Beiträge von iMe

Ich bin einem kleinen Rätsel auf der Spur, vielleicht kann sich ja jemand von euch einen Reim darauf machen.

Und zwar pendel ich jeden Tag mit dem Zug von Lünen (nördlich von Dortmund) nach Dortmund. Vor einiger Zeit habe ich mich gefreut, dass quasi auf der ganzen Strecke LTE ausgebaut ist. Seit ein paar Wochen ist aber auf einem Teilabschnitt der Zugstrecke auf einmal wieder ein LTE-Loch vorhanden (3G aber verfügbar).
    Man könnte natürlich eine Störung vermuten, allerdings, das hatte ich schonmal irgendwann hier im Forum geschrieben, sollte laut Netzabdeckungskarte dort nie LTE1800 verfügbar sein (habe ein iPhone 5, also LTE1800 only). LTE800 wurde und wird genau dort als verfügbar angezeigt. Ob es wirklich verfügbar ist, kann ich mangels LTE800 natürlich nicht testen, es scheint aber fast so, also wäre dort erst LTE1800 über ein paar Monate verfügbar gewesen (hatte Vollausschlag und weiß auch wo die eNodeB steht) und nun "nur" noch LTE800. Aber wie kann das sein? Aus Versehen LTE1800 geschaltet und nun gemerkt, ups, wir wollten ja LTE800 eigentlich kann doch auch nicht sein, oder? :D Dafür ist doch sicher auch andere Antennen-Technik nötig.

Die eNodeB steht direkt an der A2. Für alle, die mal nachgucken wollen, Nierstefeldweg 49, Dortmund in die Funkversorgungskarte der Telekom eingeben. Westlich davon an der A2 steht der Mast. Der eingezeichnete LTE800 Fleck ist quasi umgeben von LTE1800 Gebieten. Er ist einer von nur 2 LTE800 Standorten in Dortmund.

Sooo schlimm ist das jetzt nicht für mich, ich bin aber verwirrt und neugierig wie so etwas sein kann.

Man erreicht eigentlich sehr oft diese Werte mit der Telekom in Dortmund, auch tagsüber. Habe selten mal unter 15Mbit wenn ich teste.

Was die Kommentare betrifft... keine Ahnung was das soll. Muss ein Fehler sein ^^

Also ich habe Ende letzten Jahres den Special Complete mit der CombiCard abgeschlossen über talkthisway.de und bin super zufrieden. Habe den Special Complete sogar noch für 10€/Monat an eine Freundin abgetreten und habe so mit der CC eine Allnet Flat im Telekom-Netz mit SMS-Flat und 1GB für effektiv 19,95€... was will man mehr? Dazu noch mit der SpeedOn für 4,95€ halt immer wieder 1GB nachbuchen oder mit der SpeedOption LTE 1GB und 100Mbit für 9,95€. Selbst wenn man die Hauptkarte nicht los wird, ist 29,95€ für die Leistungen im Telekom-Netz auch top.

Kann dieses Angebot nur empfehlen, aber weiß nicht, ob es jetzt immernoch in der Form verfügbar ist.

EDIT: Es gibt auch noch ein ähnliches CombiCard Angebot bei Handytick, allerdings mit Mobile Data M+ Hauptkarte, also hat man da 3GB drauf. Wäre doch für dich ideal, oder?

Also das kann ich für Dortmund nicht bestätigen. Ich bin damals sogar u.A. von Vodafone weg, weil ich indoor in der Innenstadt mit Vodafone oft nur GPRS hatte (natürlich kein EDGE), mit der Telekom allerdings gutes 3G. Mittlerweile ist LTE1800 auch fast flächendeckend in Dortmund ausgebaut, was die Abdeckung zusätzlich verbessert und die Last auch besser verteilt (obwohl 3G hier meistens auch über 20Mbit liefert).

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Aktuell 19 Grad + Sonne (30.01.2013) ;)

Ja mag sein, ist aber (leider) nicht die Regel. ;) In ein paar Tagen dann schon wieder nur 13° laut wetteronline.de . Mit Sonne kann das aber auch ganz schön sein. Hier in Deutschland waren es heute ja auch 13° nur leider mit Sturm und Regen :(

Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Ja, das ging jetzt alles flott, direkt zwei Tage nach der fünften Beta kam schon das Release, eine golden Master gab es diesmal gar nicht mehr.

Naja, in gewisser Weise war die Beta 5 eine Golden Master, da sie identisch mit der finalen Version ist. Habe sie auch einfach drauf gelassen deswegen. ;)

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Sizilien

Tolles Wetter, tolle Kultur, lecker Essen.....was will man mehr :)

Aber nicht im Februar, also zumindest das Wetter ;) Viele Hotels haben im Mittelmeerraum ja auch erst ab April geöffnet, wenn sie nicht gerade auch Wellness im Winter anbieten.

Als Alternative, allerdings mit 6 Stunden Flugzeit, sind mir noch die Kapverdischen Inseln eingefallen. Sind noch relativ wenig touristisch erschlossen und sowohl vom Klima als auch von der Landschaft sehr schön.