-
Zitat
Original geschrieben von mk25
..so ganz habe ich das nicht verstanden: was geht jetzt besser??
Die Datenverbindung riss immer komplett ab für ca. 10 Sekunden beim Handover von LTE zu 3G. Jetzt erfolgt der Handover normal wie es auch bei 3G zu EDGE oder 3G zu LTE ist. War wohl ein Fehler in der Netzsteuerung.
-
Zitat
Original geschrieben von jofleck
Es scheint sich zumindest im Raum Dortmund etwas zu tun. Das LTE-Netz war für ein paar Stunden nur sehr eingeschränkt nutzbar(Keine Einwahl per LTE möglich). Als ich heute Abend unterwegs war fiel mir auf, dass die Handover nun rechtzeitig und ohne Abbruch der Datenverbindung erfolgten, sogar bei der Einfahrt in einen Tunnel. Derzeit habe ich wieder die originale Telekom Rom geflasht (DTM), da die schwedische Rom zumindest bei mir keine wirkliche Verbesserung erbrachte. Heute lief es so wie ich es mir eigentlich vorgestellt habe.
Die Telekom macht also etwas.
Ja das habe ich auch festgestellt! Nun klappt alles wie es soll... endlich 
-
Zitat
Original geschrieben von Johnboy84
Also dem stimm ich nicht zu. Ich bin eigtl jetzt schon recht glücklich. Ich kann ja hier und in Umgebung das 1800er nutzen. Dass ich mit dem iphone 5 niemals deutschlandweit LTE haben werde, da auf dem Land die 800er genutzt wird ist mir klar. Auf dem Land reicht mir als Städter aber auch 3G
Hier in der Region kann ich wie gesagt schon sehr viel und oft LTE mit meinem IPhone 5 nutzen. Aber eben noch nicht flächendeckend in meiner Stadt.
Aber nochmal zurück zu meiner Frage: wie sehen denn genau die Pläne der Telekom bezüglich 1800 MHz aus? Ist da was bekannt? Wann zB Städte ab 50.000 Einwohner mit LTE 1800er ausgerüstet werden? Also komplett? Oder gibt es da keine Details?!
Wie gesagt: dass ich im Bayrischen Wald kein LTE mit meinem iphone 5 haben werde ist mir klar. Im übrigen ist das aber auch ok. Solange ich das iphone 5 nutze, was ca. 2 Jahre sein wird, bin ich damit zufrieden in den Städten LTE zu haben und auf dem Land nicht ( vor allen bei den 3G Geschwindigkeiten mit dem iphone 5 die möglich sind). Und mein nächstes Handy wird doch sowieso alle LTE Frequenzen unterstützen, egal ob es ein iphone sein wird oder wie auch immer.
Gruß
Alles anzeigen
Ich stimme dir da weitgehend zu. Ich halte mich fast ausschließlich in der Großstadt auf, wo ich dann auch LTE habe. Klar wäre es schön dann auch die 800er Frequenzen nutzen zu können, brauchen tu ich das aber bis jetzt noch nicht.
Wegen der Ausbaupläne: hast du mal in die Netzabdeckungskarte der Telekom geguckt? Dort kann man normalerweise diem3 Monatsplanung für LTE 1800 sehen. Allerdings sind im Moment kaum Ausbaugebiete eingezeichnet. Das war allerdings schonmal so und heißt nicht, dass jetzt gar nicht mehr auf 1800 MHz ausgebaut wird. In ein paar Wochen spätestens sollte es ein Update der Karte geben, wo dann auch wieder die Planungen korrekt eingezeichnet sind. So war es jedenfalls beim letzten mal. Teilweise wird aber auch mehr gebaut als geplant eingezeichnet ist. Habe ich hier selbst schon erlebt.
-
Hi,
ich wollte jetzt demnächst mal mein iPhone 5 mit ACPP tauschen lassen. Wie läuft das dann genau? Man gibt doch nur dem UPS Boten sein iPhone (ohne Zubehör) und erhält dann auch nur ein iPhone ohne alles, richtig?
Ich frage nur, weil ich meine EarPods schon verloren habe
Danke
-
Im Dortmunder Norden gingen meine SMS im Telekom EDGE Netz gut raus und kamen auch an. Internet über 3G und selbst LTE war aber bis 1 Uhr mindestens nicht möglich. Hätte ja gedacht, dass zumindest LTE geht.
Telefonieren ging aber über EDGE ohne Probleme. Selbst zu Vodafone.
-
Zitat
Original geschrieben von jofleck
Anschließend informierte man mich, dass das Problem angeblich bekannt sei und die Telekom zusammen mit den Netzwerkausrüstern an einer Lösung arbeiten. Angeblich soll im 1. Quartal 2013 der Handover so funktionieren wie wir es von UMTS zu GSM und umgekehrt gewohnt sind.
Interessant! Da bin ich ja mal gespannt.
-
Ich habe das selbe beobachtet wie du, jofleck, mit dem iPhone 5 im Telekom-Netz.
Es scheint also ein Problem mit den Einstellung im Netz zu sein. Ich finde das sehr nervig bei Zugfahrten, wo das öfters passiert. Ich hoffe, das wird bald mal behoben. Beim Wechsel 3G- LTE bleibt die Verbindung zum Datennetz ja bestehen.
-
Zitat
Original geschrieben von w.erik
Ein Netzwechsel zu D1 würde mir nichts bringen weil ich dann da, wo ich das mobile Inet am meisten nutze nur noch EDGE mit fast Null Empfang hätte.
Am besten versorgt an meinen häufigsten Aufenthaltsorten inzwischen Eplus, nur habe ich damit dann auch öfter mal gar kein Netz, weshalb ich Aldi nur als Ersatzkarte nutze.
Wäre die Nutzung des LTE Netzes (bei Vodafone oder Telekom) bei dir nicht eine Alternative? Also Verfügbarkeit und geeignetes Endgerät vorausgesetzt natürlich, aber falls bei dir LTE auf 800MHz ausgebaut sein sollte, würde das auch eine gute Indoor Versorgung eventuell bieten.
Ich war heute z.B. in einer Nachbarstadt bei mir und war überrascht, wieviel an LTE bereits ausgebaut ist. Ich hatte eine fast flächendeckende Versorgung (outdoor) und das mit LTE 1800 sogar.
-
Zitat
Original geschrieben von nk2405
Und da ist es dann weg?
Habe die 6.1 beta 4 drauf und nun keine Probleme mehr beim Telefonieren.
-
Zitat
Original geschrieben von w.erik
Bin auch genervt von der langsamen Verbindung indoor wenn das UMTS-Signal nicht reicht. Allerdings merkt man bei der vorherrschenden Überlastung der EDGE-Stationen in nicht-UMTS-Gebieten kaum einen Unterschied zu einfachem GPRS. :flop:
Das war mit ein Grund wieso ich damals weg bin von Vodafone
Mittlerweile kann ich es mir gar nicht mehr vorstellen, ohne zumindest mit EDGE von der Telekom online zu sein...