Beiträge von iMe

Soo, endlich geschafft. Allerdings ging es bei mir nicht mit der unlock Seite den APN zu ändern, daher hab ich iOS 6.1.3 installiert und konnte dann mit dem iPhone Konfigurationsprogramm den APN in dem T-Mobile USA Profil ändern und dann installieren. Unter iOS 6.1.2 ging das installieren immer nicht, weil wohl 6.1.3 vorausgesetzt wird. Werde es jetzt die nächsten Tage mal testen.

Aber wenn es wirklich den Empfang so verbessert, etc., wieso bringt die Telekom in Deutschland das nicht auch raus?

Zitat

Original geschrieben von Airbiker
    Wenn Du ein Telekom Handy hast (also mit SIM Lock) kann es sein das man manuell nichts verändern kann, dann geh bitte auf unlockit.co.nz (mit dem iPhone!) und suche Dir den deutschen APN heraus welcher sich dann installieren lässt, ist sogar noch einfacher !!

Hab eigentlich ein 5er direkt von Apple, daher dachte ich, dass es vielleicht an iOS 6.1.2 liegt.

EDIT: Habe das mit unlockit.co.nz versucht, aber der sagt dann, dass bereits so ein APN Profil installiert ist. Ich update mal auf iOS 6.1.3 und schau ob es dann geht.

Zitat

Original geschrieben von Airbiker
    Einstellungen -> Mobiles Netz -> Mobile Daten -> Mobiles Datennetzwerk

Öhm, bin ich blind? Bei mir kann ich da nix eingeben, nur Mobile Daten ein- und ausschalten :confused:

EDIT: Brauch man eigentlich iOS 6.1.3 dafür? Hab noch 6.1.2 drauf...

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Kann ich bestätigen. Mit Mac und Win PC getestet und immer dasselbe Ergebnis. :(

Safari auf dem Mac stürzt beim Laden der Karte auch gerne mal ab... Also bis vor kurzem war es noch so. Ist mittlerweile glaube ich behoben. Mit Firefox und Chrome dagegen (Mac) wurde die Karte ohne Absturz geladen.

Irgendwie spinnt die Netzabdeckungskarte mal wieder. Ich bekomme mal wieder keine Abdeckung angezeigt, egal bei welchem Netz und mit welchem Browser... Kommt irgendwie häufig vor seitdem es die neue Karte gibt. :(

Laut Mobilfunkkataster ist das ein Telekom-Standort. Jedoch ist der letzte EMF-Eintrag von 2010, also weiß nicht wieso das ein neuer Standort sein soll :)

Hier hat kürzlich jemand geschrieben, dass am Bahnhof Aplerbeck glaube ich neue Antennen installiert wurden. Der bessere Empfang könnte daher kommen.

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Eteleon bietet für. 9,95 einen datentarif im telekpm netz bei mobilcom an mit 3 gb. ob da lte bis 7,2 mbit/s moglich ist ?finde keonen hinweis.
    nato

Alle Vertragstarife im Telekom-Netz sind automatisch für LTE freigeschaltet (auch von Discountern), es sei denn es ist Prepaid. Wird also kein Problem sein mit dem Tarif LTE nutzen zu können ;)

Zitat

Original geschrieben von Worfinator

LTE800? Wo überall ringsherum LTE1800 Stationen stehen?
    Mag ich kaum glauben...aber vielleicht kommt es so, wir werden es sehen.

Nunja, siehe meine Posts von vor ein paar Wochen. In Dortmund gibt es 2 LTE800 Sender, die auch von LTE1800 Gebieten umgeben sind. Einer davon (in Do Derne an der Grenze zu Lünen an der A2) strahlte am Anfang auch als LTE1800, war aber nie als Planung eingezeichnet. Nach ein paar Wochen hatte ich dort auf einmal keinen LTE Empfang mehr mit dem iPhone 5 und auf der Karte ist genau dort eben dieses LTE800 Gebiet eingezeichnet. Frag mich nicht wie sowas sein kann. Ich versteh es bis heute nicht. Zumal ein LTE1800 Sender genauso ausgereicht hätte weil eben drumherum 1800er Gebiete sind... Schon sehr merkwürdig, aber deswegen kam ich auf die Idee mit 800er Zellen in Sölde weil bei denen ja auch keine Planung eingezeichnet wird...