Beiträge von iMe

So, ich habe heute Antwort auf meine E-Mail an das Social Media Team erhalten. Mein Anliegen werde der Technik weitergeleitet und die werden das Netz "auf Herz und Nieren prüfen". :cool:

Da bin ich ja mal gespannt :top:

Interessant, danke für die Infos. Ich dachte 3G wäre verbreiteter in U-Bahntunneln. Bin aber meistens nur in Dortmund unterwegs und kannte das deshalb nicht anders :)

Das Telekom-Twitter Team hat mich jetzt per DM gebeten, eine E-Mail mit meinen Daten etc. zu schreiben. Da bin ich gerade bei. Mal sehen was sich dann tut :)

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Wie ist die Situation via 2G?

Kann leider nicht auf 2G only umstellen da iPhone 5 :o
    Normal hat man fast überall 3G unterirdisch (glaube wegen der WM 2006 ausgebaut). Als ich einmal nur EDGE hatte, ging das ganz gut.
    Ich denke einfach, dass es ein Handover-Problem ist. Beispiel: Man steigt an einer Haltestelle ein, dort gehen Daten wenn nur zögerlich oder gar nicht. Sobald man im Tunnel zur nächsten Haltestelle ist, rennen auf einmal die Daten für einige Sekunden bevor die Datenübertragung an der nächsten Haltestelle wieder stoppt. Das wiederholt sich dann immer. Als ich heute an einer Haltestelle umsteigen und auf meine Bahn warten musste, konnte ich erst wieder nicht surfen. Dann Flugmodus an und wieder aus, schon war normales Surfen wieder möglich. Speedtest schwankte etwas stark, aber waren zwischen 6 und 11 Mbit.

Ja, sonst habe ich auch keine wirklichen Dinge zu beanstanden. Das mit der S1 zwischen Uni und Hbf da hab ich mich schon fast dran gewöhnt. An der Uni und im Tunnel bis Dorstfeld Süd ist nicht viel mit Empfang. o2 versorgt da wohl noch am besten, zumindest im Tunnel an der Uni. Dortfeld Süd glaub ich kein Anbieter. Zwischen Süd und Dorstfeld hat man ja guten Empfang und in Dorstfeld dann je nachdem wo man sitzt geht es. Ich war auch öfters mal an der Haltestelle in Dorstfeld (Tunnel) zuletzt und konnte da immer gut mit 3G surfen (fast besserer Empfang als oberhalb), nur die neuen S-Bahnen scheinen so sehr abzuschirmen, dass da nicht mehr viel vom Signal ankommt sobald man drinnen ist.

Telekom Hilft hat zuletzt jetzt geschrieben, dass für 44137 kein Problem vorliegt und es wohl eine Überlastung dann nur sein könnte mit der U-Bahn. Ich hab entgegnet, dass es Tageszeit unabhängig auftritt und man ja auch mit vollem Speed kurzzeitig laden kann, aber es dann wieder aufhört. Ich will jetzt mich nicht abspeisen lassen. Die Techniker sollen das mal überprüfen!

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Kann ich bestätigen. Ich bin jetzt zu faul zum suchen, hatte aber auch damals (Ende letzten Jahres oder so sogar schon?) ja auch hier was dazu geschrieben. Man hat dann aufjedenfall immer im unterirdischen Teil bzw den Tunneln wenn Probleme. Insofenr könnte es schon ein Handover Problem oder ähnliches sein. Wenn die Zellen überlastet wären, müssten die das ja eigentlich merken...

Danke, ich werd die jetzt mal so lang nerven, bis sich da was tut ;) Habe jetzt so lang damit gelebt, aber heute hat es mich so genervt, dass ich die mal angetwittert habe... Kann ja eigentlich nicht sein, dass das beste Netz (nicht ironisch gemeint ;) ) zwar vorhanden ist, aber nur selten zu gebrauchen ist :top:

Ich hatte heute mal bei Telekom Hilft auf Twitter eine Anfrage gestellt bzgl. der Tatsache dass schon Monate (wenn nicht sogar länger) das Surfen über 3G in der Dortmunder U-Bahn nur sehr selten richtig funktioniert. Ich glaube chefkoch und andere könnten das bestätigen. Die bei Telekom hilft fragen jetzt nämlich ob noch andere die selben Einschränkungen haben, weil ihnen nichts vorliegt. Vielleicht kann das nochmal jemand bestätigen. Wir hatten das Thema schonmal vor einiger Zeit hier.

Es ist so dass meistens keine Daten fließen im 3G Netz trotz gutem Empfang. Während der Fahrt fließen dann auf einmal schlagartig kurz Daten bevor es dann wieder nicht geht. Habe mich heute dann mal neu eingebucht während ich an
    Stadtgarten gewartet hab und dann ging es ohne Probleme. Vermute deswegen ein Handover Problem mit den Repeatern.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    :top: Danke. Geht die Anzeigen jetzt über den ganzen Bildschirm? Irgendwelche Veränderung zu iOS 6?

Nein, scheint alles beim alten zu sein. Geht beim iPhone 5 nicht über den ganzen Bildschirm und Änderungen sind auch nicht zu erkennen.