T-Mobile US Carrier Update aufspielen...

• Zitat

Original geschrieben von iMe
    Hab eigentlich ein 5er direkt von Apple, daher dachte ich, dass es vielleicht an iOS 6.1.2 liegt.

Komisch, aber geh den weg über unlock.... habe auch noch die 6.1.2 drauf, also kein Grund die 6.1.3 deswegen zu installieren.

• Habe das "empfohlene" amerikanische update installiert. Danach ging erst einmal nix, habe dann wie beschrieben den APN über die unlock Seite neu eingegeben und jetzt läuft das Internet wieder !

Der Empfang scheint wirklich besser geworden zu sein, jedenfalls der Anzeige nach, habe hier nur Edge und mehrere Testtelefonate geführt, War alles wunderbar, wenn es so bleibt können wir beide (mein iPhone 5 und ich) doch noch alt werden ! Danke für den Tip !!

• Sehe gerade das zwei neue TMobile Icons dazu gekommen sind und was ich gerade bemerkt habe ist das sich kurz das 3G Symbol sehen lassen hat obwohl ich sonst nur Edge in meiner Wohnung habe.

• Bestätigt meine Bahnfahrt. Wo sonst nur mit EDGE Daten getröpfelt kamen bucht es sich jetzt in 3G ein und man kann wunderbar surfen.

Der Tip ist wirklich Gold wert.

• Soo, endlich geschafft. Allerdings ging es bei mir nicht mit der unlock Seite den APN zu ändern, daher hab ich iOS 6.1.3 installiert und konnte dann mit dem iPhone Konfigurationsprogramm den APN in dem T-Mobile USA Profil ändern und dann installieren. Unter iOS 6.1.2 ging das installieren immer nicht, weil wohl 6.1.3 vorausgesetzt wird. Werde es jetzt die nächsten Tage mal testen.

Aber wenn es wirklich den Empfang so verbessert, etc., wieso bringt die Telekom in Deutschland das nicht auch raus?

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Du kannst es einfach mal probieren ob Dein iPhone die Seite überhaupt anzeigt. Versuch es einfach, wenn es nicht klappt dann musst Du den APN irgendwie wieder herstellen, das geht auch mit dem iPhoneConfigurationsProgramm (google)

Wäre ja der Hammer wenn auf dem Vorgänger z.B. HD Voice aktiviert wird.

Auf dem 5er ist es jedoch ordentlich und was den Akku Verbrauch angeht verliere ich gefühlt weniger Prozente, aber genaues kann ich morgen sagen.

Das erste Mal das ich wirklich zufrieden bin mit dem 5er ! :top:

Tip : An alle mit LTE : Der APN heisst: internet.telekom

• Alles Placebo und Einbildung!

Schaut euch mal das Profil genau an!

Es enthält nur 2 Webclips und die APN Einstellung für T-Mobile USA!

Gruß

 ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

• Sicher ?

List of improvements :

Version

iOS software version 6.1
    Updated 4/05/2013
    Available to all eligible iPhones using a T-Mobile SIM card
    Features

Enables the following:
    Visual Voicemail
    4G network indicator
    Commercial Mobile Alert System (CMAS)
    AWS LTE (T-Mobile and officially unlocked AT&T iPhone 5 only)
    HD Voice (T-Mobile and officially unlocked AT&T iPhone 5 only)
    AWS HSPA+ (T-Mobile and new 2013 AT&T iPhone 5 only)
    Auto configures:
    MMS Settings
    Personal Hotspot Settings (Smartphone Mobile Hotspot)
    APN settings for LTE connectivity
    My Account bookmark
    Improvements

Battery life (result of network/device optimization)
    Prerequisites

T-Mobile iPhone or any officially unlocked GSM iPhone
    Latest iOS software version
    Device software is not jailbroken
    50% battery life or connected to a power source
    Data connection or a computer with iTunes and internet access
    Minimum of 1 MB available memory (File size of update is ~10 KB)
    iOS software version 6.1.3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!