-
Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass das iPhone 5S mit dem im Februar vorgestellten neuen Qualcomm RF360 LTE-Modem rauskommt? Dies wäre doch eigentlich die perfekte Lösung für Apple... theoretisch bräuchten sie nur noch ein Modell für die ganze Welt produzieren, weil der Chip alle LTE-Frequenzen von 700-2700Mhz unterstützt und zudem noch den TD Standard für China. Allerdings habe ich noch von keinem Hersteller gehört, der den Chip verbaut hat. Er soll seit Mitte des Jahres auf dem Markt sein.
Hier die Meldung aus dem Februar:
http://www.teltarif.de/mobilfu…-4g-rf360/news/50107.html
-
Zitat
Original geschrieben von Meaculum
Weiß jemand wie es mit der CombiCard Complete Mobil L aussieht? Wird diese analog der neuen FamilyCards dann an 50 Mbit/s angepaßt?
Würde mich auch brennend interessieren 
-
Ich hab mal ganz frech gefragt, ob ich vom Special Complete Mobil in den neuen Special Allnet wechseln kann. Ein Wechsel in den Complete Comfort M wollte man mir nicht gestatten, nur einen sofortigen Wechsel in den Special Complete Allnet XL für 79,95€ (von jetzt 34,95€) :o
Habe zwar wenig Hoffnung aber vielleicht erbarmen sie sich ja aus Kulanz oder so 
-
iOS 7 Beta 7 soll heute schon rauskommen und die letzte Version vor der Golden Master sein. Gegen 19 Uhr müssten wir es wissen 
http://www.macrumors.com/2013/…ing-for-developers-today/
-
Ich war gestern im Westfalenstadion beim BVB Spiel gegen Braunschweig. LTE ging dank der neuen Sender im Stadion sehr gut vorm Anpfiff. In der Halbzeit brach dann allerdings auch das LTE Netz zusammen. Er wurde kein Netz mehr gefunden. Das 3G Netz ging quasi die ganze Zeit nicht. Wurde zwar angezeigt, aber es flossen keine Daten. Mit Anpfiff ging es dann wieder, aber da nutzt man es ja auch nicht. Dafür war das Spiel zu aufregend 
Was ich allerdings komisch fand: meine Freundin neben mir auch mit iPhone 5 und Telekom bekam keine Verbindung zum LTE Netz die ganze Zeit. Auch nach neuem Einbuchen etc. ging nur das 3G Netz (und dann eben fast keine Daten). Der einzige Unterschied: Ich hab iOS 7 drauf, die noch 6.1.4... aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen. Ich konnte es mir nicht erklären.
Und ja, sie hat den gleichen CombiCard Complete Mobil L Tarif wie ich.
-
Also mich hat gerade die Telekom angerufen bezgl. der U-Bahn Problematik in Dortmund. Man bestätigte mir, dass die Problematik bereits seit Ende letzten Jahres bekannt sei und man bereits an einer Lösung arbeite. Einen Termin, wann wieder alles funktioniert konnte man mir nicht nennen.
Macht mich natürlich etwas stutzig, dass das so lange dauert das Problem zu beheben. Vielleicht müssen die anderen Netzbetreiber auch mit einbezogen werden?
Von Service her finde ich es super, dass ich zurückgerufen wurde. Trotzdem ist es merkwürdig, dass es Monate dauert, das Netz funktionstüchtig zu bekommen... Vielleicht ein Hinweis auf LTE-Ausbau in der U-Bahn? 
-
Zitat
Original geschrieben von 2sexy4u
Da es sich ja jetzt um einen Special-Tarif handelt, heißt es dann auch, dass ich aus meinem alten Special Complete für 34,95€ in den den neuen Allnettarif wechseln kann? Ein Tarifwechsel in andere Tarife ist mir als Special-Kunde ja versagt :(.
Das würde mich auch sehr interessieren. Ich konnte noch nicht mals in den Complete Comfort M wechseln 
-
Zitat
Original geschrieben von el_emka
Bin zwar seit einiger Zeit nicht mehr da unten gewesen (fahre i.d.R. mit dem Bus), aber es sollte wie folgt aussehen:
Telekom: mäßig, Station steht auf der Chemietechnik und wird durch die Bibliothek abgeschirmt
D2: kann man so ziemlich vergessen, hat auf dem gesamten Unigelände keine Station
E-Plus: GSM (Edge) vom Mathetower sollte reinstrahlen, UMTS aus dem Technologiepark eher nicht
O2: Steht nebenan auf der Emil-Figge-Str. 50 und sollte am besten empfangbar sein.
Im Tunnel gibt es nur GSM-R, in Dorstfeld Süd sollte am Nordende was gehen und Dorstfeld (tief) hängt davon ab, wie die Handovers klappen, da auf dem Bahnsteig am ehesten Stationen aus der Weststadt empfangen werden, die nicht unbedingt direkte Nachbarn der Zellen in Oberdorstfeld sind.
Und dass der Tunnel seit Jahren keine Versorgung hat, wundert mich nach wie vor bei den Massen, die die S1 insbesondere von und zur Uni nutzen.
Alles anzeigen
Da geb ich euch Recht. Die S1 ist nun durch Studenten und Pendler schon sehr stark frequentiert. Da kann man eigentlich mehr erwarten.
Zum Empfang an der Uni-Stadion im Tunnel:
Telekom: Stimmt, GSM Empfang geht meistens noch. 3G nur nahe der Ausgänge so gerade eben.
D2: War immer am schlechtesten wie du sagtest. In vielen Gebäuden noch nicht mals Empfang.
E-Plus kann ich nichts zu sagen 
O2: versorgt am besten. Ist sogar noch 3G meistens möglich weil die Station am nächsten dran ist.
In den Tunneln bis zum HBF spielt wirklich eine große Rolle ob man vorne oder hinten im Zug sitzt. Mit Glück kann es dann sein, dass die Verbindung bestehen bleibt (Telekom) in Dortfeld im Tunnel. Außerhalb der S-Bahn ist hingegen sogar ein gutes 3G Signal vorhanden im Tunnel. Am besten vorne im Zug sitzen 
Weiß jemand wie ich die Cell-ID auslesen kann im Field Test vom iPhone? 
-
Wo steht das denn beim Field Test mit dem iPhone?
Dann guck ich da morgen mal nach.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Da bin ich auch mal gespannt. Konnte es heute aufjedenfall nach vollziehen in der U42. Teilweise kann man echt Kaffee trinken beim laden einer Seite. Dabei waren die 2 Speedtests die ich machen konnte recht ordentlich (8-11MBit/s).
Genau, wenn man einmal eine Verbindung hat, ist der Speed auch gut. Da können die ja nicht von einer Überlastung reden. Hatte heute an Kreuzstraße sogar 19Mbit/s...