Beiträge von iMe

Also ich bin gerade am Dortmunder HBF und hab auch mal getestet.

Mit LTE erreiche ich die maximalen 21MBit genau (6Mbit Upload). Mit 3G nur knapp 11Mbit und 3Mbit Upload.
    Über den Telekom Hotspot, den ich hier meistens zur Schonung des Datenvolumens nutze immerhin 4Mbit Down aber nur unter 1 Mbit up.

Screenshots liegen auch vor und kann ich später nachreichen. ;)

Denke aber für die Rush Hour morgens um nach 7 ist das ganz akzeptabel.

Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    iOS 6.1.3 ist fertig gestellt.

Meine Standardfrage: gibt es eine neue Modem-Firmware? :cool:

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Telekom baut an den Sendern. Mit Kran. Antennen werden ausgetauscht. Mehrere Standorte in Süd-Ost Dortmund. Sieht nach LTE aus.

Ist auch nötig. Vor nem halben Jahren gingen hier noch 20 MBit/s und mehr, mittlerweile nichtmals mehr 7 MBit/s drin.

Kannst du sagen wo genau? :) In Lütgendortmund die Ecke vielleicht? Da sind ja auch LTE1800 Planungen auf der Karte eingezeichnet.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    EDIT ;)
    Fragen?

Meintest du echt XXXX Stationen dieses Jahr? O.o Oder XXX? Wo gehen denn die meisten denn wohl on Air? Werden die LTE1800 Netze in den Städten weiter verdichtet wenn kein LTE800 erstmal kommt?

Die Telekom Netzabdeckungskarte hat ein Design-Update erhalten. Neue Gebiete wurden glaube ich nicht eingezeichnet. Jedoch wurde die Festnetzversorgung mit aufgenommen und man kann nun auf einen Punkt in der Karte klicken und die verfügbaren Geschwindigkeiten in Textform erfahren (was aber auch so durch die Farben sichtbar wäre...). Außerdem kann man seinen aktuellen Standort bestimmen lassen...

Also nichts großartig neues, aber vielleicht folgt ja noch mehr ;)

So ganz nachvollziehen kann ich das zumindest für den Großraum Dortmund nicht. Bei mir ist es eher so, dass mein iPhone 5 oft trotz 3-4 Balken 3G Empfang die möglich wären, nicht vom EDGE Netz ins 3G Netz einbucht. Mit dem "Trick" der manuellen Netzbetreiber Auswahl hat es sich gebessert, ich frage mich aber nur, ob es am Telekom-Netz oder am iPhone liegt. Ich meine nämlich, dass es mit meinem iPhone 4S damals besser geklappt hat. Vielleicht hat ja noch jemand das selbe Problem mit einem anderen Smartphone?

Viel ärgerlicher ist aber, dass es seit Monaten ein Problem mit den Repeatern in der Dortmunder U-Bahn gibt und die Telekom einfach nichts unternimmt, obwohl die davon wissen. Meistens fließen trotz Empfang keine Daten, Gespräche sind oft nicht möglich. Da werde ich mich jetzt auch mal beschweren.

Zitat

Original geschrieben von tellyman
    Na da bin ich auch mal gespannt auf den Grund. Kann mir kaum vorstellen, dass man erstmal aus Versehen 1800 schaltet, um es dann auf 800 zu ändern.

Ja ich auch. Werde auch mal bei der Telekom nachfragen. Wollte aber erstmal ein paar Ideen hier sammeln :)

Zitat

Was die Hardware anbelangt, hast du dir auch vor dem Kauf klar gemacht, welche Einschränkungen in der LTE Nutzung das iPhone 5 mit sich bringt und warst du damit auch bereit, das Risiko zu gehen?

Natürlich wusste ich das. Mir war die fehlende 800Mhz Unterstützung auch nicht so wichtig, weil ich mich eigentlich nur im Ruhrgebiet aufhalte und hier gibt es eben überwiegend LTE1800. Ich frage mich, wieso die Telekom 2 LTE800 Inseln dann inmitten der 1800er Gebiete platziert. Da würde eine 1800er Zelle eigentlich reichen. Sonst ist Dortmund zumindest schon gut mit LTE1800 abgedeckt.

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Auch wenn Dir das im Moment nicht viel hilft:
    Wenn Du zufrieden bist mit dem Iphone, dann warte auf die nächste Generation.

Das würde ich dir auch raten. Das nächste iPhone hat sicher den neuen Qualcomm LTE-Chip eingebaut, der alle Frequenzen weltweit unterstützt. Aber klar, das dauert noch ein paar Monate. Denke spätestens im September kommt das 5S (?) raus.