-
Zitat
Original geschrieben von Pineapple
Eine sinnige Erklärung wäre auch, dass iOS6.1 Carrier Settings für alle neuen 36 angekündigten LTE Länder beinhalten soll. Und es damit zu Problemen kam.
Die Modemfirmware (Baseband) wurde jetzt auf Version 3.04.25 angehoben.
Es gibt auch neue Netzbetreiber-Einstellungen. Zumindest bei der Telekom 14.0. Wie sich die in Verbindung mit der neuen Modem-Firmware auswirken, muss ich die nächsten Tage mal testen 
-
Zitat
Original geschrieben von eisi
Dito.
Allerdings waren uns vor zwei Jahren (Ostern rum) selbst die Kanaren zu unsicher!
Auch 20°C sind zu wenig zum baden, v.a. wenn man weiß, daß auf en Kanaren oft ein heftiger Wind herrscht! Da können selbst im Hochsommer 30°C manschmal unangenehm kühl werden!
Wir wollten sicher "sehr warm" bis "heiß" und Strand- und Badewetter!
Da blieb nach einigen Überlegungen wirklich nur Ägypten!
Würde ich mir selbst jetzt keine Sorgen machen, Hurghada und alles was südlich ist hat mit der politischen Lage nichts zu tun. Wir haben absolut nichts mitbekommen! Auch nicht am Flughafen! Kommt halt nur drauf an ob man auch Ausflüge plant (z.B. zu den Pyramiden) , aber selbst das dürfte kein Problem sein. Wir haben das damals eigentliuch nur wegen dem Aufwand gelassen. 1 Woche ist zu stressig für baden und sight seeing! Ich hab schließlich "Urlaub"...! 
Was noch nicht in Betracht gezogen wurde: Tunesien und Co? Wie gehts da so ab mittlerweile?? 
Alles anzeigen
Tunesien ist auch nicht wirklich stabil und sicher im Moment und mit Baden ist da jetzt und im Februar auch nix.
Nochmal zu Kanaren: ich war als Kind jahrelang immer in den Osterferien (also auch oft im März) auf Fuerteventura und wir hatten immer Badewetter mit auf jeden Fall mehr als 20°
Vielleicht hattest du einfach Pech, nur wenn einem 30° im Sommer mit Wind selbst zu kalt sind, sollte man wohl wirklich weiter weg fliegen
Auf den Inseln gibt es aber auch noch Unterschiede. Fuerteventura hat z.B. den wenigsten Niederschlag und mit die besten Temperaturen der Kanaren.
-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Die Woche Türkei läge preislich bei gut 400€ - inkl. Flüge, 4,5* mit AI, Transfers usw... Das ist natürlich ne ganz interessante Liga. :cool:
Doch: Ist da schon richtig Frühling, so wettertechnisch?
Preislich ist die Türkei sicherlich attraktiv, aber eben nur weil es um diese Zeit eben noch nicht Strandwetter dort hat. Bei wetteronline.de kannst du z.B. gucken wie es letztes Jahr (oder davor die Jahre) dort war. Antalya waren es so um die 15°, aber es gab auch Tage wo es nur 8° maximal war. Regnen kann's auch öfters mal. Ist also eher dann ein Wellness-Urlaub um die Zeit.
Eigentlich hat man, weil Ägypten nur bedingt zur Zeit zur Reise geeignet ist (obwohl ich ne Woche nur Hotel in Hurghada, also nicht Sinai Halbinsel, durchaus machen würde), nur die Kanarischen Inseln als Alternative im Bereich 4 Stunden Flugzeit, wenn man schönes Wetter sucht. Dazu muss man aber sagen, dass der Februar vielleicht der am wenigsten zu empfehlende Monat wettertechnisch ist für die Kanaren, wenn von sowas dort überhaupt sprechen kann. Da kann man nur auch mal Pech haben. Kälter als 20° wird aber es trotzdem nicht dort. Sonst war ich schon in jeden Monat da (Fuerteventura) und hatte immer insgesamt tolles Wetter für Strand und Sonne.
Sonst eben Dubai wenn du eine Gut-Wetter-Garantie haben willst und bereit bist, etwas mehr auszugeben und 6 Stunden zu fliegen. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Da wurde das "Werbeversprechen" bis 100MBit/s ja sogar fast bis zum absoluten Maximum eingelöst:

Getestet wurde übrigens Indoor.
Like :top:
Wo war das denn? In Dortmund?
-
Re: iPhone- und Apple Anfänger 
Zitat
Original geschrieben von kleener84
Gerne würde ich mir von meinem Gmail-Account die Kontakte zu iTunes übertragen und dann mit dem iPhone synchronisieren… Geht das überhaupt und wenn ja, wie?
Gruß
Das geht auch viel einfacher: Google Sync mit iPhone einrichten
Damit kannst du dann auch gleich Emails (mit Push) etc. von Google synchronisieren. Mache ich seit Jahre. Läuft einwandfrei :top:
-
Ich verstehe nicht, wieso Apple immernoch kein offizielles Update rausgebracht hat, um den Bug mit der Sprachqualität zu beheben. Seit ich die iOS6.1 Beta 3/4 drauf habe, ist die Sprachqualität 1A. Also haben sie den Fehler gefunden und behoben, aber eben noch nicht offiziell für alle. Das ist schon komisch muss selbst ich als Apple Fan zugeben.
-
Also generell kann man sagen, dass die offiziellen Angebote der Provider so gut wie IMMER teurer sind, als über einen Händler bspw. hier im Forum. Man verschenkt ne Menge Geld, wenn man direkt in einen Laden geht oder auf der Seite von O2, Vodafone etc. etwas bucht.
Ich finde es immer besser, das Handy ohne Vertrag zu kaufen. Oft ist es auch günstiger und man ist viel flexibler.
Wenn dir Vodafone "genügt" (obwohl ich immer nur Telekom empfehlen kann
), wäre das vielleicht etwas für dich: Vodafone FullFlat für 14,99€
Du kannst da eben auch etwas flexibel reagieren und z.b. sagen, dass du mit 20€/Monat rechnest und 120€ von der Auszahlung z.B. für das neue Handy nimmst. Man muss halt immer schauen, ob einem geringe monatliche Kosten oder geringer Preis für das Handy am wichtigsten sind.
Sonst kannst du eben auch auf Prepaid Basis eine Allnet-Flat oder dergleichen abschließen und bist so völlig flexibel und ungebunden.
-
Ich vermute auch, dass E-Plus zumindest vorerst nur auf 1800MHz LTE ausbauen wird, weil man ja eh wohl erst in Ballungsräumen anfangen will und wie meisterroerig schon sagte, sie genug Spektrum im 1800er Bereich haben. Und Flächenausbau würde ja höchstens auf 900MHz gehen mangels 800er Spektrum, aber der ist sicher eh nicht profitabel genug für E-Plus
Und Endgeräte gibt es dafür ja auch nicht...
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Sind originale Telekom Tarife ohne SpeedOn Option nicht auch auf 7,2mbit "gedrosselt" ?
Nur die günstigeren Special Tarife wie Special Complete Mobil und Call and Surf. Die "normalen" Complete Mobil Tarife gehen seit ein paar Monaten nun schon bis 21,6Mbit.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Wann kann man eigentlich wieder von einem Update der Netzabdeckungskarte ausgehen bei der Telekom?? So ganz untätig werden die ja wohl nicht gewesen sein!?
Ich warte auch schon ne ganze Zeit darauf... Besonders die Planungen für LTE1800 wären mal interessant zu sehen wieder :top: