Beiträge von iMe

Zitat

Original geschrieben von Crisu
    Hatte gestern das Softwareupdate von Apple installiert (iOS 6.0.2) - und konnte heute keine Abbrüche bei den Telefonaten feststellen.

Angeblich beseitigt iOS 6.0.2 WLAN-Probleme, aber vielleicht wurden stillschweigend auch die Telefonie-Probleme behoben?!

Wie schaut es bei Euch aus?
    Habt ihr mit iOS 6.0.2 noch Probleme beim Telefonieren? (Gesprächsaussetzer, verzerrte Stimme, Telefonat-Abbrüche)?

Wurde die Modem-Firmware denn auch geupdatet mit 6.0.2? Ich habe die 6.1 Beta 4 installiert und habe da auch keine Probleme mehr mit dem Telefonieren im EDGE Netz.

Auffällig ist, dass jetzt auch LTE800 Sender in den Städten teilweise aufgebaut wurden. Obwohl es etwas komisch für mich ist, weil an einem Standort zwischen Lünen und Dortmund (an der A2) wird ein LTE800 Sender angezeigt (in Mitten von LTE1800 Sendern). Ich fahre aber täglich die Strecke mit dem Zug und habe genau in dem Bereich Vollausschlag (mit dem iPhone 5, also LTE1800 only eigentlich nur, ich weiß auch ziemlich sicher wo da der Sender steht direkt an der A2). LTE 1800 wird aber in dem Bereich nicht als gut verfügbar angezeigt (auch keine Planung). Deswegen bin ich jetzt etwas verwirrt... Kann das iPhone 5 vielleicht doch 800MHz? :D

Zitat

Original geschrieben von Revilo
    Nein, bei mir ist es auch bei nur GSM (Edge) Betrieb durchweg miserabel!

Das war bei mir auch, also nur im EDGE Betrieb (Telekom). Gestern kam die iOS 6.1 beta 4 raus und bei einem ersten Testanruf gestern Abend trat das Problem mit nur abgehackten Telefonaten nicht mehr auf. Ich werde heute mal weiter testen, hoffe aber dass es dadurch endlich gelöst wird.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Wobei ich da mit der Linie U42 zwischen Reinoldikirche und Kreuzstr. öfter Probleme habe - auch mit dem SMS Versand, das die dann einfach nicht raus gehen im UMTS Netz. Habe das auch mal per E-Mail an die Telekom geschickt heute und mal nach LTE1800 Ausbau gefragt. Es ist doch ziemlich ärgerlich. SMS gehen oft nicht, langsames oder kein Internet. Telefonie kann ich jetzt so nichts zu sagen...

Also vorhin bin ich die Strecke nochmal gefahren und muss sagen, es lief bereits deutlich besser. Hauptbahnhof, Kampstraße, Stadtgarten war guter Datendurchsatz. Dann mit der U42 lief es auch, bis auf Möllerbrücke, da ging immernoch nichts an Daten.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Wobei ich da mit der Linie U42 zwischen Reinoldikirche und Kreuzstr. öfter Probleme habe - auch mit dem SMS Versand, das die dann einfach nicht raus gehen im UMTS Netz. Habe das auch mal per E-Mail an die Telekom geschickt heute und mal nach LTE1800 Ausbau gefragt. Es ist doch ziemlich ärgerlich. SMS gehen oft nicht, langsames oder kein Internet. Telefonie kann ich jetzt so nichts zu sagen...

Ja genau die Strecke der U42 ist das. Aber auch teilweise Kampstraße/Stadthaus ist mir das auch aufgefallen. Man hat ja durchgehend auch guten 3G Empfang, an den Haltestellen gehen dann keine Daten (und wie ich jetzt festgestellt habe auch keine Telefonie) und SMS, aber wenn man mit der U-Bahn losfährt und im Tunnel ist, fließen dann auf einmal Daten. Daher vermute ich irgendein Handover Problem oder dergleichen. Eine Überlastung denke ich ist es eher nicht, weil das auch auftritt wenn wenige Leute nur an der Haltestelle sind.

Ich werd der Telekom dann auch noch einmal schreiben, dann sind wir schon 2 die sich beschweren :)

In an 2 U-Bahnhaltestellen in Dortmund (Möllerbrücke und Stadtgarten 1. UG) war heute weder mobiles Internet noch Telefonie über 3G nutzbar. Mir ist das nicht-funktionierende Internet schon häufiger aufgefallen. Als ich aber heute dort telefonieren wollte, ging selbst das nicht. Erst klappte die Verbindung gar nicht, dann ja, aber das Gegenüber hat mich nicht verstanden. Echt ärgerlich. Kann eigentlich auch keine Überlastung sein. Internet ging auch bei wenig Betrieb schon vorher nicht. Ich vermute da ein fehlerhaftes Handover. Werde mal der Telekom schreiben...

Gerade heute habe ich wieder bei mir in der Gegend einen neuen LTE1800 Sender entdeckt (Lünen Süd). Erst vor ein paar Wochen kam nicht weit davon ein Sender on. Finde es interessant zu sehen wie so ein Netz aufgebaut wird :) und dass es wirklich schnell geht.

Zitat

Original geschrieben von MBurgi
    Anscheinend muss T-Mobile die Produkte aber so weiter verkaufen, denn selbst der Kundenservice behart darauf, dass der Special Complete Basic nur 7,2 MBit hat und nur die normalen Complete Tarife die 21,6 Mbit haben.

Ich habe dem Kundenservice geschildert, dass ich über 20 Mbit hatte. Darauf kam keine wirkliche Antwort.

MBurgi

Erstmal: LTE ist, anders als bei Vodafone, bei der Telekom in allen Tarifen inklusive, auch ohne LTE Option, die lediglich mehr Volumen und eine höhere Geschwindigkeit bietet.

Dass der Special Complete Mobile offensichtlich auf 21,6Mbit anstatt wie beworben auf 7,2Mbit beschränkt ist, habe ich auch festgestellt, aber ich frage mich, wieso du da eine Erklärung vom Kundenservice haben willst?? Wieso freust du dich nicht einfach und lässt den Service lieber wichtige Fragen beantworten und gehst so nicht das Risiko ein, dass die Beschränkung vielleicht doch irgendwann wieder auf 7,2Mbit gesetzt wird? -.-

Ja, diese Option gibt es in allen Tarifen, nennt sich SpeedOn-Option (also nicht LTE SpeedOption).
    Steht im Kleingedruckten bei allen Tarifen:

"Diese Bandbreitenbeschränkung können Sie mit der Buchung von SpeedOn aufheben. Sie erhalten dazu automatisch nach Eintritt der Bandbreitenbeschränkung eine SMS mit einem Link zu einer innerhalb Deutschlands kostenfrei zu erreichenden Internetseite, über die Sie SpeedOn buchen können."

Kostet 4,95€ und im Complete Mobil M hättest du so nach den 300MB nochmals 300MB zur Verfügung. Lässt sich beliebig oft buchen, also theoretisch hast du kein Limit was das Datenvolumen angeht.