T-Mobile US Carrier Update aufspielen...

• Auf 9to5mac.com wird geschrieben das Kunden, die ein T-Mobile iPhone 5 haben auch manuell unter folgendem Link das neue Carrier Update aufspielen können was unter anderem auch die Akku Laufdauer erhöhen soll...

tmobile.com/isetup auf dem iphone aufrufen und man kann auch auf dem deutschen 5er das Update installieren - habe mich aber nicht getraut.

Vielleicht gibt es ja hier ein paar Interessenten die das mal probieren möchten ? Der APN ist ein anderer aber man kann doch diesen manuell wieder ändern ?!

http://tmobile.com/isetup

• bereits getan ! Resultat : man muss den APN wieder ändern dann funktioniert es, habe bis jetzt keine Änderung festgestellt, außer das der 3G Empfang etwas stabiler ist, aber vielleicht ist es nur "Placebo".

Ich wohne am Rande von einem 3G Sender, der Empfang wackelt immer zwischen 2-3 Balken, jetzt habe ich permanent 3 Balken. Zum LTE Testen muss ich allerdings etwas in den Wald laufen, da hier kein LTE zu empfangen ist. Wenn ich nachher mit dem Hund raus gehe werde ich LTE testen.

Mal sehen was der Akku sagt...morgen bin ich schlauer!

• Ich war auf einer Zugstrecke unterwegs und kann sagen das Update hat definitiv was gebracht.

• Wie kann man denn den APN wieder zurück ändern?

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Also kein Placebo ! War gerade mit dem Hund draußen, normalerweise erst gegen 21:30 Uhr, aber ich konnte es nicht abwarten das LTE Netz zu testen.

Auch hier können mich meine Sinne vielleicht täuschen, aber das Handy findet jetzt schneller, also eher das LTE Netz der Telekom. Das 3G Verhalten ist auf jedenfalls gut ! Zu Hause bis jetzt nur drei beständige Balken.

Also wohl nur eine Frage der Zeit wann es offiziell auch bei uns eingeführt wird.

Bis jetzt habe ich es nicht bereut.

Telefonie, HD Voice, etc. klappt gut.

• Zitat

Original geschrieben von iMe
    Wie kann man denn den APN wieder zurück ändern?

Einstellungen -> Mobiles Netz -> Mobile Daten -> Mobiles Datennetzwerk

oder Du gehst mit dem iPhone auf : unlockit.co.nz und suchst Dir den Telekom APN heraus ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Airbiker
    Einstellungen -> Mobiles Netz -> Mobile Daten -> Mobiles Datennetzwerk

Öhm, bin ich blind? Bei mir kann ich da nix eingeben, nur Mobile Daten ein- und ausschalten :confused:

EDIT: Brauch man eigentlich iOS 6.1.3 dafür? Hab noch 6.1.2 drauf...

iPhone X 64GB Space Gray

• Zitat

Original geschrieben von iMe
    Öhm, bin ich blind? Bei mir kann ich da nix eingeben, nur Mobile Daten ein- und ausschalten :confused:

Wenn Du ein Telekom Handy hast (also mit SIM Lock) kann es sein das man manuell nichts verändern kann, dann geh bitte auf unlockit.co.nz (mit dem iPhone!) und suche Dir den deutschen APN heraus welcher sich dann installieren lässt, ist sogar noch einfacher !!

Bin total begeistert, es ist wirklich solider geworden mit dem Empfang !!

• Zitat

Original geschrieben von Airbiker
    Wenn Du ein Telekom Handy hast (also mit SIM Lock) kann es sein das man manuell nichts verändern kann, dann geh bitte auf unlockit.co.nz (mit dem iPhone!) und suche Dir den deutschen APN heraus welcher sich dann installieren lässt, ist sogar noch einfacher !!

Hab eigentlich ein 5er direkt von Apple, daher dachte ich, dass es vielleicht an iOS 6.1.2 liegt.

EDIT: Habe das mit unlockit.co.nz versucht, aber der sagt dann, dass bereits so ein APN Profil installiert ist. Ich update mal auf iOS 6.1.3 und schau ob es dann geht.

iPhone X 64GB Space Gray

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!