Beiträge von iMe

Habe auf dem iPhone mit der beta 4 fast keine Probleme mehr. Auf dem iPad mini allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass das Display, wenn man es einmal aktiviert oder es durch eine Benachrichtigung aktiviert wird und nicht entsperrt wird, dann auf dem Entsperrbildschirm verharrt und das Display nicht wieder aus geht.
    Ist natürlich suboptimal, da wenn man nicht drauf achtet der Akku dann ein paar Stunden später leer ist... Das wird sicher dann in der Beta 5 behoben ^^

Zitat

Original geschrieben von 7650w

Habe nun 3 Balken 3G Zuhause statt vorher 1 Balken. Kein Gag!

Also das hielt ich bis gerade für Zufall, doch heute muss ich feststellen, dass auf der Arbeit mein iPhone 5 am selben Ort statt 2-3 Balken 3G nun vollen Empfang anzeigt! Könnte natürlich auch ein "Anzeigefehler" sein, aber auch der Speedtest zeigt Werte wie sie für vollen Empfang üblich sind (11-12Mbit).

Müsste man mal durch andere überprüfen lassen. Die Modem-Firmware wurde glaub ich nur minimal geupdated (glaube von 4.18.02 auf 4.18.06).

Was mir jetzt gerade noch aufgefallen ist: die Balken (bzw. jetzt Punkte) reagieren viel schneller, also weniger träge als vorher auf Veränderungen. Scheint also wirklich was geändert worden zu sein.

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Whatsapp "verbindet sich tot" bei mir.
    Zufall?

Mist, bei mir auch... das ist natürlich äußerst schlecht...

Sonst läuft alles sehr flüssig auf dem iPhone 5 und iPad mini. Die Watchever iPad App funktioniert jetzt auch wieder.

Aber das mit Whatsapp.... argh, das ärgert mich. Man ist da ja quasi drauf angewiesen :(

Zitat

Original geschrieben von blueside999
    Also wenn ich mir im Walmart den T-Mobile SIM Card Activation Kit für 40$ kaufe (Also den 5GB Plan mit 100 Minuten und unlimited text für 30$) kommen eigentlich nur noch die Steuer an der Kasse auf mich zu oder? Oder kommt da eine Aktivierungsgebühr dazu?

Ja genau. Aktivierungsgebühr dürfte es nicht geben.

Zitat

Da unsere Smartphones den T-Mobile UMTS Frequenz nicht beherrschen, würden wir also nur das Edge nutzen können.

Kommt drauf an. 1900MHz unterstützen z.B. das iPhone. T-Mobile hat in den letzten Monaten viele Sender auf 1900MHz UMTS umgestellt. Hauptsächlich in Großstädten. Hier ein Twitter Account, der einige Umstellungen angibt: https://twitter.com/UMTS1900

Zitat

Original geschrieben von uller2
    Kann einer was sagen wie es gerade beim BVB-FcBayern Spiel mit der Netzabdeckung im Stadion aussieht.

Also ich bin nicht im Stadion, aber bei der Saisoneröffnung konnte ich mit Freude feststellen, dass die Telekom LTE im Stadion ausgebaut hat. Surfen mit 1A Speed war kein Problem, trotz 50.000 damals. Jetzt sind es halt 80.000... mal sehen wie das wird :)

Also ich fliege Ende August für 2 Wochen in die USA. Erst eine Woche in Michigan und dann noch 4 Tage New York. Ich denke ich hole mir die hier angesprochene T-Mobile SIM mit dem 5GB Plan und 100 Minuten für 30$. Im Walmart gibt es diese SIM Card Activation Kits. Also SIM Karte plus den 30$ Plan für knapp 40$. Zu finden hier: http://www.walmart.com/ip/T-Mobile-SIM-Kit/24099996
    Ich hätte gerne auch AT&T gehabt wegen der besseren iPhone Kompatibilität, aber ich kann erst mit EDGE leben und in New York sollte dann auch UMTS mit t-Mobile funktionieren.