm schwerer als das 5/5s. Das war so meine größte Befürchtung, dass es auch deutlich schwerer wird mit dem größeren Display. Aber wenn es so kommt, wäre ich happy :)

EDIT: Man beachte auch Cat.6 LTE... Ahh, noch 9 Stunden! :D