-
Zitat
Original geschrieben von blackdragon4
Zum Thema Indoor-Versorgung wäre noch zu sagen, dass die Telekom immer ein EDGE-Fallback bietet. Bei Vodafone bleibt, wenn UMTS nicht geht (gerade in moderneren Gebäuden mit metallbedampften Scheiben der Fall), nur GPRS.
Danke, das wollte ich auch noch gesagt haben
Diese beiden Dinge waren ein Hauptgrund für mich von Vodafone ins Telekom-Netz zu wechseln als Congstar ihre Tarife vor ein paar Monaten aufgebessert hat.
-
Das hängt immer von Ort zu Ort ab und wo die Sender eben gerade stehen.
Ein Vorteil ist aber ganz klar bei der Telekom, dass man bei schwächerem UMTS Empfang immernoch ordentlichen Datendurchsatz hat, wohingegen bei Vodafone nicht mehr viel geht. Das ist schon mehreren aufgefallen. Es mag auch regionale Unterschiede geben. Bei o2 gibt es das Problem aber z.b. auch nicht.
-
Der post hier kann gelöscht werden 
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
LTE ist ja bei allen Telekom-Vertragstarifen freigeschaltet, wie schaut das aber bei Congstar- Postpaid aus, ist damit auch LTE nutzbar?
Wurde im Congstar Full Flat Thread schon thematisiert. Angeblich soll es mit congstar postpaid funktionieren
. Wäre natürlich ein Riesenvorteil im Vergleich zu anderen, wenn man zusätzlich auch das LTE Netz mit 7,2Mbit nutzen kann, wo andere nur im Edge surfen.
-
Schade, dass man bei congstar nur für 12,90€ 1GB bekommt. Das spricht natürlich eher für den neuen freemobile Tarif für Vielsurfer (wie mich :cool: )
Mal schauen was sich in nächster Zeit noch tut.
Die einzige Befürchtung, die ich habe ist, dass jetzt alle ins D1 Netz wechseln und es dann vermehrt zu sinkenden Datenraten kommt, die im Moment noch echt traumhaft sind. Auf der anderen Seite ist das Telekom-Netz natürlich am besten für einen Ansturm gerüstet würde ich mal sagen und man kann zusätzlich noch das LTE-Netz bei Postpaid nutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von blu_tom
Man wird in den nächsten Monaten auch sehen damit bei der Telekom selbst die Leistungen für die Tarife steigen werden. Ein Plan ist die Leitungen von jedem einfach eine Stufe nach oben zu setzen. Z. B. ein Call XS Kunde hat dann die Leistungen vom heutigen S, usw.
Ich denke auch es wird sich etwas bei der aktuellen Tarifstruktur der Telekom, aber auch bei der von Vodafone tun müssen. Die Tarife sind einfach nicht mehr zeitgemäß und völlig überteuert. Ich vermute spätestens im Sommer, wenn die ersten LTE-Smartphones bei der Telekom rauskommen, wird es auch eine neue Tarifstruktur geben. Dieser Flickenteppich Special-Tarife ist doch auch wirklich nicht das Wahre...
-
Wäre noch interessant zu wissen, ob es wie beim Smart 100 die Möglichkeit geben wird, das Datenvolumen upzugraden. Dann wäre es natürlich top, noch dazu wenn man LTE auch nutzen kann. Naja, morgen wissen wir mehr 
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Geiler Preis! Vorteil an Postpaid ist vor Allem, dass das LTE Netz genutzt werden kann. So ist man auch auf dem Land schnell unterwegs, wo andere nur per EDGE surfen 
Also kann man das LTE-Netz mit Congstar Postpaid nutzen? Dachte das geht wie bei Prepaid Telekom erst ab 2013. Sehr cool! 
-
Naja, der Upload wird dann auch begrenzt sein. Auf der Telekom-Seite konnte ich nichts zum Upload finden. Bei teltarif.de steht, dass der Tarif sogar nur 64kbit Upload haben soll http://www.teltarif.de/a/tmobile/call-and-surf-mobil-s.html also kannst du dich mit den 200kbit schon glücklich schätzen :o
-
Die Call and Surf Mobil Tarife sind auf 3,6Mbit down begrenzt leider... Steht auf der Seite auch:
"Flatrate zum Surfen und E-Mailen (mit max. 3,6 Mbit/s)"
Sorry :flop: ist überhaupt nicht mehr zeitgemäß wie ich finde...